Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Dezember 2022, 17:07

Hi.

Danke euch :ok: .

@Ingo
Lackiert habe ich mit Gunze H305 und Tamiya TS-13, der silbrige Anschein kommt nur voM Klarlack und der Beleuchtung. Den Trägerfilm sieht man wirklich nur auf den Aufnahmen so massiv, jetzt kommt noch einmal Glanzlack und zum Schluss Mattlack darüber, dann dürfte das nicht mehr auffallen.

@Olli
Das mit dem Einweichen in Weichmacher habe ich noch nicht probiert, nutze eigentlich immer nur Wasser und dann zum Aufbringen Mr.Set&Sol, hat bisher aber auch bei den störrischsten Decals geklappt. Aber davon sind diese Decals zum Glück meilenweit entfernt, lassen sich echt traumhaft verarbeiten.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


32

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 07:24

Moin Daniel,

Danke für die schnelle Antwort :hand:

Gunze und Tamiya verwenden hier relativ viele, ich glaube die probiere ich auch mal aus :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 18:21

Hi Ingo.

Ich kann die Farben nur wärmstens empfehlen. Sie sind beide sehr unproblematisch im Handling, lassen sich mit normalem Brennspiritus verdünnen und unverdünnt auch ganz ordentlich pinseln. Zudem gibts von Gunze eine relativ gute Auswahl an FS-Farbtönen. Klarlack und Grundierung von Tamiya verwende ich in Form der Spraydosen, durch einen Strohhalm dekantiert und mittels Airbrush gebrusht, diese sind mittels Universalverdünnung bei Bedarf noch weiter streckbar.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


34

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 07:18

Moin Daniel,

vielen Dank für die Beschreibung :hand:

Bei meiner nächsten Farbbestellung werde ich die beiden definitiv mal näher in Betracht ziehen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 19:58

Ein paar Kleinigkeiten sind wieder geschehen.

Die Triebwerkseinlässe habe ich nun verklebt, der selbst konstruierte Keil passt ganz gut, sollte nach ein wenig Mr.Surfacer1000 gut sein.






Dann habe ich begonnen, die Außenlastträger vorzubereiten, bis auf die Lenkwaffenschienen bestehen alle aus je 2 Teilen. Beim Centerlinetank habe ich den Pylon abgesägt, kommt ja statt Sprit eine GBU-31 drunter.




Links und rechts an den Rumpfseiten unterhalb der Tragflächen sitzen zwei Kühllufteinläße. Leider hat Revell auch die ein wenig vereinfacht wiedergegeben, also selbst aufbohren.
.



Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

36

Samstag, 17. Dezember 2022, 22:41

Hi Leute.

Ein paar Kleinigkeiten sind wieder geschehen und schön langsam gehts glaube, ich in Richtung erster Grundierung.

Aber zuerst mal zu den geschaften Kleinigkeiten der letzten Tage.
Die Startschienen an den Tragflächenpylonen haben oob leider nicht viel Ähnlichkeit mit dem, was man auf Vorbildfotos sieht. Möglich, dass sie den aktuellen Rails entsprechen, hab da von der Maschine aus dem Kit auf die Schnelle keine aussagekäftigen Bilder gefunden.
Auf jeden Fall, habe ich die Schienen und ihre Aufhängung ein wenig umgebaut, kommt dem vorbild schon näher, auch wenns nicht 100%ig ist.








Die restlichen Außenlastträger wurden dafür schonmal verklebt, an den beiden unter den Lufteinlässen habe ich die AN/AAQ-13 u. AN/AAQ-14 Behälter abgesägt, eventuell werden die noch durch zwei Behälter aus einem Hasegawa Weapon Set ersetzt.




Auch die Flaps sind nun wieder am Flieger. Oben muß ich den Spalt noch etwas nacharbeiten.




An den Seitenleitwerken wiederholt sich leider das Problem, welches schon bei den Tragflächen auftrat, auch hier hat sich Revell beim Formenbau nicht viel Mühe gegeben und die Hinterkanten viel zu dick gestaltet. Außerdem, auch hier wieder keine Klarteile für die beiden Leuchten. Diese habe ich mittlerweile abgesägt und werde sie durch ein Stück Gußast oder einen Tropfen Mr.Kristal Klear ersetzen. Nach dem Dünnerschleifen der Hinterkanten habe ich auch noch die Gravuren des Ruders durchtrennt.




