Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2022, 21:59

Detaillierte Zeichnungen von Felgen gesucht

Hallo zusammen :wink:,

ich bin auf der Suche nach Detaillierten Zeichnungen von LKW-Felgen und Reifen.

Mein Vorhaben ist diese dann nachzuzeichnen, um daraus ein 3D Modell zu erstellen. Anschließend soll das Ganze mit Resin gedruckt werden.
Auf verschiedenen Seiten habe ich schon nach 3D Vorlagen geschaut, jedoch nicht so richtig Erfolg gehabt bei der Suche.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Sonntag, 7. August 2022, 08:42

Moin Patrick

Hast du schonmal nach Blueprint Truck Tires oder Blueprint Truck Wheels gesucht ?
Aber macht selbstdrucken überhaupt Sinn ? A+N hat ja einiges an Reifen und Felgen im Angebot was gut aussieht. Kostet auch kein Zoll und Spende an DHL wie es bei einem Import aus Britannien der Fall wäre :) ---> https://an-modeltrucks.com/product-categ…ons-rims-tires/

Bernd

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2022, 15:11

Hallo Bernd,

danach habe ich noch nicht geschaut. Habe jedoch jetzt auf einer Seite wo es CAD Zeichnungen /Modelle gibt ein Paar Felgen und Reifen gefunden.

Muss mal schauen ob diese passen.

Ein Bekannter möchte Niederquerschnittreifen im Breitformat haben für sein Modell.

Ja A&N ist mir bekannt, habe dort auch bestellt. Nur bei meiner letzten Nachbestellung von einem PE Satz für einen LKW-Rahmen habe ich glaub um die 40€ Versand zahlen dürfen. da muss man dann sehen ob es sich noch lohnt.

Und soviele Felgen und Reifen werden ja nun auch nicht benötigt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

4

Montag, 8. August 2022, 10:20

Ah, gut, Patrick, das erklärt alles. Ich glaube A+N hat Niederquerschnittdinger eh nicht. Meine letzte Bestellung da, die ist schon ein paar Jahre her, lag nur bei 25,-€ Versand und das bei mehreren Teilen. Scheint also auch da alles teuer zu werden :S

Bernd

Werbung