Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Oktober 2022, 16:13

'65 Chevy Malibu Chevelle Wagon



























Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2022, 18:54

Hallo Thomas :wink:

Sieht gut aus . Gefällt mir . :ok:

Die Surfbretter sind auch Klasse . Fehlt noch der Dachträger oder sollen die Brettl da nicht drauf ?

Die Felgen kommen auch gut . Vielleicht ein bisschen zu sportlich für den Kombi . ;)




Erzähl doch mal was über den Bausatz . Wer was warum :pfeif:


Gruß Fredl

3

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 09:51

Schicke Farbkombination und schön tief, das passt :ok: . Nur die Streifen auf der Motorhaube, die hätte ich weg gelassen. Aber das ist ja immer auch Geschmacksache

Bernd

4

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 11:18

Sieht gut aus . Gefällt mir .

Die Surfbretter sind auch Klasse . Fehlt noch der Dachträger oder sollen die Brettl da nicht drauf ?

Die Felgen kommen auch gut . Vielleicht ein bisschen zu sportlich für den Kombi .




Erzähl doch mal was über den Bausatz . Wer was warum

Danke Fredl. Ein Dachträger ist dabei, den habe ich auch zusammengebaut, aber irgendwie gefiel er mit nicht. Mir gefällt der zwanglose 60's California Style... und TÜV haben die da doch auch nicht. :roll:
Die Felgen sind im Kit dabei gewesen, sind die klassichen Torq Thrust. Die oder auch die Hurst Wheels waren damals erste Wahl, wenn es custom sein sollte. "Era correct" ist es jedenfalls. :)
Der Bausatz - ein uraltes Teil von Anno 1964, mit primitiver Motordarstellung (die ich mir gleich mal gespart habe) und dürftigem Interieur. Da habe ich mir ein klein bißchen mehr Mühe gegeben. Blauer Teppich und farbige Streifen auf den Sitzen.



Die hintere Scheibe habe ich mit "Smoke" getönt, hat glatt beim ersten Mal geklappt. Ging aber aber alles recht gut zusammen, bei der Montage der Frontscheibe hat mal mehrere Möglichkeiten, WO man denn Spalte haben möchte... :lol:
Trotzdem, passt schon so und hat Spaß gemacht.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 14:19

Hi Thomas,

wie immer: klasse gemacht! Besonders die zum Surfboard passenden Streifen sehen super aus! :ok:

Viele Grüße
Jörn

6

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 18:52

Servus Thomas,

erstaunlich, was Du aus dem uralten Kit herausgeholt hast. Tolle Lackierung, schaut richtig edel aus.
Da gefällt mir sogar das sportliche Fahrwerk... ;)


Gruß,
Robert

7

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 10:19

Vielen Dank an Euch, Jörn und Robert!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 20:28

Eine schöne Interpretation dieses Vier-Türer-Modells.
Der Lack sieht super aus, und passt gut zum moderaten Custom-Styling.
Etwas irritierend wirkt nur das andere Blau der Motorhaube.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 20:28

.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Freitag, 7. Oktober 2022, 10:21

Eine schöne Interpretation dieses Vier-Türer-Modells.
Der Lack sieht super aus, und passt gut zum moderaten Custom-Styling.
Etwas irritierend wirkt nur das andere Blau der Motorhaube.

Danke für die Rückmeldung.
Ja, gut gesehen, das Blau der Haube wirkt dunkler. Obwohl die gleiche Tamiya-Farbe und der gleiche Klarlack verwendet wurden, hat der Klarlack auf der Karosserie ein helleres Finish bewirkt, als auf der Haube. Deswegen wirkt die Haube dunkler. Meine Versuche, dies zu korrigieren, blieben leider wirkungslos. Die Alternative wäre es gewesen, alles zu entlacken und einen kompletten Neuversuch zu starten. Da aber schon die ganze Arbeit mit der Two-Tone-Lackierung investiert war, kam dies für mich nicht infrage.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2022, 22:46

Abend
Obwohl die gleiche Tamiya-Farbe und der gleiche Klarlack verwendet wurden
Da reichts schon wenn Du die Haube einmal mehr mit Klarlack lackierst hast als den Rest . Gibts schon nen anderen Effekt.

Gruß Fredl

12

Samstag, 8. Oktober 2022, 08:32

Das Problem kenn ich, dass bei Metallic-Lackierungen die einzelnen Karosserie-Teile unterschiedliche Schattierungen aufweisen.
Ich mach´s mittlerweile so, dass ich die Haube vor dem Lackieren von innen mit Klebeband in der Karosserie fixiere und dann alles zusammen als ein Teil lackiere.
Funktioniert tadellos, ich hatte dieses Problem seitdem nie mehr.

Gruß,
Robert

13

Samstag, 8. Oktober 2022, 21:18

Hallo Thomas

Cooler Kombi, der war bei mir auch schon mal öfter im Warenkorb, dann hatte ich ihn wieder gelöscht und ein anderes Modell bestellt. Dein Chevy macht Appetit :ok: muss ich nun auch haben. Blau ist eine Farbe, die immer passt. Metallicblau passt dann auch hervoragend zu deiner zeitgemässen Ausfürung. Das Thema Blau auch im Innenraum mit den Streifen zu übernehmen, ist ein cleverer Designschachzug, cool.
Zum dunkleren Blau auf der Motorhaube: Die Empfehlung, die Haube zusammen mir der Karo zu lackieren, kann ich unterschreiben. Meiner Erfahrung nach könnte es auch sein, dass der Klarlack sich zu sehr mit der Metallicfarbe vermischt hat. Passiert leider schnell, wenn die Lacke die selbe Lösungsmittelbasis haben. Dann wirkt die Farbschicht dunkler. Bei der Verwendung von Wasserlacke über oder unter lösungsmittelhaltigen Lacken kann dies nicht passieren. Bsp. Createx hat hervoragende Permutlacke auf Wasserbasis.

Beste Grüsse

Peter

14

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 10:50

Danke Dir, Peter. Den Bausatz als solchen kann ich bedenkenlos empfehlen, wenn man nicht den Stand von heute erwartet, sondern den "Charme" der Mittsechziger... ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

15

Samstag, 15. Oktober 2022, 14:50

Hallo Thomas,
cooler Kombi! Ich hatte den auch mal gebaut vor ein paar Jahren untd bei meinem ist die Motorhaube geschlossen. Ich nehme an, Du hast auch darauf verzichtet, den Motor dazustellen.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

16

Montag, 17. Oktober 2022, 08:56

Moin Ludwig,
und danke für Deine Rückmeldung.
Ja, Du liegst richtig, wie weiter oben schon erwähnt… diesen Motor habe ich mir gar nicht erst angetan… ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:25

Sehr schön! :ok:

bei dem Kit ist es kein Verlust, den Motor weg zu lassen :D

18

Freitag, 28. Oktober 2022, 13:03

Dank Dir! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevelle, Chevrolet, Malibu

Werbung