Sie sind nicht angemeldet.

  • »tgabelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2022, 12:48

Heller Volvo 1220 Holzzug

Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch meinen Fehlkauf vorstellen!

Mein Hauptsammelmaßstab ist 1/87, manchmal baue ich aus Lust und Laune mal ein Modell in 1/24.
Beim Stöbern in der Bucht bin ich vor einiger Zeit mal auf diesen Volvo Holzzug gestoßen.
Ich habe dieses Modell vorher noch nie gesehen und habe irgendwie auch keine Angabe zum Maßstab gefunden.
Hatte mich dann auch gefreut, daß ich ihn mit ca. 22€ recht preiswert geschossen habe.

Als das Paket ankam, war klar, warum er so preiswert war. Maßstab 1/32, also überhaupt nicht meine Größe! :bang:



Naja, da er nun mal da ist, bauen wir ihn auch! :D

Ich habe ihn einfach nach Anleitung zusammengebaut.
Farblich etwas bearbeitet und mit Echtholz beladen........
Ich hoffe, er gefällt halbwegs!

Ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu bauen.
Der Bausatz ist recht einfach gehalten und ziemlich robust ausgeführt.
Ideal für einen Grobmotoriker, wie mich! :lol:













Kleine Anekdote noch am Rande.
Beim Zusammenbau ist mir irgendwie ein Kotflügel unter dem Führerhaus abhanden gekommen.
Lange überlegt, wie ich das Fehlteil beschaffen könnte und irgendwann zu dem Schluß gekommen, es im 3D aufzubauen und von einem Freund drucken zu lassen.
Hat auch super funktioniert. :thumbsup:
Als ich das Druckteil lackiert und verbaut habe, habe ich das Originalteil unter der Stereoanlage in der anderen Ecke vom Raum wiedergefunden!

Naja, zur Übung war es nicht schlecht!
:ok:

Auf jeden Fall hat mir der Bau so gut gefallen, daß ich mir jetzt noch den Heller F1220 als Globetrotter mit Planenauflieger holen werde!
:rolleyes:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

2

Dienstag, 8. November 2022, 10:10

Ja, der Maßstab ist etwas suboptimal :roll: . Ist wohl eher für Anfänger gedacht zum Einstieg. Man kann was draus machen wie man sieht, aber für mich ist dieser Bausatz nichts :( . Aber Hauptsache dir gefällt der Fehlkauf, das ist das wichtigste :)

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2022, 06:45

Moin Marcus,

Auch aus einem 32iger Bausatz kann man ein schönes Modell machen, wie man hier sieht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Eigentlich wohl eher ein Bausatz für die Spur 1, für die Modellbahn, die in Fankreich auch weiter verbreitet ist als bei uns.
Trotzdem, er gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Ja Teile die auf einmal fehlen und man Neu macht, wer kennt das nicht und wenn man sie hat tauchen sie einfach wieder auf, habe ich auch schon erlebt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Mittwoch, 9. November 2022, 18:09

Servus Marcus,

ein wenig zu sauber ist er für meinen Geschmack, aber vor allem sehr sauber gebaut und er macht ordentlich was her. Das Echtholz ist hammerartig!!
Darf ich fragen wie lang der gesamte Zug ist? Ich habe gerade so gar keine Vorstellung von der Größe des Modells ...

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:32, Heller, Holzzug, Volvo

Werbung