Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2022, 15:18

Wie ist euer Workflow im Forum

Hallo :)

nach einigen Jahren Pause bekomme ich wieder die Lust mich am Forumsleben zu beteiligen.
Meine letzten Bauberichte liegen tatsächlich schon gute 4-5 Jahre zurück und ich hab eben beim einbringen eines Galeriebetrags festgestellt das sich doch einiges geändert hat. :doof:


Daher meine Frage:
wie geht ihr in den Bauberichten und Galerien vor? Erstellt ihr bei den Bauberichten auch mal Bilder mit Smartphone und/oder Tablet und bringt die direkt ein ins Forum?

Falls ja welche Software benutzt ihr zum verkleinern der Bilder?

Vielleicht gibt es ja auf diesen Weg einen der einen möglichst komfortablen Weg hat um "mal eben gerade" Berichte zu schreiben.

Grüße Marco

2

Sonntag, 6. November 2022, 19:24

Moin Marco,

schön das du wieder aktiver werden willst, ist es doch ein wenig ruhig geworden...

Ich erstelle Bauberichte nur am PC. Bilder mache ich mit dem Handy, dann mit der kostenlosen Photoshop-Variante (paint.net). Damit verkleinere ich die Bilder und lade sie ins Forum hoch.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Ähnliche Themen

Werbung