Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juli 2022, 06:15

Jaguar Mk2 Saloon 1:24

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal einen
Tamiya Jaguar MkII in der Bucht für kleines Geld bekommen.

Nun, kleines Geld deshalb, weil der Vorbesitzer schon angefangen hat diesen zu bauen. Lack war auf der Karosse, aber nicht so, wie es sich für einen Jag gehört.
Eher so Trabbimäßig :huh:

Ich habe mich dem Wagen also angenommen und erstmal komplett entlackt.
Dann habe ich mit der Gun ein (Eigenkreation) "hellweinrot" - neudeutsch "brightstarlightred" aufgetragen und darüber einen Hauch aerocolor silber (Fa Schmincke)
Damit habe ich eigentlich einen ganz guten Metalliclack erzielt
Nach ein paar Schichten Klarlack, und polieren usw....

Der Rest ist Standard aus dem Baukasten, der btw, sehr detailiert und richtig gut zu bauen war

Der Wagen ist mittlerweile ausgeliefert und steht bei Lord Zaster im Ferienhaus

Viel Spaß beim ansehen
Freue mich über eure Kommentare

LG
Wolle
*derjetzterstmaldieklimaanlageanschaltengehentut*

2

Donnerstag, 14. Juli 2022, 10:23

Ein Klassiker von Jaguar, immer wieder gerne gesehen. Hübsch ist er, aber farblich hat der Lord auf seine angetraute, Lady Zaster von Dingsbumscastle, gehört, er selbst wollte ihn in klassischen BritishRacingGreen. Leider war der Metalliclack so teuer das er auf einen Außenspiegel verzichten musste ;) .

Hast du was gegen Trabbi, den kleinen Stinker :lol:

Bernd

Realname: Vojislav

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2022, 11:04

Schönes Modell. Und schön gebaut. Sind die Holzdecals aus dem Bausatz? Eine Kritik hab ich, du hast die Positionslampen vergessen. Aber halb so wild.

Gruß
Vojislav

4

Donnerstag, 14. Juli 2022, 12:53

Hi,

danke für die Rückmeldungen.

Ihr schaut euch die Modelle gut an, das ist klasse :ok:
Spiegel hab ich nicht dran,weil ich so Angst hatte, mit diesem letzten Bauteil noch alles zu versauen.
Die Klebefläche lag "unter der Auflösung meiner Augen" (und ja, ich sehe noch 4k)
und dann natürlich die Sorge, den filigranen Spiegel gleich wieder abzureißen.

Die Pos-Lampen........stimmt, ....
keine Ahnung warum ich die weggelassen haben. Der Bau liegt schon ein paar Monate zurück
Bestimmt waren die Aufpreispflichtig :lol:

LG
Wolle

PS:
Ja, die Holzdecals und roter Teppich waren dabei

5

Donnerstag, 14. Juli 2022, 20:41

Sehr schön gebaut, und tolle Farbe.
:P

Das Armaturenbrett reisst nochmal einiges raus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

6

Freitag, 15. Juli 2022, 11:40

Der Jag kommt nochmal in die Werkstatt
Das mit den fehlenden Pos.-Lichter und Außenspiegel nervt mich jetzt doch.... :motz:

Dank euren Rückmeldungen !
Das hat mich motiviert

Aber jetzt erst mal ab in Urlaub 8)
LG
Wolle

7

Freitag, 15. Juli 2022, 14:37

Moin Wolle,

schön das du die fehlenden Teile noch anbringst. Die sind dann die Kirschen auf der Sahnetorte.
Dein Jaguar gefällt mir richtig gut. Sauber gebaut und toll lackiert :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:42

Die Farbe ist nicht mein Geschmack, das ist zum Glück nebensächlich, denn an der Ausführung gibts nichts zu meckern :ok:
Sehr schöner Wagen - sauber gebaut!

Die Außenspiegel sind auch immer mein "Finales verkacken".
Mittlerweile bringe ich einen ganz kleinen Tropfen Kleber auf die gewünschte Stelle der Karosserie auf und schleife dann die Auflagefläche des Spiegel Plan.
Auf die Auflagefläche des Spiegel nur kurz Kleber drauf und abstreichen, solange lüftet der Kelber auf der Karosserie ab und löst den Lack an.
Dann mit Herz den Spiegel angesetzt und in Position gehalten. So klappt das dann bei mir ohne verrutschen oder abfallen ;)

9

Freitag, 22. Juli 2022, 19:17

Hallo Wolle

Top Jag, sieht doch gut aus, ein richtiger Klassiker. Wurzelholz und edles Beige im Innenraum, passt.
Ich habe damals einen in Racingausführung auf Ebay geschossen. Leider fehlte ein Zylinderkopf, habe dann damals einen vom Heller EType abgeformt. Und freundlichwrweise war noch die A Säule gebrochen. Alles nicht deklarriert, sind ja nur Details :lol:

Egal, dein Jag gefällt mir, hat der auch ein Motörchen?

Beste Grüsse

Peter

10

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:48

Grüß Dich Wolle,

die Farbe ist vielleicht auch nicht so ganz meines, aber das ist persönlicher Geschmack. Die BMF-Arbeit ist erstklassig, und der Innenraum ist ein Gedicht - Allein dieses melierte Armaturenbrett macht ordentlich was her. Verstehe ich das richtig, dass das Decals sind? Dürfte nicht einfach gewesen sein die anzubringen ... :respekt:
Der Gesamteindruck überzeugt auf ganzer Linie, und Lord Zaster ist bestimmt sehr stolz auf seinen Nobelhobel. Und der Erbauer darf es auch sein :)

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

11

Montag, 22. August 2022, 13:08

Ui, hab 's ganz übersehen und noch nicht geantwortet....
Wie unhöflich von mir *schäm*

@Peter : Ja, Motor ist drin. Aber ootb und damit nicht "wahnsinnig" detailliert. Danke für Dein Lob

@Ulrich : Auch Dir Danke für Deine freundlichen Worte. Das Armaturenbrett ist wirklich mit Decal foliert. Ja es war fummelig, ja ich habe geflucht (ups, jetzt ist es doch raus :S )
die verhunzten übergänge habe ich aber versucht in den nicht einsehbaren Bereich zu legen. Und: Der Weichmacher und ich - wir sind richtig gute Freunde geworden :D

LG
Wolle