Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2022, 07:36

Porsche 968, 1:24

Hallo Bastelfreunde,

am Wochenende war "roll out" meines Porsche 968 von Hasegawa
Bei dem schönen Wetter bin ich dann auch gleich raus zum fotografieren.

Der Bausatz war gut zu bauen, und die Bauteilqualität war auch Top. Es hat Spaß gemacht ihn zu bauen.
Da ich ihn unbedingt in weiß machen wollte - musste ich an diese -von mir so unbeliebte Farbe - halt doch ran.

Die Karo ist in blauem Kunststoff gespritzt, was eine gut deckende Grundierung erforderte.

Jetzt darf der Wagen neben all den anderen Porsche in meiner Vitrine parken.


Viel Spaß beim ankucken

LG
Wolle





2

Montag, 12. September 2022, 09:29

Chic :ok: . Ja, ich mache es auch nicht immer, aber hier fällt es besonders auf das die Sicken von Türen und Hauben fast unsichtbar sind. Ist trotzdem ein schöner Wagen bei dem man nichts mehr von dem Blau sieht, und das ist auch gut so :)

Bernd

3

Montag, 12. September 2022, 16:52

Hallo Wolle.

Weiss steht dem Porsche sehr gut. Sehr sauber gebaut. :ok:
Auf den Fotos kommen die Sicken schon ein wenig mager rüber. Aber vielleicht ist die Wirkung nur auf den Fotos so extrem.

Beste Grüsse

Peter

4

Dienstag, 13. September 2022, 07:09

Nein,die Sicken sind "etwas flach"
Aber das habe ich erst nach dem Lackieren realisiert.
Nachträglich kratze ich an der Karo nicht mehr rum und mit Panelliner habe ich Angst mir bei der weißen Oberfläche noch was zu versauen

Memo an mich: Immer vorher gravieren :cursing:


LG
Wolle

5

Dienstag, 13. September 2022, 09:49

Hallo Wolle,

gefällt mir, Deine Version des hubraumstärksten Vierzylinders der Welt (damals zumindest). 8)
Hast Du für das Weiß meinen Tipp mit dem Tamiya TS-101 beherzigt? :hey:

Die Sicken wurden ja schon erwähnt. Gravieren ist nach dem Säubern der Karosserie bei mir immer erste Bürgerpflicht. :D Was das "Färben" derselben angeht, bei Farben wie Weiß oder Gelb kann man es da aber auch schnell mal übertreiben, da ist maximal ein mittleres Grau zu verwenden, sonst sieht das eher aus wie ein Tattoo. :lol: Im Zweifel dann lieber ganz lassen.

Die Felgen sind in dem bausatzseitig verchromten Zustand zu glänzend, diese waren in 1:1 silberfarbig lackiert. Im Zusammenspiel mit der weißen Karosserie ist das nicht so schlimm, bei Schwarz würde es mehr auffallen. ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Dienstag, 13. September 2022, 14:41

Hi Thomas,

Sorrrrry, Dein Vorschlag kam hier nicht zur Anwendung. Grundierung und Glanzlack sind hier Autolacke aus der Dose.
Klarlack ist hier keiner drauf, weiß wurde direkt poliert

LG
Wolle

7

Dienstag, 13. September 2022, 14:53

Hi Wolle,
ist ja kein Problem, hat dann doch auch so gut geklappt bzw. gedeckt. :)
Mein "Gelber" hat übrigens auch nur Baumarkt-Lack bekommen und wurde dann poliert, kein Klarlack...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2022, 08:15

[...]
Die Sicken wurden ja schon erwähnt. Gravieren ist nach dem Säubern der Karosserie bei mir immer erste Bürgerpflicht. :D Was das "Färben" derselben angeht, bei Farben wie Weiß oder Gelb kann man es da aber auch schnell mal übertreiben, da ist maximal ein mittleres Grau zu verwenden, sonst sieht das eher aus wie ein Tattoo. :lol: Im Zweifel dann lieber ganz lassen. [...]


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Bei meinem 968er (cremeweiß wurde er) waren die Sicken sehr verwaschen, ins besondere an den A-Säulen....das sieht bei Deinem gut aus.
Alles in allem sieht Deiner ordentlich aus, hast du gut gemacht. :ok: :ok:

9

Mittwoch, 14. September 2022, 08:21

Danke Euch beiden :)

LG
WOlle

Verwendete Tags

1:24, Hasegawa, Porsche

Werbung