Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »mad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Andreas Gregori

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2022, 22:44

mad nooteboom pendel x 1:24

ich habe noch einen restbestand spritzguss-, ätz- und aluminiumteile in meinem lager gefunden.
es sind ca. 600-700 reifen und felgen vorhanden. ich würde eine einmalige auflage pendel x herstellen und würde einen 2 achser herstellen um möglichst viele bausätze zu produzieren.
das kommt natürlich auch auf die nachfrage an ansonsten könnte man auch den 4 achser nochmal machen.
zwischen schwanenhals und interdolly könnte ich die bekannte radmuldenbrücke machen, oder aber das standard tiefbett oder das ausschiebbare baggerbett. wobei die beiden letzten erst noch konstruiert werden müssten.
es würden aufgrund der begrenzten reifen und felgen maximal 75-85 stück gemacht werden können.
ich bin gespannt ob noch interesse besteht.
grüße

2

Dienstag, 28. Juni 2022, 08:28

Wenn der Preis nicht astronomisch ist, würde sowas für mich in Frage kommen.

3

Dienstag, 28. Juni 2022, 18:04

Moin,
bei entsprechendem Preis wäre ich dabei :ok:
Beste Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »mad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Andreas Gregori

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2022, 22:04

den preis würde ich aufgrund von der anzahl der vorbestellungen, welche version/en gewünscht sind, etc. kalkulieren und dann kann jeder vor einer verbindlichen vorbestellung noch mal prüfen ob er den von mir kalkulierten preis akzeptiert oder nicht.

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juni 2022, 08:50

Servus ,

Ja wenn der Preis passt würde ich mich auch dafür interessieren :thumbsup:

Gruß Georg

6

Mittwoch, 29. Juni 2022, 17:11

Hallo Unbekannter ,

Interesse an einem Zweiachser hätte ich auch .
Ohne seinen Namen zu nennen oder sich vorzustellen , sofort ein Angebot machen , finde ich schon komisch .

Gruß Michael

  • »mad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Andreas Gregori

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:12

Sorry dass Ich mich nicht erneut vorgestellt habe. Dachte dass diejenigen die den Bausatz kennen aus meinem Namen und dem erkennen dass es um den mad Bausatz geht der dann auch von mad angeboten wird. Es geht ja wie gesagt auch erstmal darum welche Variante gewünscht wäre. Und ob genug Interesse besteht. Wegen 5 oder 6 Bausätzen lohnt sich der Aufwand nicht oder die Bausätze wären zu teuer im Verkauf. Also 30 Stück müsste ich schon mindestens fräsen um einen akzeptablen Preis machen zu können.

8

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:39

Hallo Andreas ,

sorry , jetzt weiß ich wer Du bist :idee: ,
den Scania habe ich seinerzeit direkt bei Dir gekauft :ok:

Gruß Michael

9

Dienstag, 5. Juli 2022, 15:37

Hallo,

Mich darfst du auch gerne auf die Liste nehmen. Würde gerne einen oder auch zwei 4 Achser nehmen, aber wenns nicht reicht auch gerne einen 2 Achser

Gruss
Peter (Scanvo)

10

Mittwoch, 6. Juli 2022, 20:59

Hallo,

Mich darfst du auch auf die Interssen Liste mit drauf nehemn :ok:

Schöne Grüße :ok:

11

Mittwoch, 6. Juli 2022, 23:36

wieder mit altem account

so, jetzt wieder im gewohnten account unterwegs :-) dank der admins hab ich meinen alten account wiederbekommen.
wie es aussieht wird es wahrscheinlich der 2-Achser mit einem ausziebaren Tiefbett. dazu gehört dann auch ein dem Gespann angepasster Schwanenhals da der vom 4-Achser nicht verwendet werden kann. Planunterlagen von Nooteboom sind schon per mail angekommen. Also letzte Gelegenheit für Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc.
Als Termin ist die BAUMA22 anvisiert.
Grüße Andreas

12

Mittwoch, 13. Juli 2022, 23:10

hallo zusammen,
so das thema reifen ist erst mal gelöst. ich habe beim räumen noch eine komplett geschlossene kiste mit reifen gefunden [laola4]
das bedeutet es wird mehr versionen als nur den 2-achser geben. jetzt muss ich nur ausrechnen wieviele von jeder kombi gemacht werden können.
es geht los mit dem 2-achser mit ausziebarem tiefbett und und dem dazu passenden schwanenhals. die einmalige auflage ist auf 100 stück limitiert danach werde ich diesen bausatz in dieser form nicht noch einmal fertigen.
dann werde ich den 4-achser mit dem großen schwanenhals machen ( limitiert auf 50 stück ). mal sehen was ich da dazwischen hänge. auf jeden fall werden wie beim vorbild alle sachen miteinander kombinierbar/austauschbar sein.
für eine 50 stück auflage für die 3 und 5-achser und sogar den 2 und 3-achser interdolly wären auch noch genug reifen da. dann noch die passenden schwanen und evtl. jeepdollys ......
also eine komplette serie, alles kombinierbar. alle dann limitiert mit zertifikat.
ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich :lol:
grüße andreas
»mad Modellbau« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1501.jpg (2,82 MB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 03:04)

