Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2022, 09:17

2x Mini "Minimania" 1:24

Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbaus,

hier hab ich mal 2 Mini's gebaut. Die beiden sind gleichzeitig in der mancave entstanden. Also auch für mich einfach mal den Bauspass, 2 gleiche Autos - bis auf ein paar klitzekleine Jahre Altersunterschied - zusammenzupuzzeln.
Für mich faszinierend, wie die original Kleinwagen im lauf der Jahre gewachsen sind....

Hoffe sie gefallen Euch

LG
Wolle






2

Montag, 11. Juli 2022, 10:13

Opa mit Enkel :ok: . Das Thema könnte man durchaus noch ausweiten, von beiden gibt es auch Kombivarianten und den NewMini auch als Cabrio. Das wäre dann schon ein kleines Familientreffen.

Bernd

3

Montag, 11. Juli 2022, 10:21

Moin,

tolle Modelle, sauber gebaut, gefallen mir beide :ok:

Welche Farben verwendest du fürs Lackieren?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Montag, 11. Juli 2022, 12:58

@Bernd
Ja,da könnte man noch einige Mini's bauen....könnte....wenn da nicht noch andere, schöne, verlockende Projekte wären.



@Ingo
Ich verwende als Farblack gerne Vallejo-Air (hier bei den Minis eine angerührte Farbmischung)
Klarlack ist der Basic 2K von Kwasny aus der Dose.

Die Evolutionsstufe, auch den Klarlack mit der Gun aufzutragen fehlt mir noch. Ich finde das Reinigen der Pistole mit Verdünner ist immer
so eine Sauerrei, und Gestank. Auch verwende ich deshalb die zero-paint nur widerwillig, oder wenn's halt sein muss (am Leytonhouse Porsche 962 zum Beispiel)


LG
Wolle

5

Montag, 11. Juli 2022, 15:22

Moin Moin,

vielen Dank für die Info. Vallejo Air verwende ich auch, bin restlos begeistert von den Farben :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

6

Dienstag, 12. Juli 2022, 05:47

Naturgemäß gefällt mir der Enkel besser (war vor sehr vielen Jahren mein allererstes Auto), aber beide sind toll gebaut und sehr schön anzusehen. Ein prima Familientreffen, was Du da gebaut hast :love: :love: :love:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

7

Dienstag, 12. Juli 2022, 07:17

Danke Dir Ulrich,


nun, der kleinere gefällt mir auch besser, ist halt das Original
Dennoch finde ich , dass der Neue sehr gut getroffen ist. Das Design wurde m. M. sehr gut ins Moderne transportiert

LG
Wolle

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Mini

Werbung