Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. August 2022, 07:56

Moin Ingo,

Das meiste ist ja schon gesagt und bis her sieht das auch schon Meisterlich gut gemacht aus. :thumbsup:

Die Anregung sich nun auch noch ein paar Vorbilder anzuschauen finde ich gut, da wären ja auch noch die Leitungen zu den Domen, die sich dafür anböten.
Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber es wird sich lohnen.

Für Bilder, kannst du ja auch mal bei Bahnbilder.de vorbei schauen, die 86 ist auch dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Sonntag, 14. August 2022, 13:06

Moin Moin,

als Erstes vielen Dank für euer Lob :hand: . Das geht runter wie Öl und motiviert für die nächsten Schritte 8)

Vorbild-Fotos anschauen ... mache ich schon die ganze Zeit (@Bernd: Danke für den Link, das ist meine Haupt-Quelle ;) ). Ich habe auch schon einiges an Ideen, was ich noch machen will, vor allem im Bereich des Führerstandes. Man darf aber nicht den Maßstab aus den Augen verlieren. Eine 2cm dicke Leitung am Original hat in 1:72 nur noch 0,3mm , ein 10cm großes Manometer auf dem Führerstand einer echten 86er ist nur noch knapp über 1mm.
Hier mal der obligatorische Cent:


Und ein Vergleich mit dem Original:

Quelle: Bahnbilder.de

Man sieht, sehr viele Details, Leitungen und Nieten, sind bereits vorhanden. Natürlich werde ich das ein oder andere Detail noch scratch ergänzen, habe dafür auch schon eine Sammlung an Ideen, aber ich werde jetzt nicht jede einzelne Leitung nachbauen, die im Bausatz fehlt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 730

Realname: Marco Hammerand

Wohnort: Pomerode, Brasilien

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. August 2022, 17:10

Das Problem des kleinen Maßstabs habe ich natürlich voll erkannt. Hier wird es wirklich filigran. Hättest du nicht schon lackiert, hätte ich dir geraten beispielsweise die Leitungen am Kessel wegzuschleifen und durch “echte” Drähte zu ersetzen. Ein recht einfach umzusetzendes Gimmick mit grandioser Wirkung. Ich hoffe es ergibt sich diese Möglichkeit im weiter fortschreitendem Bau für Dich. Viele Plastikmodellbauer haben Angst davor, die vorgegebenen PlastiKteile zu ändern. Aber was hat ein alter Meister mal gelehrt? “Vergessen du mußt was früher du gelernt….”

34

Montag, 15. August 2022, 09:47

Moin Marco,

[..] beispielsweise die Leitungen am Kessel wegzuschleifen und durch “echte” Drähte zu ersetzen [..]
Darüber habe ich sogar vor dem Bau nachgedacht :five:
Bei näherer Betrachtung habe ich dann aber entschieden es nicht zu tun. Hier mal eine Nahaufnahme des Kessels mit ein paar Leitungen:


Ob ich das aus Draht hätte so sauber nachbauen können ... :nixweis: Ich wage es zu bezweifeln.
Ich traue mir zwar einiges in Sachen Detail-Arbeit zu, kann auch bis zu gewissen Grenzen kleine und kleinste Teile Verarbeiten, aber diese Grenzen kenne und respektiere ich. Ich scratche und detailliere sehr gerne, aber nur da wo es, meiner Meinung nach, Sinn macht. Eine Reling um die Flak-Plattform bei einem 1:72 U-Boot aus Draht löten... ja, aber diese Leitungen am Kessel tauschen ... nö.
Es wird an dieser Lok noch ein paar Um- / Anbauten geben, aber nicht hier :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 730

Realname: Marco Hammerand

Wohnort: Pomerode, Brasilien

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. August 2022, 14:02

ja. kann ich nachvollziehen. Ich kenne das von meiner Titanic in 1/144 wo die Dinge noch ne Ecke kleiner sind. Irgendwo sind natürlich Grenzen bei denen eine gewisse Sauberkeit nicht möglich ist und man auf einige Details besser verzichtet als alles verschlimmbessert. Ich freue mich schon auf Dein Ergebnis. Bei der Sauberkeit dei Du an den Tag legst wird es sicherlich ein absolutes Highlight.