13

Donnerstag, 14. Juli 2022, 12:35

ABSOLUT :thumbup:
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juli 2022, 14:35

Hi Andreas,

das klingt sehr gut, ich bin auch interessiert. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Juli 2022, 16:49

Also für den Zweiachser könnte ich mich je nach Preis auch begeistern :ok: , auch wenn er dann wohl erstmal in meinem Lager verschwinden würde :D
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1

Realname: Sebastian Hausmann

Wohnort: Katwijk

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juli 2022, 21:36

Hallo mein Name ist Sebastian Hausmann...ich habe mich extra angemeldet um auf diesen beitrag zu antworten.
Egal was du neu auf den markt bringst ich bin sehr interessiert und will es auch vorbestellen!
Ich bin einfach nur begeistert von deiner arbeit!ich habe den scania und den pendel x gebaut....und bin damit beschäftigt einen windmill transporter zu kaufen!
Grüsse aus den Niederlande!

17

Montag, 18. Juli 2022, 05:11

produktion ist angelaufen

guten morgen zusammen,
so jetzt gehts los, die ersten teile fräsen schon. kartonage und polybags sind bestellt damit die teile nicht verloren gehen und sicher bei euch ankommen.
der erste bausatz der reihe wird also dann der 2-achser mit ausziebarem tiefbett und schwanenhals. ich fertige nicht die angeschweißte version, sondern die mit kupplung. dann könnt ihr wenn ihr wollt die folgenden bausätze mit diesem kombinieren.
das tiefbett passt ja auch an die mit mehr achsen ;-) von diesem bausatz werden 100 stück gefertigt und jedem bausatz liegt ein zertifikat mit seriennummer und unterschrift bei. wenn ihr möchtet könnt ihr euch eure wunschnummer reservieren. in diesem fall hätte ich dann aber gerne eine verbindliche bestellung mit einer anzahlung, nicht dass alle jetzt wie wild nummern blockieren und dann am ende keiner die nummer bekommt die er möchte. die nr. 1 jedoch möchte ich gerne jemandem schenken. ansonsten 002-100 sind zu haben. den preis hab ich auch schon mal kalkuliert. ich hab wirklich mit meinem spitzestem bleistift gerechnet aber der komplette bausatz kostet leider dann doch 259€. günstiger bekomme ich das nicht hin nur der 2-achser besteht schon aus knapp 300 teilen.
viele grüße
andreas
»mad Modellbau« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1591.jpg (1,46 MB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 05:51)
  • IMG_1593.jpg (3,64 MB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 03:04)

18

Montag, 18. Juli 2022, 18:30

Du hast Post 8)
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

19

Freitag, 22. Juli 2022, 12:34

Hallo,
ich würde auch einen in der 2-Achs-Version nehmen.
Danke & Gruß
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

20

Sonntag, 14. August 2022, 19:09

Hallo zusammen bin neu hier im Forum
Zum Thema MAD würd ich auch gerne einen nehmen find ich absolut toll das wieder was Produziert wird

21

Samstag, 27. August 2022, 10:54

Guten Tag,
kurze Zwischenfrage, könnte man noch einen 2-Achs-Bausatz vorbetsellen oder sind die alle schon reserviert?
Danke, Gruß Sachar
im Bau: ???

22

Mittwoch, 31. August 2022, 21:37

Moin,
gibt's eigentlich schon ein paar Neuigkeiten zu Trailer?
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

23

Mittwoch, 7. September 2022, 09:33

:?:
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

24

Mittwoch, 14. September 2022, 18:17

hi,
sorry musste mal eine auszeit nehmen.
produktion läuft immer noch, werde nächste woche auch mal die bauanleitung anfangen.
grüße

25

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19:46

hallo zusammen,
sorry dass ich lange nichts geschrieben habe.
es gibt eine sehr sehr gute eine gute und eine etwas enttäuschende nachricht.
zunächst die enttäuschende nachricht: ihr müsst euch leider noch etwas gedulden bitte.
die gute nachricht: die decals sind fertig und da
und zum schluss die sehr sehr gute nachricht und die ursache der verzögerung: ich bin papa geworden :-)
war leider etwas kompliziert aber jetzt ist alles gut.
schonmal danke für euer verständniß und grüße

26

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20:05

die decals
»mad Modellbau« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2560.jpg (2,05 MB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 03:05)
  • IMG_2561.jpg (2,35 MB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 03:05)

27

Freitag, 21. Oktober 2022, 08:07

ich bin papa geworden
:prost: Herzlichen Glückwunsch!
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

28

Freitag, 16. Dezember 2022, 19:13

Tieflader

Hallo. Ich wäre an ein dreiachsigen tieflader interessiert
Können sie mir da was zu sagen Preis USW:
Abs. Harald Ciesiolka hciesiolka@gmx.de
Besten Dank

29

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 01:23

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Trailern?
Ich habe schon mehrere Mails gesendet,
habe bis jetzt aber keine Antwort erhalten.
Gruß Michael

30

Freitag, 13. Januar 2023, 11:59

Moin,
Glückwunsch noch zur Geburt.
Es sind jetzt knapp 3 Monate nach dem letzten Update zum Trailer...
Wie schaut's aus? Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung