Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2022, 17:08

Frage zum Lackieren

Hallo zusammen.
Ich habe mir kürzlich den Bausatz eines Citroen Traction Avant in 1/8 von Heller gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht genau mit welcher Art Lack die Karosserie lackiert werden sollte. Kann mir da jemand Tips geben? Ist mein erster Kunststoffbausatz ^^

2

Donnerstag, 25. August 2022, 12:51

Wenn schon Erfahrungen mit anderen Modellen bestehen dann kann man das auch bei dem TA so machen. Im Grunde ist es immer das selbe. Grundierung, Haupt-Lack, Klarlack.
Bei der Größe hat man mit einer Airbrush lange zu tun, von daher wären Spraydosen wohl besser. Allerdings ist Schwarz keine einfach zu lackierende Farbe, vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee die Lackarbeiten von einem Profi-Lackierer machen zu lassen. Kostet zwar einiges, aber das Ergebnis sieht dann wohl am besten aus. Was sowas kostet ? Keine Ahnung, 1:8 ist mir zu groß, sowas habe ich noch nie gebaut und habe auch nich vor das mal anzugehen.
Soll die Lackierung selbst durchgeführt werden dann würde ich zu Acryl-Farben raten. Und nicht in der Wohnung lackieren, die Farbe landet überall wo man sie nicht haben möchte.

Der Citroën soll doch Schwarz werden wie auf dem Deckelbild, oder ?

Bernd

Werbung