36

Montag, 15. August 2022, 14:37

Moin,

Bei der Sauberkeit dei Du an den Tag legst wird es sicherlich ein absolutes Highlight.
Danke :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

37

Montag, 15. August 2022, 15:43

Nochmal Moin,

bei der letzten Lackier-Runde waren sowohl die Räder:


als auch das komplette Antriebsgestänge dabei. Heute habe ich dann mal zum 10/0er-Pinsel gegriffen und ein bisschen Revell AQUA 91 (Eisen) aufgetragen. Die Räder bekamen ihre "Radreifen":


Für das Antriebsgestänge habe ich mich an diesem Originalbild orientiert:

Quelle: Bahnbilder.de

Und so sieht es bei mir aus:



Ein Überblick über (fast) alle lackierten Teile. Es fehlen acht Räder, die sehen aber genauso aus wie die vier auf dem Bild:


Als nächstes baue ich in aller Ruhe das Laufwerk zusammen. Das scheint nicht ganz ohne zu sein, ich hoffe es gelingt :nixweis: Danach kann ich nochmal die Farbe ausbessern, da wo jetzt noch ein paar unschöne Stellen sind, bzw. da wo nochmal welche beim Zusammenbau dazu kommen.
Davon erzähle ich euch aber dann beim nächsten Mal...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. August 2022, 07:45

Moin Ingo,

Ja da hast du dir eine schöne Vorbildlok raus gesucht, die Räder und das Antriebsgeatänge sehen topp aus. :thumbsup:
Nachdem Zusammenbau noch ein paar Ölspuren und es wird perfekt. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Dienstag, 16. August 2022, 08:23

Moin Moin,

Danke Bernd :hand:

Ja da hast du dir eine schöne Vorbildlok raus gesucht
Die hatte ich nur als Vorlage für die Farbe. Meine wird ja 86 348.

Gestern habe ich mich noch ein wenig mit dem Laufwerk beschäftigt. Als erstes habe ich die vier Laufräder angeklebt, da kann nicht viel schief gehen. Schief? Eine Stellprobe hat gezeigt, dass alle vier Räder auf dem Boden sind, also nichts verzogen oder so ... 8) Es folgten die beiden Zylinder, diese wurden auch angeklebt.

Hinterher habe ich mal auf einer Seite die Treibräder aufgesteckt und das Gestänge montiert. Alles ohne Kleber:



Soweit sieht es gut aus, nur eine Stange passt nicht ganz:



Man sieht deutlich, das sie unter Spannung steht und sich verbiegt. Also habe ich schnell wieder alles zerlegt, bevor sie dauerhaft die Form ändert :du:
Erster Schritt wird jetzt sein, alle Verbindungen, Zapfen und Löcher, von Farbe zu befreien damit sich die Teile frei bewegen können. Teilweise saßen sie beim Zusammensetzen doch "Press" aufeinander. Vielleicht gibt das dem Ganzen ein wenig Spiel damit sich die letzte Stange auch ohne Spannung einfügt. Wenn nicht, muss ich mir was einfallen lassen. Da es sich wohl nur um maximal ein bis zwei Zehntel handelt, würde ich wohl den Verbindungszapfen opfern und die Stange so aufkleben. Aber erst werde ich mal die Farbe abkratzen 8) ...

Wie der Kampf Mensch gegen Maschine ausgegangen ist, erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

40

Dienstag, 16. August 2022, 09:21

Sehr Chic so in Schwarz-Rot, eine klassische Kombination bei Dampfloks :) . Nur etwas Schade das die Stange nicht mitspielt und lieber 'ne Biege macht :(

Bernd

41

Dienstag, 16. August 2022, 10:28

Moin Bernd,

Danke dir :hand:

Nur etwas Schade das die Stange nicht mitspielt und lieber 'ne Biege macht
Ja, ich hoffe das mein Plan aufgeht und ich die Stange wieder in die Spur bringe. Ansonsten ... :!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. August 2022, 08:16

Moin Ingo,

Wirklich toll das ganze. :thumbsup:
Das mit der Stange könnte am Umlenkhebel liegen, wenn du den die Zehntel nach hinten biegst sollte es passen. Meine Meinung, ist halt immer schwierig wenn das Gestänge statisch ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

43

Mittwoch, 17. August 2022, 08:56

Moin Moin,

Vielen Dank Bernd :hand:

Gestern habe ich nicht viel gemacht, nur mal die Löcher aus gerieben und die Zapfen von Farbe befreit. Die Gestänge haben sich jetzt schon mal ganz leicht auf den Rädern bewegt. Mal sehen wie es dann bei der nächsten Stellprobe aussieht. Die Umlenkhebel verbiegen werde ich nicht. Die sind so dünn, das würde sicherlich schief gehen:


Wenn es so nicht flutscht, dann versuche ich die Variante den Zapfen zu entfernen und durch ein Stück Poly zu ersetzen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. August 2022, 07:17

Moin Ingo,

Ich kenne den Bausatz leider nicht, nur das es sehr dünn ist sieht man, ok war ja auch nur eine Idee, aus der ferne und wenn es sich nun schon lichter bewegen lässt hast du vielleicht Glück, das es nun funktioniert, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

45

Donnerstag, 18. August 2022, 08:11

Moin Moin,

[..] nur das es sehr dünn ist sieht man [..]
ja, dünn sind die Gestänge auf jeden Fall. Ich habe jetzt gerade keines vor mir, aber das verbogene dürfte geschätzt bei 0,7 x 1,0 mm liegen, in der Mitte (roter Bereich) noch dünner.

Gestern habe ich dann nochmal an ein paar Stellen Farbe abgekratzt und das Ganze erneut zusammen gesetzt. Da sich die Gestänge jetzt frei bewegen können, rutscht alles von alleine in die richtige Position und siehe da ... es passt :tanz:
Mit dem Raster auf der Unterlage erkennt man, dass das Gestänge schön gerade ist:


Hier habe ich mal eine Linie mit ins Bild gelegt:


Dann wollte ich die andere Seite zusammenstecken. Wollte :!!
Räder und Gestänge liegen jetzt so leicht aufeinander, das alles relativ schnell wieder auseinander fällt, wenn man nicht wie Spiderman mit 8 Fingern alles beieinander hält X(
Also wollte ich ganz mutig sein und die erste Seite mit ein paar Mikro-Tropfen Kleber fixieren. Wollte!
Der Teufel ist ein Eichhörnchen und überhaupt der beste Freund von Mr. Murphy ... die Kanüle vom Kleber war verstopft :motz: Also den 0,5er Federstahl gezückt und angesetzt zum Reinigen, da fällt mein Blick durch Zufall auf die Bauanleitung und ich hab die Bremsen gesehen 8| Bremsen ... Ahhhh, die müssen unter das Gestänge ....
Danke Eichhörnchen, Danke Mr. Murphy :hand: die hätte ich nie im Leben noch hinterher montiert bekommen 8) Hier mal eine lose eingesetzt:


Im blauen Kreis sieht man den Zapfen, auf dem die Bremse aufgesteckt ist. Das gefällt mir so gar nicht, vor allem im Vergleich zum anderen Ende. Den Spalt der sich da ergibt werde ich mit Holzleim-Wasser-Gemisch auffüllen und so versuchen es wie am anderen Ende aussehen zu lassen. Mal sehen ob es klappt :nixweis:
Also spendiere ich als nächstes den Bremsen ein paar Farb-Akzente und dann kann ich sie anbauen und mich um den Spalt kümmern, bevor es mit dem Treibradsatz und seinem Gestänge weiter geht. Davon erzähle ich euch dann beim nächsten mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

46

Donnerstag, 18. August 2022, 11:13

und siehe da ... es passt

Ja, da Freude auf :tanz: :tanz:

Bremsen ? Werden vollkommen überbewertet, der Profi fährt vorausschauend und braucht sowas also nicht :pfeif:

Bernd

47

Donnerstag, 18. August 2022, 13:59

Moin Bernd,

Bremsen ? Werden vollkommen überbewertet, der Profi fährt vorausschauend und braucht sowas also nicht :pfeif:
:lol: :lol:

Sind zwar "nur" 88,5t Kampfgewicht, aber auf reines Vorausschauen würde ich mich da nicht verlassen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 19. August 2022, 07:21

Moin Ingo,

Dann hat das ja schon mal geklappt mit dem Farbe kratzen, prima. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Bremsklötze liegen nicht immer alle gleichmäßig an den Rädern, manchmal ist ein Spalt breiter oder auch schmäler, kommt auch immer drauf an wie die Bremsen eingestellt wurden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Freitag, 19. August 2022, 07:34

Moin Ingo,
ganz schöne Friemelei, was ich da so sehe !
Nix für nervöse Zeitgenossen :D

:respekt:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 124

Realname: Axel

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 19. August 2022, 09:52

Moin Ingo,
sieht schon recht gut aus was du da baust.
Gruß
Axel

51

Freitag, 19. August 2022, 10:53

Moin Moin,

Vielen Dank an euch drei. Es freut mich, dass euch meine Friemelei gefällt :hand:

[..] Die Bremsklötze liegen nicht immer alle gleichmäßig an den Rädern, manchmal ist ein Spalt breiter oder auch schmäler [..]
Ich glaube wir reden nicht vom gleichen Spalt :nixweis:

Ich meine nicht den Spalt zwischen Bremse und Rad, sondern diesen. Da wird die Bremse (D11) auf den Zapfen von Teil A6 gesteckt:


Am Modell sieht das dann so aus, da wo der gelbe Pfeil drauf zeigt. In der Mitte der Zapfen von A6, außen die Bremse D11:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Samstag, 20. August 2022, 07:18

Moin Ingo.

Ah so, ja klar, da sitzt normaler weise eine Mutter mit Unterlegscheibe drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
Da hat sich der Formenbauer einfach mal was gespart, normal ist da ja alles beweglich.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

53

Samstag, 20. August 2022, 11:40

Moin Moin,

da sitzt normaler weise eine Mutter mit Unterlegscheibe drauf, wenn ich mich richtig erinnere
Ich vermute eher einen Bolzen, durch einen Splint gesichert:

Quelle: Bahnbilder.de

Bei mir sieht es jetzt so aus:


Wenn erst noch ein wenig Dreck, Staub und Rost drauf ist, passt es meiner Meinung nach. Und ja, ich habe die Bremsklötze nicht in Feuerrot lackiert, sondern ihnen ein bisschen Revell AQUA 78 Panzergrau spendiert. Ich habe ein paar Bilder gesehen, da hatten die Klötze eine andere Farbe und ich fand es ganz nett.

Die einfachen Haltestangen:


die sich eh schon ein paar mal verabschiedet hatten, habe ich durch Bügel aus Federstahl (brüniert) ersetzt. So war es auch bei der original 86 348 (siehe hier oder hier:


Dann gab es Farbe für die Puffer (Vallejo Primer), Kupplung (Revell AQUA 47 + 78 Panzergrau) und die Bremsschläuche (Revell AQUA 9 Anthrazit). Die Lampen wurden innen mit AQUA 90 Silber lackiert. Da kommt ganz am Ende noch Kristal Klear darüber. Dann die ersten Decals, nämlich die weißen Ringe an den Puffern und zwei kleine Beschriftungen (hier direkt nach dem Aufbringen, darum noch wellig und glänzend):


Hier nochmal ein Bild von gerade eben nachdem auch die Decals getrocknet sind. Der (in Fahrtrichtung) linke Ring ist mir leider nicht 100% mittig gelungen X(. Das leichte Schimmern werde ich mit Klarlack, Staub und Dreck verschwinden lassen :pfeif:


Und dann habe ich das gesamte Gestänge montiert und auch verklebt. Passt soweit alles 8)



Hier nochmal eine Stellprobe mit Kessel:


Decals für die Nummer und das DB-Zeichen sind auch gedruckt und auf 0,3mm Sheet aufgebracht. Da ich nicht weiß drucken kann, habe ich nur die schwarzen Ränder auf eine weiße Decalfolie gedruckt. Da der Drucker auch nicht satt schwarz kann (was kann er überhaupt? :D ), ist es eher sehr dunkles Grau. Passt aber für mich. Ich suche mir jetzt die drei besten Nummern und zwei besten DB-Zeichen aus, bringe sie auf die richtige Größe und dann können sie zur gegebenen Zeit an die Lok:


Das Gleisbett ist bis jetzt nur mal mit einer dünnen, nicht 100% deckenden Schicht Vallejo 71.056 Panzergrau übersprüht.

Untenrum sind wir jetzt erstmal soweit fertig, dann kann es an Kessel, Führerhaus, etc. weiter gehen. Davon erzähle ich euch aber erst beim nächsten Mal...

Schönes Wochenende
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

54

Samstag, 20. August 2022, 11:44

Hi Ingo,
Ist das ein spezieller Drucker, den du für die Decals nutzt?

Viele Grüße,
Tim

55

Samstag, 20. August 2022, 11:52

Moin Tim,

nein, einen handelsüblichen Epson Tintenspritzer auf dieser Folie.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

56

Samstag, 20. August 2022, 20:35

Moin Moin,

läuft heute richtig gut bei mir. Drei Punkte aus dem Pott geholt und an der 86er ging es auch weiter 8)

Als Erstes hab ich mir nochmal die Armaturen im Führerstand angeschaut:


Das braune Ding ist das Bausatzteil. Eines der wenigen Teile, die gruselig aussehen. Daneben ausgestanzte 0,5mm Polysheets (⌀ 2,5 und 3mm). Die Bausatzteile haben 2,8mm Durchmesser:


In die Mitte der kleinen Stanzteile kamen Löcher mit ⌀ 0,5mm für Federstahl:


Und dann nochmal die 3mm-Scheiben obendrauf. Der Stanzgrat zeigt dabei nach vorne, so habe ich eine schöne scharfe Kante zum Lackieren:


An den Kessel kamen noch ein paar fehlende Anbauteile:


Die Rückwand vom Führerhaus. Schöner Kohlekasten, aber leer ;(


Zum Glück hat meine Frau solches Deko-Granulat. Keine Ahnung was es ist, aber es hat genau die richtige Größe und die Farbe ... die kann man ja ändern 8) :


Macht sich auf jeden Fall verdammt gut als Füllung im Kohlekasten, eingeklebt mit einem Holzleim-Wasser-Gemisch:


Auch mit dem Rest vom Führerstand wirkt es stimmig


Und hier dann die mittlerweile gewohnte Stellprobe. Man erkennt immer deutlicher, wohin die Reise geht:


Mit weiteren Anbauteilen am Führerhaus wird es weiter gehen, davon erzähle ich aber erst beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

57

Samstag, 20. August 2022, 21:28

Danke für die Info mit dem Decal-Drucken. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! Das Granulat sieht super aus, das wird sich gut als Kohleersatz machen :)

Viele Grüße,
Tim

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 21. August 2022, 00:53

Servus Ingo
Es ist schon bewundernswert wie du durch sämtliche Themen im Modellbau wanderst.
Ich fasse mich kurz: Von Dampfloks habe ich keine Ahnung, aber interessant finde ich sie allemal.
Dein bisheriger Bau gefällt mir ausgesprochen gut..
Der Schienenschotter samt Geleise wird eine künstlerische Aufgabe was die Bemalung betrifft … freu mich drauf.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 9 972

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 21. August 2022, 07:30

Moin Ingo,

Ja so wird eine Lok daus und die Ersatzkohle wird mit Farbe später von echter Kohle kaum zu unterscheiden sein, sieht wirklich cool aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Der Rest übrigens auch. :ok: :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

60

Sonntag, 21. August 2022, 09:20

Moin,

Danke euch dreien :hand:

@Tim: Ich habe die Folie schon öfter benutzt, zum Beispiel hier an meiner Zugmaschine, und bin immer zufrieden gewesen.

@Gustav: Ja, vor dem Gleisbett habe ich noch ein wenig Respekt, da muss ich mal schauen wie ich das mache.

@Bernd: Ich hoffe es so gut hinzubekommen, dass kein Unterschied zu erkennen ist ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung