Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. September 2022, 18:54

Schokoladenfabrik Murmelbahn (ROKR)

Servus zusammen,

heute ging's mit der Murmelbahn los - Bausatz von ROKR mit 420 Holzteilen.





Tools:















2

Sonntag, 4. September 2022, 17:32







Bei einem der H19-Teile war leider der "Kopf" abgebrochen, ließ sich aber mit Sekundenkleber problemlos wieder zusammensetzen






Bei diesem Teil hatte ich an einem Ende den Befestigungsring vergessen, hatte ich aber erst später gemerkt (nach jedem neuen Zahnrad das ich einsetze, kurbel ich einige "Testrunden" um zu sehen ob ich die Zahnräder ausreichend gewachst habe; dieses hatte sich durch den fehlenden Ring mit jeder Runde minimal verschoben und beim Nachbarsrad ausgeklinkt)






Als ich das Zahnrad auf dem oberen Bild einsetzen wollte fiel auf, dass ich C6 falsch eingebaut hatte (Stift ging mittig durch anstatt durch das äußere Loch), da ich den Befestigungsring nicht mehr runterschieben konnte musste ich ihn durchzwicken und einen neuen verwenden









3

Montag, 5. September 2022, 20:07









Leider musste ich hier schon für heute aufhören, da P24 (Batteriezelle) entweder spurlos verschwunden ist oder entgegen der Anleitung nicht im Bausatz enthalten ist.

4

Dienstag, 6. September 2022, 19:53












5

Mittwoch, 7. September 2022, 19:37














6

Donnerstag, 8. September 2022, 20:10














7

Samstag, 10. September 2022, 16:40


























Und so sieht das gute Stück fertig aus:












8

Samstag, 10. September 2022, 19:19

Hallo,
schöner und ansprechender Baubericht :ok: . Wie lange hast du netto gebraucht, um das Kunstwerk fertigzustellen? Ich habe mir das Teil nun auch zugelegt und bin bei deinem Bauabschnitt vom 04.09. angelangt. Diese P1 Ringe lassen sich nicht so gut bewegen ;)

Gruß
Rüdiger

9

Sonntag, 11. September 2022, 12:45

Hi Rüdiger,

danke :smilie:

Ich schätze es könnten so zwischen 10 - 12 Stunden gewesen sein.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Holzbausatz, Murmelbahn, ROKR

Werbung