Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juli 2022, 13:21

NCC 1701 - C Enterprise 1:1000

Hallöchen zusammen,

Ich weiß, die NX 01 ist noch nicht fertig, aber da kommt auch bald wieder ein Update. Im Augenblick bin ich einen weiteren Schritt näher an die Verwirklichung des Enterprise NX bis F 1:1000 Traumes gekommen und möchte das gerne Teilen. Hier wird es aber nur selten Updates geben, da die einzelnen Fertigungsstücke erst erstellt werden müssen. In der Chitubox sieht das dann erstmal so aus:




Das ganze dann auf Maß gedruckt ist schon echt beeindruckend. Besonders, wenn man das mit der NX 01 im selben Maßstab vergleicht.



Das sind beide nebeneinander. Keine erzwungene Perspektive. Die NX könnte sich problemlos hinter dne Warpgondeln der C verstecken. Die kommen auf fast 20cm Länge und sind damit nur etwa 3cm kürzer als die gesamte NX.

Mit den Details bin ich auch sehr zufrieden. Der Mars 3 Pro hat sich echt gelohnt.





Hier nochmal von der Seite.



Und beide Teile nebeneinander. Aber da sieht man schon ein kleines Problem.



Schon in der Base hat sich ein kleines Loch gebildet und dann über den gesamten Druck fortgesetzt. Da sind aber glücklicherweise keine Panellines, also sollte das kein Problem sein das mit etwas Putty zu reparieren.

So, das war es auch schon. Die Pilons sind zwar in Arbeit, aber ich hab nicht den leisesten Schimmer, wann da etwas kommen wird. Sobald es das tut, wird es aber ein Update geben!

Gruß

2

Dienstag, 19. Juli 2022, 11:05

Moin,

in Sachen Details kann mein Würstchenleger nicht mithalten :pfeif:

Sieht gut aus, ich bleib dabei :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Dienstag, 19. Juli 2022, 11:25

Gut, so ein AT AT hat in der Regel auch mehr grobe Panzerplatten. Fehlende Details können da maximal am Bauch auffallen.
Wenn du was an Detaildrucks brauchst, sag bescheid. Kann das gerne machen. Bekomm die Woche vermutlich auch den Elegoo Jupiter, da könnt ich kleinere Sachen einfach nebenbei mit auf die Platte legen.

4

Dienstag, 19. Juli 2022, 13:03

Moin Andreas,

vielen Dank für dein Angebot :hand:

Beim AT-AT bin ich mir nicht sicher wie viele Details da überhaupt dran sind. Aber bei anderen Projekten fällt mir da bestimmt was ein :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Montag, 25. Juli 2022, 21:15

Mal eine kleine Frage, vielleicht kann mir da ja jemand bei helfen.
Haben wir zufällig wen, der sich mit dem Erstellen und Drucken von Decals auskennt? Werde dafür wohl eine Hand voll brauchen. :P

6

Dienstag, 26. Juli 2022, 08:02

Moin,

ich nutze dafür diese Decal-Folie und bedrucke sie mit einem ganz normalen Tintenstrahl-Drucker. Spraydosen-Klarlack aus dem Baumarkt zum fixieren und nach zwei Stunden anbringen. Siehe meine MAN-Zugmaschine oder U 325.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

7

Mittwoch, 27. Juli 2022, 11:08

Konnte mir ein kleines Update doch nicht nehmen lassen. Die zweite Warpgondel ist fertig. Habe die beiden mal mit einem Abstand, die dem Schiffsmaßstab entspricht nebeneinander gelegt.



Die Columbia kann bequem dazwischen parken. Und was ist das davor?



Ein winziger Teaser auf ein Projekt in ferner, ferner Zukunft. Wer es weiß, weiß es ;)

Werbung