Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 6. November 2022, 09:29

Moin Bermd

Der Motor sieht wieder nach einem absoluten Schmuckstück aus :) ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

62

Sonntag, 6. November 2022, 13:56

Moin Bernd,

der Motor sieht jetzt schon verdammt gut aus, das wird ein richtiges Sahnestück. Aber hoffentlich nicht so hässlich sauber wie in Post 56 zu sehen :du:

mit Schrumpfschlauch, sofern ich welchen bekomme
Schreib mir welche Größen du brauchst und schick mir deine Adresse in einer PN, dann kann ich dir welchen zukommen lassen. Im Geschäft haben wir Schrumpfschlauch in allen erdenklichen Größen. Aber Vorsicht mit dem Seil und Wärmequelle zum Schrumpfen. Die Taue sind aus Polyester und schmelzen sehr schnell 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. November 2022, 05:35

Moin zusammen,

Herzlichen Dank Heiko, für Lob und Anerkennung. :hand:

Auch dir einen herzlichen Dank Ingo :five: , so, warum eigentlich nicht? So ein topp restaurierter Jeep, hat doch was, den zeigt man auch gerne der Öffentlichkeit, z.B. auf einem Oldtimer Treffen. :abhau:
Aber ein Oldtimer, vielleicht noch mit deutschem Kennzeichen, soll er ja nicht werden. ;( :cracy:

Aber du weißt ja das ich wirklich sauber, bei Militärfahrzeugen gar nicht kann, man muss sehen das sie benutzt werden. Also wird der Motor nur am Anfang sauber aussehen, danach nicht mehr. Du hast übrigens eine PN von mir.

Eigentlich wollte ich gestern gar nichts machen, aber das Seil hat mir keine Ruhe gelassen und ein paar Tests damit wollte ich doch machen.
Und eines kann ich jetzt schon sagen, es brennt wie Teufel, die Fransen an der einen Seite waren in null Komma nichts weg. Das ging schneller als eine Zündschnur brennen darf.




Da heißt es schon sehr Vorsichtig sein, also zweiter Test, die Fransen an der anderen Seite, wurden mit Ethylacetat behandelt, aber gerade als ich das weiter testen wollte, kam ein alter Bekannter vorbei, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte und somit war der Test vorzeitig beendet.




Wie das dann ausgegangen ist erzähle ich euch Morgen, auch wenn die meisten der Schiffebauer das wohl schon wissen dürften, aber eigene Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

64

Montag, 7. November 2022, 07:55

Moin Bernd,

Bei Morope fixiere ich immer die Enden mit Sekundenkleber. Also erst Kleber drauf, dann schneiden. So dröselt sich das Tau auch nicht auf.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 8. November 2022, 06:18

Moin zusammen,

Ich denke auch das hier Sekundenkleber, das beste ist, was man nehmen kann, Ingo. Denn Ethylacetat war das nächste was ich probiert habe, wie reagiert das Tau darauf? So gesehen gar nicht, es erfolgte keine Verklebung, wie ich das vom Bausatzkunststoff gewöhnt bin. Sieht man an dem Stück was vor dem Knoten geblieben ist, sieht aus wie vorher und fühlt sich auch so an.




Hier kam dann nach dem Knoten ein Tropfen Sekunden Kleber drauf, dann ging es erst mal am Motor weiter.

Zuerst die Wasserpumpe mit einem Teil des Kühlwasserkreislaufes.




Dann sollte eigentlich der Keilriemen, mit den Riemenscheiben angebracht werden, nur das wäre zu diesem Zeitpunkt falsch, da es auch noch nicht passt. Hier muss erst noch eine Abdeckung, an der auch die Lichtmaschine, so gar mit Halterung hängt, angeklebt werden.






Erst nach dem das montiert war passt auch das Riementeil, an den Motor.




Nun wieder zum Seil, denn das passiert wenn man sich beim Abschneiden um ein paar Millimeter vertan hat, es spleißt in null Komma nichts auf.



Ich habe dann schnell die Klammer genommen, um das schlimmste zu verhindern, dann Sekundenkleber dazu.





So soll das eigentlich aussehen und ich merke das ich immer noch fähig bin neues zu lernen.




An der Abdeckung, am Motor vorne, sind auch die vorderen Motorhalter mit dran so das der Motor nun auch mal richtig eingesetzt werden kann und das Seil wurde schon mal um die Stoßstange gewickelt.




Der Motor passt gut, nur das mit dem Seil gefällt mir noch nicht, das mit dem Tape sieht blöd aus, irgendwie plump und unförmig. Also das Seil noch mal runter und das Tape kam wieder ab und wurde durch ein Stück graues Kabel ersetzt.



