Sie sind nicht angemeldet.

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2022, 16:25

Tiger II "King Tiger" von Trumpeter im Maßstab 1/16

Hallo

Das Modell des Königstigers mit Innenraum im Maßstab 1/16 von Trumpeter wurde mir 2016 zum Geburtstag geschenkt.

Meine Idee für die Tarnung des Tigers ist noch etwas unklar, jedoch weiß ich allerdings schon das er (momentan so geplant ) in den Ardennen kämpfen wird. ?( Für den Bau haben wir nicht nur das Modell allein geholt aber stattdessen auch einige Ätzteile und Extras und suchen weiterhin für mehr. So wird dieser Tiger nicht komplett historisch korrekt sein, aber so gut wie möglich. :P

Meine Recherche mache ich in einigen Büchern, finde aber nicht immer gute Bilder vom Original.Deswegen freue ich mich wenn jemand Links über gute Quellen geben könnte, die meine Recherche über den Tiger 2 erleichtern würden und währe sehr dankbar.

Zum Bau:
Das Lackieren der Teile; besonders die Wanne, mit dem Airbrush stellte sich als herausvorderung dar, da die Farbe auf dem Plastik risse bildete. Aufgrund dessen wurde die Farbe entfernt, sämtliche Teile gewaschen und neu lackiert was Zeit dauerte.

Zu den Farben:
Einige unserer Farben sind selbst gemischte Tamiya Farben. Diese erscheinen hier in den folgenden Bildern leider etwas anders als in der Realität.

Viel Spaß beim ersten Abschnitt (Wanne Teil 1).
















Gruß

Kevin, der Sohn vom Team

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2022, 14:43

Servus Kevin
Besuch aus der Bootsfraktion :hand:
Bei Deinem Tiger setze ich mich gerne dazu ....
Interessanter Baubeginn.... na dann wünsche ich viel Spass und gutes Gelingen....und uns viele Fotos hier :lol:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

3

Samstag, 1. Oktober 2022, 14:09

Hallöchen
Na dfa schaue ich doch gleich mal
zu beim Bau des 1:16 er Tiger II :thumbsup:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 9 957

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2022, 05:27

Moin Kevin,

Ah ja ein Tiger II im Supermaßstab 1:16, na da wird ja so einiges gehen, wir dürfen gespannt sein und dir viel Spaß beim Basteln. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2022, 21:12

Innenraum Boden (Wanne Teil 2)

Hallo

Ich freue mich zu sehen das einige den Bau verfolgen. So werde ich versuchen bei Fragen relativ frühzeitig zu antworten. :pc:

Nun habe ich hier die Achsen ( an denen später die Schwingarme angeklebt werden) temporär eingefügt. Die Schwingarme selber werden wahrscheinlich aufs erste für das spätere Lackieren vorbereitet. So werden nun die ersten Benzintanks eingebaut und wohlmöglich die Feuerschutzwand vorbereitet. Zudem wurde einige Steuerhebel beim Fahrer eingebaut.

Die Axen für die Schwingarme




Steuerhebel






Gruß


Kevin, der Sohn vom Team

Werbung