Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2022, 08:50

Ludmilla BR130 / 232 GROSSMODELL mit mehr als 1,5 Metern! in 1:16, 14, 12 und evtl 10

Mooooin allerseits...
Bin der neue, und auch in der MoBa Szene recht Frisch dabei. Zumindest mehr oder weniger.

Komme zwar schon aus dem Größeren Modellbau Maßstäben, so 1:14 Tamiya LKW Modelle und Co.
Aber Modellbahn bzw Eisenbahn als solches ist gleichwertig Interessant für mich, weshalb ich mich jetzt auch mal in die Sparte Bewege :)

Kurz zu meiner Person und meinen Arbeiten. Ich heiße Daniel, bin 36 Jahre Jung und lebe im schicken Herford bei Bielefeld.
Bin gelernter Berufskraftfahrer, betreibe seit knapp 6 Jahren auf Selbstständiger Basis einen Modellbau Handel.
(Den Link dazu Poste ich erstmal nicht, das es nicht nachher Fremdwerbung oder sowas heißt... Für Interessierte, gerne in die Video Beschreibung schauen oder Google sonst, Google kennt mich. :D )

Zum aktuellen Projekt, Derzeit Arbeite ich an einer BR232 welche ich in einem Video Tagebuch mehr oder minder begleite, und kommentiere.
In welchem derzeit der STL Druck Datensatz für eben den 3D Druck entsteht.

Diese Lok erhält zudem in Ihrem Fertigungsmaßstab 1:14 unzählige Details, welche eben vom Originalen Vorbild die Vorlage darstellen.
Ebenfalls ist auch das Innenleben vollständig geplant. Hierzu gehören natürlich beide Führerstände, sowie der Maschinenraum.

Jetzt denkt ihr Sicherlich eine mischen zwischen Bescheuert und Sinnfrei... Korrekt :)
Ist auch vollkommen Latte, da es auf den Spaß ankommt und nicht auf den Sinn. Wobei es den Datensatz später auch bei mir im Shop zu Kaufen gibt, aber das nur am Rande...

Allgemein wird das Modell als Standmodell mit geringen Funktionsumfang ausgebaut.
Dies bietet mir die Vorteile, das eben im Fertigungsmaßstab von 1:14 wenig sogenannte Zukaufprodukte anfallen, und damit auch eine Skalierfähiges Modell entsteht.
Im Klartext, so wird der Datensatz in seinem Finalen zustand in Maßstäben von 1:16, 14, 12 (Plan Maßstäbe) angeboten. Weitere Maßstäbe wie 1:10, auch 1:8 stehen bereits zur Debatte, gleiches gilt für 1:11

Für die Funktions Modellbauer. Auch wird das Modell hier und da natürlich auch Funktionsumbau vorbereitet. Jedoch erfolgt hier ein möglicher Umbau in Eigenregie.

An dieser stelle, Lasse ich somit noch den Video Content wirken. Aktuell ist gerade "Folge 8" Online gekommen. Sowie Täglich um 19:00 Uhr kommen entsprechend neue Folgen.
Wenn dich die vorherigen Folgen interessieren, schaue gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei. Und wenn du diesen Unterstützen möchtest, kannst du das sehr gerne mit einem Kostenlosen Abo tun.
Gerne auch einen Daumen nach Oben da lassen, wenn dir die Folgen gefallen. Und Kommentieren, fördert und pusht damit auch den Algorythmus.

Wenn du dir das Video zu Teil 8 gönnen möchtest... Schau rein :)

https://www.youtube.com/watch?v=Eivoeij3WIE



Soweit, sogut :D
Vielen Dank fürs Lesen, und hoffe auf einen schönen Community Einstieg... ABFAHRT!!!

Werbung