Das Kabel wurde mit Sekundenkleber gesichert und in die Anhänger Kupplung passt es auch. Das Seil ist 26cm lang, reicht also um einen Kollegen abzuschleppen, oder aus dem Graben zu ziehen.
Letztendlich wird es dann so an die Stoßstange kommen.






Die Klammer dient hier nur um das Seil, straff zu halten. Heute soll dann schon mal der Motor Farbe bekommen, das ist aber schon das Thema für Morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 8. November 2022, 09:25

Hallo und Guten Morgen .
Mir ist aufgefallen , das du zwischen Generator und dessen Keilriemenscheibe das Lüfterrad nicht eingebaut hast . Gibt es dafür nen Grund ?
Als Zündkabel habe ich 0,6 mm Kabel aus dem Eisenbahnmodellbau verwendet und tatsächlich die zündkerzenstecker aufgebohrt - mit nem 0,2mm Bohrer . kabel vorsichtig abisoliert und das ganze minigefummel zusammengefügt. Auch habe ich den Zu u. Ablauf des Motoröls am Ölfilter dargestellt und noch einige Leitungen mehr verlegt .

gruss Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

67

Dienstag, 8. November 2022, 09:44

Das mit dem Seil wäre beinahe ja schief gegangen. Aufpassen, Bernd :du: . Bei meinen Motoren lackiere ich die Keilriemen nebst Scheiben immer ectra und baue die erst danach an. So komme ich überall hin, angebaut ist das immer etwas eng.

Kay, das Lüfterrad kommt doch ganz Vorne dran, in den Raum zum Kühler hin. Oder hab ich dich da falsch verstanden :S ?

Bernd

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 8. November 2022, 12:40

Moin , ja hast du ! Ich meine das Lüfterrad vom Generator .
Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

69

Dienstag, 8. November 2022, 14:20

Moin Moin,

Also das Seil noch mal runter und das Tape kam wieder ab und wurde durch ein Stück graues Kabel ersetzt
Wenn ich das gestern gewusst hätte, dann hätte ich dir noch ein bisschen 0,4 oder 0,6mm Morope von mir eingepackt ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 9. November 2022, 06:15

Moin allerseits,

Klar gibt es dafür einen Grund, ich habe das einfach vergessen :abhau: werde einfach Alt und bei meinen Kleinen, sowie den 24iger Trucks gibt es so was gar nicht erst. Was ich aber etwas eigenartig finde, ist das du dich nur dann meldest, wenn ich einen Fehler gemacht habe und warum zeigst du deinen Jeep dann nicht mal hier im Forum?

Ne ne Bernd, da hat Kay schon recht, das Lüfterrad der Lichtmaschine ist das hier.




Und das was du meinst, ist der Fan, das Teil hier. Das wird dann auch erst später bemalt.




Nun erst mal ein Dankeschön an Ingo, die Schrumpfschläuche sind gekommen, da habe ich nun mal wieder einen Vorrat und brauche mir die Mühe mit dem Aufbohren der Stecker nicht machen, zumal ich diese kleinen Bohrer meistens schon kaputt habe, wenn ich sie aus der verpackung nehme.




Das mit dem dünnen Moropeseil ist ja nicht schlimm Ingo, bis ich das an die Stoßstange mache, habe ich mir dünnes Seil bestellt und vom 2mm Seil habe ich ja noch genug, um es dann noch mal neu zu machen. Das erste ist halt nur zur Übung.




Dieses Lüfterrad gehört übrigens hier hin, allerdings habe ich zu spät gesehen das ich es falsch herum angebracht habe, die Lüfterschaufeln sollten nicht nach vorne Zeigen, aber jetzt bleibt es so, ich reiße das nicht noch mal auseinander, Pasta!




Und die erste Farbe kam nun noch dazu, einfach Olivgrün.






Wenn ich mit dem Grün fertig bin geht es an die Detailbemalung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Mittwoch, 9. November 2022, 09:42

Moin Bernd

Klasse Seil , schöner Motor ^^ es wird :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

72

Mittwoch, 9. November 2022, 09:55

Ah, das Rad von der Lichtmaschine, ich doofie :bang: . Das kommt davon wenn in 1:24 bzw. 1:25 sowas gleich mit angeformt ist, da denkt man dann einfach nicht mehr dran :rot: .

Ist das Grün nicht ein wenig zu hell, Bernd ? Oder täuscht das wegen der Lichverhältnisse ?

Bernd

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 9. November 2022, 17:53

Moin . Das mit dem vergessen und dem Alter kenne ich nur zu gut 8) . Es ist absolut nicht böse gemeint , wenn ich etwas entdecke und dich dazu frage - ganz im Gegenteil . Hatte angenommen , das es nützlich sein könnte , wenn man mal darauf hinweisst , das da grad was in Schieflage ist . Lasse ich dann natürlich sein . Bin nun mal nicht der Typ , der zu jedem Tropfen Kleber , der verarbeitet wurde sofort jubelnd schreibe , das es Klasse aussieht ! Das tu ich dann lieber wenn es nen fertiges Modell gibt . Speziell beim Jeep bin ich in etwa soweit wie du - mein Motor ist , bis auf ein paar Kabel zur Lichtmaschine und Anlasser und der Spritleitung vom Filter zur Spritpumpe - fertig . Als Farbe habe ich nach einigem hin und her testen , Tamiya XF-62 / Olive Drab verwendet. Mir scheint das am ehesten zupassen . Das ist aber nur meine Meinung. Und auch ich bin in die eine o. andere Falle getappt . Aber gut , ich sag nichts mehr zu den Fallen .
Mag seltsam sein , aber ich muss arbeiten und eher wenig lust mir die wenige Zeit zum basteln auch noch mit Bilder machen - bearbeiten etc zu verkürzen . Daher habe ich auf einen Baubericht verzichtet .

In zukunft schweigender Gruss
Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 10. November 2022, 06:01

Moin zusammen,

Danke Heiko. :hand:

Ja das denke ich auch, das ich da etwas zu nachlässig geworden bin, durch meine Trucks Bernd. Nein das mit der Farbe täuscht wohl nur und wird mit der Alterung auch noch etwas dunkler werden. ;)

Ich habe das auch nicht als Böse aufgefasst Kay, sondern nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht und das ist ja legitim.
Auch will ich dich nicht in meinem Baubericht zum schweigen bringen, davon hat ja niemand etwas und ich schon gar nicht. :)
Ok kann ich verstehen, Bilder machen und einen Bericht schreiben ist auch nicht so einfach, was aber auch leider schade ist.
Aber gut, du hast deine Entscheidung getroffen, was einen Baubericht angeht und ich akzeptiere das so, also lassen wir das Thema, bedrängen will ich dich auch nicht.

Gestern ging es dann erst mal mit der Farbe am Motor weiter, es ist übrigens US Dark Green, von Vallejo, 71.289. Es gibt hier auch eine ganze menge Farbvarianten bei den Originalen und etwas dunkler wird er später auch noch, durch die Alterung.








Dann habe ich die beiden Hauptteile des Kühlers zusammen gebaut, der Deckle ist nur aufgelegt, da das separat Lackiert werden soll.




Eine Stellprobe habe ich mir aber dennoch gegönnt, die Teile passen schon ohne Verklebung gut zu einander.








So kann ich dann hier heute weiter machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Donnerstag, 10. November 2022, 10:02

Auf Fehler und Fallen hinzuweisen finde ich schon Gut. Nicht jeder ist ein Profi in der Materie und kennt sich mit allen Details aus, das war bei meinem Willys MB genauso weil der, wie du mir sagtes Kay, ein Ford GPW ist. Ich als Laie habe das nicht gewusst und so wäre ich da voll in die italienische Falle getappt. Danke dafür auch an dieser Stelle :hand:

Und Zeit, Ja, das kenne ich auch aus erster Hand. Da hatte ich auch für kaum was Zeit als ich noch arbeiten war und nach der Arbeit häufig völlig durch, da ging auch nichts mehr.

Bernd

76

Donnerstag, 10. November 2022, 19:16

Moin Bernd

da ich als Laie Laie nun überhaupt keine Ahnung habe genieße ich nur die Bilder ^^ 8o


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Freitag, 11. November 2022, 06:08

Moin allerseits,

Ja das mit der Zeit, oder Zeit haben, kenne ich auch noch nur zu gut von früher, Bernd. :cracy:

Bilder genießen ist ja auch gut, das mache ich bei deiner Tanke ja auch Heiko, da lohnt es sich vor allen Dingen. :grins:
Denn viele Bilder gibt es heute nicht, da es nur langsam weiter geht. ;)
Das heißt jetzt ist Kleinkram bemalen, am und für den Motor angesagt. Zuerst mal hat der Krümmer Farbe bekommen. Das ist eine Mischung aus Vallejo Model Color Natur Stahl 70.864 und Schwarz Grau 70.862, aber nur sehr wenig.




Dann noch das Teil unterhalb des Krümmers, hier kam wieder US Dark Green Model Air 71.289 zum Einsatz.




Die Teile die da noch angebaut sind wurden in Natur Stahl 70.864 bemalt.




Dann habe ich gestern noch das Elektrokabelschema vom Jeep gefunden, welches die Anbringung der Leitungen erleichtern wird.




Das war eine PDF zum runter laden, falls da jemand Interesse hat, kann er mir eine PN mit seiner Email Adresse schicken, ich Sende dann umgehend die PDF ab.

Und mit diesem Kleinkram soll es dann heute weiter gehen, es sind ja noch genug Anbauteile vorhanden, aber das ist dann schon wieder Thema für morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

78

Freitag, 11. November 2022, 08:31

Servus Bernd

Wow wow wow
Heute bin ich mal wieder aus dem Staunen nicht rausgekommen :kaffee: :sabber:
Das Mg ist absolute Klasse :love: mach dir doch die Munition selber. Wenn ich das in 1:72 schaffe :cracy: bei deinem Maßstab würde ich ein Messingröhrchen nehmen, ein Kunststoff-Rundprofil einkleben und den Konus schleifen… geht schneller als Full Metal :D
Der Motor ist ebenfalls schon sehenswert :love:
Kleinkram hält auf… und am Ende sind es genau diese Details die Modelle echt aussehen lassen :ok:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

79

Freitag, 11. November 2022, 09:58

Ein ganz einfacher Kabelbaum, so war das früher, da war eine Reparatur immer schnell gemacht :) . Und Heute ? Da wird in einem Wagen gefühlt ein Kilometer Kabel verlegt und Steuergeräte über Steuergeräte. Toller Fortschritt :(

Bernd

80

Freitag, 11. November 2022, 10:12

und Steuergeräte über Steuergeräte
Nimm die wieder raus und ich bin arbeitslos, also mehr Zeit für Modellbau :lol: :lol: :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

81

Samstag, 12. November 2022, 05:55

Moin zusammen,

Herzlichen dank mein Freund, für Lob und Anerkennung :five: . Ja das mit der Munition habe ich mir auch schon gedacht Gustav und Messing und Kunststoff scheint mir eine gute Wahl. Bleibt nur noch der Gurt. Magazine oder Laderahmen gibt es für das Fünfziger nicht, zumindest damals nicht. Eine praktikable Lösung ist mir aber auch noch nicht eingefallen, da ich ja einzelne Gurtglieder bräuchte die nach Möglichkeit auch noch beweglich sind.

Stimmt Bernd, ich dachte bei dem Plan auch zuerst an einen DKW Munga, der ist so ähnlich einfach aufgebaut, auch wenn es Unterschiede beim Motor gab, Munga, Dreizylinder Zweitakt und Jeep ein Vierzylinder Viertakt Motor.

Und Arbeitslos machen wollen wir Ingo ja auch nicht.

Gestern hatte ich aber einen schwarzen Tag, ganz im Sinne der Farbe Schwarz, einige Anbauteile wurden mit unterschiedlichen Schwarztönen bemalt und ich wusste schon gar nicht mehr wie zäh Revell email Farben sein kann, wenn sie etwas älter wird, siehe hier am Fan, Revell Seidenmatt Schwarz 302.




Auch weitere Teile wurden damit bemalt, wie die Lichtmaschine.




Heute morgen sah es aber doch ganz gut aus, auch wenn es nicht 100% glatt ist, aber das kann nun so bleiben.

Einige Schläuche wurden dann mit Vallejo Schwarz 71.057 bemalt.






Allerdings sollten die Vallejo Farben gut durch getrocknet sein sonst gibt es Abrieb, siehe rote Pfeile beim Anbau anderer Teile, wie dem Krümmer. Da werde ich heute noch mal nacharbeiten.






Aber es geht voran, wenn auch sehr langsam, aber das muss nun so und ich habe ja alle Zeit der Welt, zum weiter machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

82

Samstag, 12. November 2022, 08:30

Es kommt noch mehr Farbe ins Spiel, schön :) . Bevor du am Anschlußrohr zum Kühlerdeckel hin das Mittelstück anmalst musst du noch den Anguss entfernen, Bernd. Das sieht im Moment nicht so wirklich Chic aus :(

Bernd

83

Samstag, 12. November 2022, 18:10

moin Bernd

Man kann ja fast schon das Öl riechen . Tolles Teil ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 13. November 2022, 06:02

Moin zusammen,

Klar Bernd, das habe ich auch erst auf den Bildern gesehen das ich da noch was machen muss, aber danke für den Hinweis. :five:

Danke Heiko, es ist nur noch keine ölige Farbe drauf, bevor das kommt, muss es soweit fertig sein. :cracy:

Gestern habe ich mir erst mal ein paar Zündkabel zu geschnitten und der Zündverteilerdeckel, bekam etwas schokobraune Farbe.





An den Filter und die Lichtmaschine muss ich auch noch mal ran. :bang:

Nun habe ich mich dem Kühlerdeckel gewidmet, bevor ich das vergesse, die Angüsse wurden verschliffen und auch die Trennnähte die sich da noch befunden haben. :motz:






Dann konnte das Rohr schon mal bemalt werden.




Als nächstes habe ich meinen alten Lötkolben raus gekramt und habe kurze Stück vom kleinsten Schrumpfschlauch an den Kabeln befestigt. Das habe ich in meine Pinzetten ein geklemmt und matt schwarz bemalt. Nur habe ich nur drei Pinzetten und zwei waren schon belegt, da habe ich mich daran erinnert, wie ich meine Kabel für meine Truckverbindungen gewickelt habe. Einfach eine Zahnstocher spalten und das Kabel da rein drücken.




Nun wurden die Kabel an den Zündkabelsteckern befestigt, allerdings mit je einem Tropfen Schmucksteinkleber, einfach nur zur Sicherheit.




Nach dem der Kleber hart war wurden die Stecker noch in Schwarz bemalt.




Das habe ich nun zur Seite gelegt, bzw. in Sicherheit gebracht, denn gestern flogen nicht nur Katzenhaare hier rum, sonder auch MKK hatte ihre 5 Minuten ist immer wieder, wie vom wilden Watz gebissen durchs Wohnzimmer gejagt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Heute ist aber mal wieder Pause und es geht morgen weiter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Sonntag, 13. November 2022, 07:44

Soweit sogut :ok: . Das man auch einen Lötkolben nehmen kann hatte ich garnicht auf dem Schirm, ich kenne nur die Methode Heißluftgenläse :rot:

Bernd

86

Sonntag, 13. November 2022, 08:19

Moin Bernd,

die Idee mit dem Schrumpfschlauch als Zündkerzenstecker sieht gut aus. Gefällt mir :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

87

Sonntag, 13. November 2022, 10:00

Schöner Fortschritt, Bernd.
Der Bau des Jeeps könnte mir auch Spaß machen.
Beste Grüße vom Plastinator

88

Sonntag, 13. November 2022, 19:29

Moin Bernd

Und da sage noch einer ich bin Detail verliebt :love: Schrumpfschläuche, Kabel , Verteilerkappe ....Klasse gemacht :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

89

Sonntag, 13. November 2022, 23:10

Moin Bernd,

auch wenn ich Ewigkeiten nichts geschrieben habe, schaue ich bei dir immer wieder rein.
Das sieht doch sehr sehr gut aus, was hier entsteht.
Carsten

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

90

Montag, 14. November 2022, 05:55

Moin allerseits,

Danke Bernd, Heißluftgebläse ist nicht immer optimal, oder gut, weil das meistens zu großflächig warm macht. Aber auch mit dem Lötkolben muss man aufpassen, ein Schaden ist schnell entstanden.

Danke Ingo, ja Schrumpfschläuche sind nicht nur zum isolieren da, hin und wieder kann man sie sogar für Hydraulikschläuche verwenden.

Danke Peter, ja das glaube ich dir und es gibt den Jeep auch noch größer, passend zu deinen Motorrädern, im Maßstab 1:6 von Dragon, guckst du hier bei Scalemates, oder gleich bei MBK, da gibt es ihn zum Kaufen, allerdings hat es der Preis durchaus in sich.

Danke Heiko, nun ja sagt das wer??? :grins: Das meiste war ja dabei und wenn schon mal da warum nicht auch nutzen, ein paar Kabel mehr werden es noch, aber das war es dann auch.

Willkommen an Bord Carsten, macht ja nichts, es ist ja auch nicht gerade Eisenbahngröße.

Gestern ist nicht wirklich viel passiert, die meiste Zeit habe ich mal gefaulenzt. Dann aber doch noch die Zündkabel mit dem Zündverteiler verbunden.






Hier war das Kabelschema schon eine große Hilfe, da man weiß wo die Kabel hin gehören. Nun noch ein paar Farbmacken ausbessern und den Deckel vom Öleinfüllstutzen in Rot lackiert.






Das war es nun erst mal, als nächstes wird es am Kühler weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung