Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2022, 18:42

Englische Galeone "Man O War" von Revell 1:96

Zum Geburtstag bekan ich von meiner Frau diesen schönen Bausatz geschenkt.




Eine Mordspinselei waren die vielen Ornamente und Linien.
Das Unterwasserschiff und die Decks wurden Gebrusht


die Nähte der Segel habe ich mit Takelgarn beklebt,ich find das sieht besser aus als sie nur zu bemalen.



Der Bugspriet mit der Blinde.
Danach zäumte ich den Gaul vom Schwanz auf,also Besanmast und Bonaventure.
nach dem einsetzen der Nagelbänke knotete ich die Taue an die Belegnägel und führte sie dann zu den Segeln und Rahen.



Dann der Hauptmast




Der Fockmast......



nach knapp 2 Monaten hatte ich die Galeone soweit fertig....









das Schiff sollte etwas "verbraucht" wirken,Die Segel wurden gealtert und einige Stellen am Rumpf sehen übermalt und geflickt aus
Alles in allem hat es unheimlich Spaß gemacht so das ich mir das "Piratenschiff " und die "Cutty sark " auch zulegte.

uwe delling
»Matchstik« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_311.jpg
  • comp_314.jpg
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2022, 22:21

ein schönes Modell , ein kleiner Kritikpunkt ist die Farbe und Struktur dvon Rumpf und Deck. Holz sieht definitiv anders aus , nicht so monochrom , da könntest du noch mal ran gehen, um z.B: mit Ölfarben eine feine Textur aufzubringen. Such mal nach " ÖLDRAKEN" ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung