Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2022, 10:02

London Taxi von Revell

Hallo Freunde,

nachdem sich die Arbeit am Barracuda wegen Corona und wegen der Hitze irgendwie ziemlich in die Länge zieht, wollte ich mal wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Das London Taxi habe ich 2019 als erstes Modell nach 4 Jahren Pause gebaut - Was man an ein paar Stellen auch deutlich sieht. Die Scheibenwischer ;( sind im Londoner Regenwetter nur teilweise funktional, und die Scheinwerfer :evil: haben den Charme von Kulleraugen, geben aber im nächtlichen Verkehr von Club zu Club sicher nur unzureichendes Licht. Dafür hat es aber einen Taxameter :thumbsup:
Da der Beifahrerraum zumindest bei den älteren Taxis oft als Gepäckraum genutzt wurde, habe ich mich nicht lumpen lassen hier eine Befestigung sowie eine Trennwand zum Fahrersitz einzubauen. Zu sehen ist davon am fertigen Modell aber leider nix ...

Mir ist klar, dass ich mit dem Modell niemals einen Preis gewinnen werde, höchstens einen Trostpreis, aber in der Vitrine, ohne das lästige Makro, schaut er bis auf die erwähnten Punkte gut aus, und ich schaue ihn dort gerne an. Wie gesagt, 4 Jahre Pause, so etwas hinterlässt durchaus Spuren beim Bauen.

Viel Spaß mit den Bildern und geht bitte nicht zu streng mit mir ins Gericht.

Viele Grüße,
Ulrich :wink:












Beim Motor hatte ich einen rechten Spaß am Verkabeln, schade dass man das nicht gescheit sieht:






Der Innenraum mit der Trennwand ...


... und mit einer Gurtrolle zum Befestigen der Gepäckstücke. Die Stange links ist der Beginn der Halterung für das Taxameter.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

2

Sonntag, 17. Juli 2022, 12:13

Du hasst einiges aus diesem langweiligen Auto/bzw. Modellbausatz rausgeholt.
So kann der sich sehen lassen. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Montag, 18. Juli 2022, 09:39

Tja, das London-Taxi, kein Bausatz bei dem mir das Herz aufgeht. Ich war bislang nur einmal in London und meine Erinnerungen an die Taxis sind schon lange verschwommen, aber besonders Hinten die Rückleuchten habe ich anders in Erinnerung, ebenso die Türgriffe. Die Taxis von IMAI und Aoshima scheinen besser umgesetzt zu sein, zumindest nach Deckelbild.

Aber Gut Ulrich, du hast dir viel Mühe gegeben, Lack glänzt und BMF ist auch sauber verlegt, auch the Engine und der Innenraum passt soweit auch wenn ich beim Motor so meine Zweifel habe ob der Original umgesetzt wurde. Aber dafür kannst du Nichts, damals hat man es nicht so eng gesehen. Auf jeden Fall einer der am besten gebauten Taxis die ich bislang gesehen habe :ok:

Bernd

4

Montag, 18. Juli 2022, 11:51

Kann meinen Vorrednern nur recht geben :ok:
Soweit ich weiß, sind die Bausätze alle mehr oder weniger gleich. Bei mir warten auch noch zwei auf ihre (Wieder-)Auferstehung. Zusammen mit den vielen anderen verfügbaren, britischen Fahrzeugen, kann man ein schönes Bild in der Vitrine erstellen.
Das rechte Rücklicht solltest du aber noch umdrehen. Das schielt Richtung Nachthimmel. Dort wird es die Diskotheken-Scheinwerfer kaum überstrahlen :D
Grüße Vinc

5

Montag, 18. Juli 2022, 21:09

Vielen herzlichen Dank für eure freundlichen Worte!! Wir sind uns glaube ich alle einig, dass es Bausätze gibt die es mehr wert sind gebaut zu werden. Wobei, ich habe im Internet mal ein gebautes Exemplar gefunden mit Rost, Staub und Schmutz, und das hat schon richtig toll ausgesehen. Aber für mich sicher nicht mehr in diesem Leben. Aber da ich ein sehr großer England-Fan bin musste das Teil einfach sein, und sei es nur in der Bausatzsammlung. Und wie ich wieder anfangen wollte fragte ich meine Frau, welchen Bausatz ich denn bauen solle. Sie meinte ohne zu zögern "Den da", und dann habe ich halt das Taxi gebaut. "Hui", sagte sie, "das ist ein Taxi? Ich habe den ausgewählt weil der so wie ein Oldtimer aussieht, und Du magst doch Oldtimer." So kommt man zu solchen Modellen :D

@Vinc: Stimmt, das Rücklicht ist verkehrt herum. Vielen Dank für den Hinweis. Wird bei Gelegenheit korrigiert, versprochen!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

6

Sonntag, 24. Juli 2022, 09:34

Hallo Ulrich

Sieht sehr gut aus, das schwarz hat die richtige Tiefe und Glanzgrad. :ok: Das Teil steht auch in meiner Vitrine und wartet auf den Bus. Der Bus ist im Keller und kommt ned :tanz: . Heisst, ich habe keine Ahnung, wo ich den Bus nach dem Zusammenbau hinstellen soll.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2022, 10:57

Mir gefällt er

Damit ist eigentlich alles gesagt. Na gut, im Detail: rechtes Rücklicht-Glas wurde ja schon besprochen. Türgriffe - haben mich auch ein wenig irritiert, aber dann hab ich dieses Foto gefunden: Link . Also bei einem sehr frühen FX4 mit mäßigem bis schlechtem Erhaltungsgrad kann da so aussehen. Die Verkabelung der zweiten Batterie hab ich so noch noch nie gesehen, aber ich bin da kein Experte, weil der FX4 ja normalerweise nicht fliegt. Und ein großer Fehler von Revell: die Platzverhältnisse im "Passagierbereich"- die Notsitze in der Trennwand zum Fahrer würden ausgeklappt null Beinfreiheit überlassen. Aber das ändern, da müßte man alles im Innenraum neu scatch bauen. Und Deine Frau hat ja recht: Einführung des Modells 1958, das heißt fast so alt wie ich, das ist ein Oldtimer. :smilie:

Danke für die Präsentation sagt
Hannes, der "Fliegernarr"

8

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:08

Hoi Peter,

vielen Dank für das Lob!

Der Bus ist im Keller und kommt ned :tanz: . Heisst, ich habe keine Ahnung, wo ich den Bus nach dem Zusammenbau hinstellen soll.

Hehe, geht mir ganz genauso. Vor dem Innenausbau ist mir gar nicht bang, aber das Lackieren ;( Und die Unterbringung ;( ;( Und am Liebsten tät ich den mit variablen Plakaten ausstatten, so dass ich je nach Jahreszeit das aktuelle Album der Beatles, eine Sonderaktion Regenschirme bei Harrods, oder eine gemütliche Tasse Tetleys Tea bewerben könnte ...

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

9

Montag, 25. Juli 2022, 08:00

Oh Ja, ein London Bus mit Wechsel-Werbung wäre toll, dann sähen nicht alle gebauen Busse gleich aus. Ja, er ist Groß, aber es ist noch im Rahmen, ein Sattelzug ist deutlich länger.
Revell gibt bei der aktuellen Wiederauflage an: Länge: 381 mm, Breite: 183 mm, Höhe: 101 mm. Stimmt aber nicht sooo ganz, da wurden die Abmessungen von Breite und Höhe vertauscht :pfeif:
Und Nein, von mir wird es diesen Bus nicht geben, auch wenn im Regal Platz dafür ist. Das Vorbild ist mir da einfach zu modern, wäre es einen aus den 50er Jahren dann sähe es anders aus.

Bernd

10

Dienstag, 26. Juli 2022, 18:43

Hallo Ulrich

Betr. Lackierung würde ich beim Bus einfach auf Tamiya Dose setzen. Die kosten zwar, sind jedoch meiner Meinung nach um Sprühbild unerreicht.Ob da zusätzlich Klarlack vorteihaft ist, muss jeder für sich entscheiden.

Dein Input mit der Wechselwerbung gefällt mir auch :ok:

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Austin, FX 4, London Taxi, Revell

Werbung