Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2022, 14:43

Kanonen für die Bundespolizei

Unser Küstenvorfeld wird wohl immer gefährlicher. Unsere Küstenwache, eine gute Einrichtung, bekommt für einige ihrer neuen Boote 57mm Kanonen!

2

Sonntag, 3. Juli 2022, 10:11

Wow, so ein Ding kostet nur 8000 Euro?

Zitat

Für die Beschaffung von drei Schiffsgeschützen des Typs „57 mm Mk3“ einschließlich erforderlicher Unterstützungssysteme sind Haushaltsmittel von rund 24.000 T Euro erforderlich.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da hätte ich mehr erwartet.

OH - Upsi!! .. "T Euro".. das sind ja 1.000 Euro.. also 24.000.000 .. also 8.000.000 ... jetzt ist die Kanone aber wieder ganz schön teuer geworden!
Hätt´ich das T doch blos nicht enteckt! Ich könnte weiter in meiner finanziellen Traumwelt verweilen. Wobei das ja auch nicht wirklich "gut" wäre!
Aber die Steuern, die wir jetzt dafür abdrücken müssen!!! Shit!


Interessante News und aber auch traurig.

Warum wir Menschen es wohl leider immer nötig haben, uns gegen potentielle Gewalt mit entsprechender Bewaffnung zur Abschreckung eindecken zu müssen.
Aber das wissen wir ja leider schon lange ..

Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Wobei mir persönlich noch die Zuweisung des "Bösen" etwas missfällt, macht das Attribut den Sachverhalt doch leider unrealistisch und nur scheinbar "einfach".
Ersetzen wir es lieber mit "gewaltbereiten".. Damit werden die Beweggründe für des "bösen" Nachbarn Gewaltbereitschaft erstmal nicht gewertet.
Auch wenn ich tatsächlich hoffe, dass meine / "unsere" Sicht auf die Welt und unsere freiheitlichen demokratischen Werte und deren Umsetzung (wenn auch nicht fehlerfrei!) tatsächlich die "richtigere" Gesellschaftsform ist und damit die, die dagegen mit Gewalt angehen, die falsche Entscheidung treffen.
Beste Grüße
Marcus

Manners Maketh Man

3

Sonntag, 3. Juli 2022, 12:20

Das ganze in die Rüstung investierte Geld könnte man jetzt wirklich für wichtigere Dinge brauchen.
Aber Schwäche sieht der Unterdrückende halt als Einladung, aber im Grunde ist Er schwach und muss zu recht ständig Angst haben seine Macht zu verlieren, deswegen diese ganzen Drohungen gegen das eigene Volk und gegen Demokratien.

Aber in Sachen Umwelt kann Jeder, auch ohne Geld vom Staat, selber was unternehmen. Wir füttern ganzjährig Wildvögel, müssen wir leider weil bei der jetzigen Aussaat nicht viel für Vögel übrig bleibt.
Wir haben unseren Garten Tierfreundlicher und durch Bewuchs schattiger gestaltet und arbeiten weiter daran. Lassen den Rasen in Teilen höher wachsen, Naturflächen angelegt. Bewässern seltener und dann fast ausschließlich mit Regenwasser. Fliegen nicht in den Urlaub, überhaupt das Thema Urlaub ist ein großes Feld. Ich arbeite von Zuhause, wir haben nur ein Auto, was auf dem Land schon Probleme aufwerfen kann. Kaufen Bio-Lebensmittel aus dem direkten Umfeld, aber nicht nur :whistling: usw. usf. Geht noch mehr , ja immer, wichtig ist aber ein breites Umdenken der Weltbevölkerung.

Flora und Fauna zeigen bei uns eine erstarkende Artenvielfalt, das kann ein Leben auch bereichern. Ich bereue nichts, außer das ich früher hätte mit den Änderungen anfangen sollen.

Grüßle

Joerg

4

Sonntag, 3. Juli 2022, 17:51

Irgendwie driftet das Thema in Philosophische und ins Politische ab ... :roll:

Gut. Unsere Küstenwache bekommt zum Küstenschutz Schiffe mit 57mm Geschützen. Die Küstenwache vieler anderen Nationen hat das schon ewig. Nice to know. Aber sonst bewegt mich das weniger. :nixweis:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Werbung