Bei der Nase fällt oob die stumpfe Spitze auf, auch keine Auszeichnung für einen Bausatz aus 2022. Ich habe ein Loch gebohrt und einen Stahlstift eingesetzt, die Übergänge mit Sekundenkleber verschlossen und alles leicht in Form geschliffen. In die Nase kamen dann noch drei Stahlkugeln, obwohl sich die F-15 bei einem Test nicht als Tailsitter zeigte, aber, sicher ist sicher.





Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


37

Montag, 19. Dezember 2022, 11:07

Moin Daniel,

sieht mal wieder großartig aus :ok:

Stahlstift eingesetzt, die Übergänge mit Sekundenkleber verschlossen
Bei deinen Bauberichten kann man immer was lernen, Tipps und Tricks in Massen. Danke dafür :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

38

Dienstag, 20. Dezember 2022, 12:12

Sehr beeindruckend deine Änderungen.

Aber vor allem soll man das vorher alles wissen, wie es im Original ist.

Das mit der Nase z. B. wäre mir überhaupt nicht aufgefallen.
Wahrschienlich hast du ein Fotoalbum des Original in deinem Kopf :lol:

Gruß, Thorsten

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:50

Danke euch :prost: .


Das mit der Nase z. B. wäre mir überhaupt nicht aufgefallen.
Wahrschienlich hast du ein Fotoalbum des Original in deinem Kopf :lol:

So stumpf wie die bausatzseitig ist, kann man das garnicht übersehen 8) . Das Fotoalbum ist zwar nicht im Kopf, aber dafür jede Menge Vorbildfotos auf der Festplatte, man will ja schließlich wissen, was man baut. ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Dezember 2022, 17:46

Hi Daniel!
Fast wäre der Baubericht komplett an mir vorbei gegangen.
Gute Arbeit von dir, wie gewohnt. Das kann man in dem Fall von Revell leider nicht behaupten.
Für eine neue Form ist das etwas schwach. Da ist die Eagle in 1:48 und 1:144 besser.
Und die haben schon ein paar Jährchen auf den Buckel.
Zumindest hast du alle Schwachstellen bisher gut beseitigt. :ok:
Auch die kleinen zusätzlichen Details, wie z.B. die Bordkanone, überzeugen.
Weiter viel Erfolg beim Bau.

Gruß Mike :prost:

Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 12:07

Deine kleinen Verbesserungen zahlen sich auf jeden Fall aus!
Schade, dass ein neues Modell so fehlerhaft erscheint.
Liebe Grüße,
Walter

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:39

Hi Leute.

Erstmal frohe Weihnachten an alle, hoffe ihr habt alle ein paar nette Tage!

@Mike, @Walter
Danke euch :ok: . Ja, leider hat die F-15 nicht die Klasse ihrer beiden Schwestern in 48 u. 144, ist mir stellenweise einfach unerklärlich, was man sich bei Revell da stellenweise gedacht hat. :(

Als Entschädigung gibts heute dafür was feines, nämlich die Nozzles von ResKit, ein absoluter Traum.
Bevor ich mich ans Lackieren des Rumpfes mache, wollte ich einfach nur die Resinteile trocken probieren, da sie für einen anderen Kit gefertigt sind, letztendlich, habe ich sie dann gleich fertig gemacht.

Hier mal ein Überblick, was man von ResKit bekommt, sechs hochdetailierte Resinteile plus eine Ätzteilplatinne mit den Nachbrennerringen und den Schubstangen der Verstellmechanismen der Düsen.




Erste Passprobe am Jet, passt wie angegossen, obwohl eigentlich für den Bausatz von Platz gedacht. Den hässlichen Spalt zwischen oberer u. unterer Rumpfhälfte zwischen den Triebwerken habe ich mit einem Stück Plastisheet verkleidet.




Das Innenleben kann sich mit den Ätzteilen ebenfalls sehen lassen, auch wenn es in ewiger Dunkelheit verschwinden wird.




Dann gings los mit der Farbgebung. Leider ist mir davor noch einer der Nachbrennerringe abhanden gekommen, wird aber am Ende nicht auffallen.

...Grundierung mit Tamiya Surfacer Primer L...




...danach eine Schicht Tamiya x-1...




...und dann verschiedene Farbtöne aus dem Alclad-Sortiment...




Die Alterung erfolgte dann mit Ölfarben, einerseits verdünnt mit Terpentin als Washing, andererseits unverdünnt zum Trockenmalen der ausgebrannten hellen Innenseiten.




Probehalber wieder an der Maschine. Der Effekt kommt leider auf dem Blitzlichtfoto nicht so ganz zur Geltung, werd dann spätestens beim rollout anständige Bilder der Schubdüsen liefern.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Dezember 2022, 12:55

Nachdem ja nun feststand, dass die Nozzles in den Rumpf passen, konnte auch hier der Heißbereich in Angriff genommen werden.

Erster Schritt war wieder eine Schicht Tamiya x-1 Glanzschwarz, diesmal noch mit einem Überzug TS-13, damits wirklich hochglänzend ist.






Danach gabs wieder diverse Alclad Töne und ein wenig Tamiya Klarfarben.








Mit den Nozzles ergibt sich schon ein recht fertiges Bild.




Abschließend wurde dann alles gut verpackt. Jetzt noch die Seitenleitwerke montieren und dann beginnt endlich die Lackiererei. ^^







Damit wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und ein positives 2023!
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


44

Samstag, 31. Dezember 2022, 13:42

Moin Daniel,

Wieder mal sehr beeindruckend was du da mit den Farben zauberst :ok: Ich wünschte ich könnte nur halb so gut mit der Airbrush umgehen...

Verschließt du die Öffnungen achtern noch mit Schaumstoff oder Ähnlichem?

Dir auch ein gutes 2023.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

45

Montag, 2. Januar 2023, 14:15

Moin Daniel,

Das Innenleben kann sich mit den Ätzteilen ebenfalls sehen lassen, auch wenn es in ewiger Dunkelheit verschwinden wird.


kenne ich nur zu gut :lol:. Aber immerhin hat man das gute Gefühl es gemacht haben :D


Gruß und ein frohes und gesundes neues Jahr!

Olli

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. Januar 2023, 16:45

Ich wünschte ich könnte nur halb so gut mit der Airbrush umgehen...
Verschließt du die Öffnungen achtern noch mit Schaumstoff oder Ähnlichem?


Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. ..danke trotzdem ;)

Die Öffnungen habe ich jetzt nichtmehr extra ausgestopft, lediglich die Lufteinläße und Fahrwerkschächte habe ich mit Schaumstoff verschlossen.



Weiter gehts...

Auf der Nase, direkt vor dem Cockpit befindet sich die ADF-Antenne(Radiokompass). Auf manchen Bildern ist diese absolut bündig mit der Flugzeughaut, auf manchen Bildern sieht man einen deutlichen erhabenen Rahmen. Ich habe mir deshalb aus Maskierfolie einen entsprechenden Rahmen ausgeplottet und mit Sekundenkleber fixiert.




Dann wurde noch ein wenig preshadet, nicht zuviel, nur um das Grau ein wenig aufzulockern.




...und so sieht es mit nach einem Durchgang Gunze H-305 aus...





Leider ist mir erst nach der Lackierung aufgefallen, dass die Trennstelle zwischen Seitenleitwerk und Rumpf so nicht bleiben kann, beim Original gibt es hier keinen Blechstoß. :(
Also muss ich da nochmla mit Spachtelmasse ran... :bang:


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Januar 2023, 17:56

Hi Daniel!

Sauber lackiert und auch die Nozzles wissen zu gefallen.
Reskit macht da ein hervorragenden Job. Von der Qualität her, sogar besser als Aires.
Leider sehe ich das Problem mit den SLT nicht, alle Bilder sind auf der rechten Seite wie abgehackt.
(Ich bin immer mit dem Tablet online. Auch verschiedene Einstellung wie z.B. "Desktopwebseite" ändert nix daran). :S
Trotzdem kann ich mir das gut vorstellen und ist sehr ärgerlich.

Gruß Mike :prost:

48

Dienstag, 10. Januar 2023, 18:21

Moin Daniel,

respekt an dich, dass du so genau wie möglich am Original kommen möchtest und nochmal spachteln willst. Ansonsten sieht das Modell wirklich Tip-top aus finde ich. Gerade bei einer eher einheitlichen Oberfläche finde ich Schattierung immer toll. Zwar kann mit Washing ebenfalls für Abwechslung im Farbkleid sorgen, aber eine Schattierung gibt dem ganzen noch den letzten Schliff :thumbup:
Bin auf die nächsten Schritte gespannt :)

Gruß Olli

49

Mittwoch, 11. Januar 2023, 10:39

Moin Daniel,

Mal wieder ein Leckerbissen. Und Wahnsinn zu sehen, wie dein Preshading am Ende heraus kommt. Dachte nur: so einen Effekt mit dem bißchen Farbe... Wahnsinn. Und auch mal wieder extrem sauber gebaut. Weiter so!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Januar 2023, 20:40

Danke euch für die netten Worte.

@Markus
Bezglich des Preshadings werde ich noch versuchen, mittels aufgehllter bzw. abgedunkelter Grundfareb einige Bereiche weiter zu betonen, mal sehen wie es am Ende wird.

@Olli
Nach der Lackierung nochmal zu so einem groben Arbeitsschritt zurück zu gehen schmerzt mich immer. Aber ich habe sowohl Modell in der Vitrine, wo ich den Schritt gemacht habe und solche, wo ich mir die Extraarbeit erspart habe, mit welchen ich zufriedener bin, kannst du dir denken. Die Überwindung zahlt sich also aus.

@Mike
Das Problem kenne ich wenn ich mit dem Smartphone ins Forum schaue. Bei mir hilft, lange auf das Bild zu drücken und dann die Option "Bild anzeigen" zu wählen, wird bei einem ganzen BB aber etwas mühsam :lol: . Wenn du sehen willst worum es geht, Beitrag 43, das erste Bild, bzw. Beitrag 46 im zweiten und dritten Bild, die Klebenaht zwischen Seitenleitwerken und Rumpf, da ist im Original keine wesentliche Trennstelle zu sehen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

51

Samstag, 14. Januar 2023, 10:59

Hi zusammen.

Wie oben schon erwähnt, gings den Seitenflossen nochmal an den Kragen.
Die Trennstelle zum Rumpf hin wurde außen gespachtelt und anschließend verschliffen, nach einer Schicht Farbe wird sich dann zeigen obs schon so bleiben kann. Die Innenseite werde ich allerdings lassen, hier fällt die Linie zum Großteil genau mit der Abgrenzung zwischen Lack und Naturmetallbereich zusammen, sollte also nicht so negativ auffallen wie außen.






Nebenbei habe ich dann auch die ausgefeilten bzw. -gesägten Leuchten erstellt.
Zum ersten Mal habe ich dazue den Chromestift von Molotow ausprobiert, bin vom Chromeffekt echt begeistert und werd ihn auch noch an den Fahrwerkszylindern verwenden.




Aufgefüllt habe ich die Leuchten dann, auch zum ersten Mal, mit einem transparenten UV-Kleber.




Soweit wieder von mir...

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


52

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:39

Moin,

bei mir sind es genau solche Stellen, mit denen ich mich unheimlich schwertue :nixweis: Bei dir sieht es aber gut aus, nach dem Lackieren ist sicherlich nichts mehr davon zu sehen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

53

Samstag, 28. Januar 2023, 18:28

...bei mir sind es genau solche Stellen, mit denen ich mich unheimlich schwertue :nixweis: Bei dir sieht es aber gut aus, nach dem Lackieren ist sicherlich nichts mehr davon zu sehen :ok:

Leichter fällts mir auch, wenn ichs gleich beim Bau behebe und nicht nach der Lackierung nochmal das volle Programm starten muß. :S
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

54

Samstag, 28. Januar 2023, 18:36

Hi.

Nach zwei Wochen wiedermal ein Update. In der Zwischenzeit gings nur langsam dahin und das auch hauptsächlich am Seitenleitwerk.

Die Stelle hat mich letztendlich doch mehr gefordert als es anfangs den Anschein hatte, insgesamt hab ich dreimal lackiert und wieder nachgebessert. ;(
Jetzt ist aber alles soweit, dass ich es lassen kann und mit ein paar abgedunkelten und aufgehellten Bereichen hab ich heute die Lackierung soweit abgeschlossen. Es fehlt noch eine Schicht Klarlack und dann gehts an die Decals.






Nebenher habe ich dann auch schon mit dem Fahrwerk begonnen, auch hier gibts ein paar Sachen zu ergänzen bzw. verfeinern. Leider hab ich hier keine Bilder gemmacht, also gibts dann mehr Details dazu wenn ich die Teile fertig habe.
Auch an den Fahrwerksklappen bin ich nicht vorbei gekommen, die sind bausatzseitig eher mit Panzerplatten als mit dünnen Blechen vergleichbar. Ich habe daher die Ränder abgetrennt, die Klappen außen etwas dünner geschliffen und anschließend ein Stück Blech einer Getränkedose als neue Außenhaut verklebt.
Den Unterschied sieht man auf dem ersten Bild sehr schön.







Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Januar 2023, 20:32

Na die Arbeit hat sich doch gelohnt, Daniel
Langsam wirds!
Super Lackierung und gute Blecharbeiten an den Fahrwerksklappen.
Weiter so! :prost:

56

Montag, 30. Januar 2023, 07:22

Moin,

sehr schöne Scratch-Ergänzung an den Klappen :ok:
Und die Lackierung ... :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

57

Freitag, 3. Februar 2023, 09:32

Auf welche Ideen ihr immer wieder kommt die Teile aufzuwerten!! Sieht toll aus! :respekt:
Liebe Grüße,
Walter

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

58

Freitag, 3. Februar 2023, 18:24

Danke euch Jungs. :ok:

@Walter
Es gibt nichts, das man nicht im Modellbau verwenden kann... 8) :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. Februar 2023, 18:07

...weiter gings...

Decals sind erledigt 8) . Wie im Eingangspost erwähnt, habe ich hauptsächlich die Decals vom "Iraqi Freedom Throwback Nose Art" Bogen von TwoBobs verwendet. Geworden ist es jetzt die 89-0485 "Memphis Belle III" der 336th FS "Rocketeers".
Die Verarbeitung der Decals war ein Traum, sehr kurze Einweichzeit und gutes Ansprechen auf MR.Set&Sol. Lediglich die Air Combat Command Patches an den Seitenleitwerken, die Formationsflugleuchten an den Tragflächenenden und die Decals für die Tanks stammen vom Revell Bogen.








Einige Decals führt TwoBobs mehrteilig aus, z.B. die Nosearts und die Patches an den Lufteinlässen.




Einzig die Decals für die gelben Leitwerksbänder wollten absolut nicht so wie ich wollte. Da auch der Ersatz aus der Restekist zu störrisch war, habe ich die Bänder lackiert. Werde ich bei einer nächsten F-15, F-16,... auf jeden Fall schon im Vorfeld so machen.






Weiter gehts jetzt mit einem Washing und etwas Verschmutzung.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


60

Samstag, 4. Februar 2023, 20:11

Hallo Daniel,

ein Triple-Burger Spezial mit extra Soße und schön knusprig gebraten. :D :ok:

Man sieht gut, wie sich die Decals schön an die Rumpfform und an die Details angepasst haben. Einem gelungenen Wash scheint nichts mehr im Weg zu stehen :thumbsup:

Gruß,

Olli

PS: Ich fände es cool, wenn du die fertige F-15 neben deiner F-102 hinstellen würdest, um den Größenunterschied zu zeigen. Die Deltaflügler von Convair (F-102 und F-106) sind für Einsitzer und Einstrahler doch recht große Brocken.

Werbung