Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2022, 07:36

Porsche 968, 1:24

Hallo Bastelfreunde,

am Wochenende war "roll out" meines Porsche 968 von Hasegawa
Bei dem schönen Wetter bin ich dann auch gleich raus zum fotografieren.

Der Bausatz war gut zu bauen, und die Bauteilqualität war auch Top. Es hat Spaß gemacht ihn zu bauen.
Da ich ihn unbedingt in weiß machen wollte - musste ich an diese -von mir so unbeliebte Farbe - halt doch ran.

Die Karo ist in blauem Kunststoff gespritzt, was eine gut deckende Grundierung erforderte.

Jetzt darf der Wagen neben all den anderen Porsche in meiner Vitrine parken.


Viel Spaß beim ankucken

LG
Wolle





2

Montag, 12. September 2022, 09:29

Chic :ok: . Ja, ich mache es auch nicht immer, aber hier fällt es besonders auf das die Sicken von Türen und Hauben fast unsichtbar sind. Ist trotzdem ein schöner Wagen bei dem man nichts mehr von dem Blau sieht, und das ist auch gut so :)

Bernd

3

Montag, 12. September 2022, 16:52

Hallo Wolle.

Weiss steht dem Porsche sehr gut. Sehr sauber gebaut. :ok:
Auf den Fotos kommen die Sicken schon ein wenig mager rüber. Aber vielleicht ist die Wirkung nur auf den Fotos so extrem.

Beste Grüsse

Peter

4

Dienstag, 13. September 2022, 07:09

Nein,die Sicken sind "etwas flach"
Aber das habe ich erst nach dem Lackieren realisiert.
Nachträglich kratze ich an der Karo nicht mehr rum und mit Panelliner habe ich Angst mir bei der weißen Oberfläche noch was zu versauen

Memo an mich: Immer vorher gravieren :cursing:


LG
Wolle

5

Dienstag, 13. September 2022, 09:49

Hallo Wolle,

gefällt mir, Deine Version des hubraumstärksten Vierzylinders der Welt (damals zumindest). 8)
Hast Du für das Weiß meinen Tipp mit dem Tamiya TS-101 beherzigt? :hey: