Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Spawn

1

Samstag, 27. August 2022, 13:02

Spawn

Nach der Figur ist vor der Figur.

Als nächstes widmen wir uns "Spawn". Ebenfalls eine Comicfigur.
Mehr zu Spawn hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spawn
Einer seiner Gegner, Raven Spawn ist hier zu sehen.
Vorschaubild wie es mal aussehen soll:


So wird die Figur geliefert. Mir graut ein wenig vor dem Umhang wenn ich ehrlich bin. Eine Bauanleitung vermisst man. Wird also ein Puzzle zum einen. Zum anderen stell ich mir verkleben, verspachteln und schleifen, sehr nett vor. Ob damit ein Infarkt oder Alkoholsucht einher geht, wird sich zeigen.



















Lg Rainer

2

Samstag, 27. August 2022, 16:42

Uiuiuiui, der Umhang ist wirklich eine Herausforderung :D Aber wird mir hoffentlich gelingen.
Kleben, spachteln und schleifen ist angesagt. Die zwei Teile Umhang bisher 3 Stunden, natürlich mit großen Pausen damit Kleber und/oder Spachtelmasse Zeit zum aushärten hat.







Lg Rainer

3

Sonntag, 28. August 2022, 12:37

Der Umhang klebt. Schleifen steht nun an... Das wird eine Freude. Nichts abzubrechen und trotzdem in alle Rillen rein zukommen :D Besonders die Innenseite ist schwer zugänglich. Aber wir schaffen das :D









Lg Rainer

4

Montag, 29. August 2022, 13:20

Weiß ist drauf und ich denke das verspachteln und schleifen ging ganz gut. Stellenweise hab ich ein wenig gröber geschliffen und die Kleber/Putty Paste über den Umhang verstrichen um ein wenig ein weniger glattes Bild zu bekommen. Soll ja höllischer Stoff sein am Ende.
Die Base wird dann gesondert am Ende gemacht, beides ist trennbar. Dient derzeit nur zum halten ;)
So sieht das bisher aus. Das jetzt mal gut trocknen lassen.







Lg Rainer

5

Montag, 29. August 2022, 13:53

Moin,

wieder so eine schaurig schöne Figur. Das Spachteln und Schleifen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin gespannt wie es weiter geht.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

6

Montag, 29. August 2022, 14:02


wieder so eine schaurig schöne Figur.

Ich steh auf sowas, ich weiß nicht warum die bösen immer besser aussehen als die guten :D


Das Spachteln und Schleifen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das wird sich erst am Ende zeigen... Wenn alles an Farbe oben ist, was rauf gehört. Ist auf alle Fälle anspruchsvoller zu bemalen als die letzte Figur. Die war gegen die jetzt, recht einfach.


Bin gespannt wie es weiter geht.


Glaub mir, ich auch :D
Lg Rainer

7

Dienstag, 30. August 2022, 16:22

Preshading drauf gebrusht. Uuiuiuiui, nicht so einfach auf der Innenseite.









Lg Rainer

8

Dienstag, 30. August 2022, 19:19

Erste Farb Ebene ist am Umhang.









Lg Rainer

9

Donnerstag, 1. September 2022, 13:52

Finaler Stand, Umhang....
Ja.... Er ist wesentlich dunkler. Ich hab beim ansehen der Bilder festgestellt, das es fast keinen Unterschied zu den vorigen gibt. Obwohl ich den Umhang deutlich Richtung Blutrot abgedunkelt habe. Keine Ahnung was das Licht/Sonne und Kamera mit mir machen. Jetzt kommen somit auch die ganzen stundenlang drauf gebrushten Schatten, mit einem nochmal mehr abgedunkelten Rot, nicht richtig zur Geltung. Ich hoffe das die finalen Bilder der insgesamt fertigen Figur, dann die Farben besser wieder geben werden.







Lg Rainer

10

Donnerstag, 1. September 2022, 17:42

Moin,

ich bin der Meinung, es sieht immer noch grandios aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

11

Samstag, 3. September 2022, 19:10

Danke :) Ich stümper so vor mich hin...

Hier kommt das rot besser rüber(wenn auch noch nicht perfekt) und somit ein Zwischenstand.
Schnell mit dem Handy geschossen.

Mein erstes Brandopfer das ich bemalt habe. Der Kopf war ja spiegelglatt. Da habe mit ein wenig "Splash Mud" eine Textur auf getupft, um dieses vernarbte Gewebe anzudeuten. Wer Spawn nicht kennt, kennt vielleicht Freddy Krüger, so sollte das in etwa aussehen.
Die Mundhöhle färbe ich wahrscheinlich wieder schwarz ein, bin noch unschlüssig.

Und hier sind die schnell geschossenen Handy Fotos.









Lg Rainer

12

Sonntag, 4. September 2022, 09:49

Statue/Base soweit fertig.

Jetzt noch mal über alles drüber sehen, eventuell noch Kleinigkeiten ausbessern. Aber soweit alles fertig.







Lg Rainer

13

Sonntag, 4. September 2022, 13:28

Sodala, fertig ist die Pfuscherei. Die Augen leuchten übrigens wirklich, fluoreszierende Farbe. Allerdings ist der Effekt recht schwach, da die Fläche nicht sonderlich groß. Nja, besser als nix.
Im Video kommen die Farben am besten rüber, dafür ist die Qualität mau... Bessere Kamera muss her, geht nicht anders...

https://www.youtube.com/watch?v=J3rSkmeNbds


















































Lg Rainer

14

Mittwoch, 21. September 2022, 13:18

Bin hier zufällig reingefallen.....

Aber das was Du hier zeigst ist ja MEGA !!!
Der Umhang ist geil,diese Dynamik


Super gemacht :ok: :ok: :ok:

LG
Wolle

15

Mittwoch, 21. September 2022, 13:50

Danke schön :)
Lg Rainer

Werbung