Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. November 2022, 17:35

LXDs YouTube-Kanal

Liebe Community,

nun bin ich also auch unter die Youtuber gegangen. Das ganze ist und bleibt ein reines Hobby-Projekt, erwartet also keine Profi-Beiträge. Nichtsdestotrotz veröffentliche ich auf meinem Kanal regelmäßig Beiträge rund um das Thema Modellbau. Geplant sind Modellvorstellungen, Einblicke in aktuelle Projekte und das eine oder andere Tutorial. Den Anfang machte vor zwei Wochen bereits die Vorstellung meines Bandai Y-Wings, der hier im Forum auch in der Bilder-Galerie zu finden ist:




Endlich mit Audio-Kommentar!! Star Wars: Y-Wing Starfighter, 1:72 Bandai



Heute hat ein kleines Bemalungs-Tutorial Premiere:



Tutorial: Flecktarnmuster für Figuren selbst gemacht



Weitere Videos sind in der Produktion, ich halte euch hier auf dem laufenden. Ich würde mich über den einen oder anderen Zuschauer freuen, genauso natürlich über Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen.

2

Mittwoch, 23. November 2022, 20:04

Update:

Zum Thema "Gundam" hatte ich vor Jahren schon mal eine Bausatzvorstellung hier im Forum veröffentlicht mit ein bisschen Hintergrund-Info dazu. In diesem aktuellen Video gehe ich noch etwas näher auf Ursprünge und Background ein und natürlich schauen wir uns auch einen Bausatz an:



GUNDAM - Hintergrundinfo und Bausatz-Review
(Gundam GP01 Zephyranthes)

3

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 02:09

Und das vorerst letzte Update, jetzt wird es erst einmal eine längere Pause geben.

Vor zwei Wochen gab es bereits das Video zum 1:76er Humber. Das Modell ist schon etwas älter und hatte ich 2019 hier auch im Forum vorgestellt. Im Video erkläre ich noch ein bisschen was zum Bau:




Klein aber fein: Baubericht und Modellvorstellung Humber Mk. II in 1:76



Ganz aktuell gibt es seit heute - passend zum kalendarischen Winteranfang - ein Beschneiungs-Tutorial. Lest bitte dazu auch den angepinnten Kommentar bezüglich der Gefahr von Verfärbungen.




Tutorial: Schnee realistisch nachbilden



In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

4

Samstag, 25. Februar 2023, 19:27

Ich bin Dein Abonnent Nr. 170, zumindest eben gerade, und freue mich auf Fachwissen. :)

Kürzlich habe ich ein YT Video gesehen mit der scheinbar aufkeimenden Thematik, dass Sammlern und Modellbauern von militärischen Objekten immer häufiger die gewohnte Ausstellungsfläche genommen wird. Meist sind es gestiegene Mieten oder ideologisch geprägte Vermieter und kurzsichtige Museen.

5

Sonntag, 19. März 2023, 13:40

Nächstes Video ist am Start. Ursprünglich als reine Modellvorstellung anlässlich der angekündigten Wiederauflage geplant, wird hier auch mal die Preispolitik angesprochen.



Revell bringt den Bandai TIE Interceptor zurück...zu einem utopischen Preis!!

6

Donnerstag, 6. April 2023, 09:49

Eine kleine Zeitreise zu meinen Anfängen im Automodellbau, das war 2013/2014. Damals war ich auch neu hier im Forum, von den Modellen dürften noch Bildergalerien von damals herumgeistern :D :



LXD Classics: meine Automodelle in 1:24 [Slideshow-Compilation]

7

Donnerstag, 24. August 2023, 09:55

So Leute,

es sind wieder ein paar neue Clips dazugekommen - wer will, einfach mal reinschauen:



Werbung