Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Sportlenkrad für den Hachette Käfer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2022, 13:55

Sportlenkrad für den Hachette Käfer

Hallo zusammen,
könntet ihr mir ein passendes Sportlenkrad für den 1961er Hachette-Käfer empfehlen? Mir schwebt da ein Lenkrad wie das aus dem Jaguar vor. Welches noch kaufbare schlagt ihr vor?
LG
Ralf

2

Montag, 6. Juni 2022, 23:54

Servus.
Ist jetzt sehr vage. Was schwebt dir vor?. Eines aus der zeit, ein zum käfer passendes originales, oder einfach ein formschönes?. (Für original muß die Verzahnung passen.) Beliebt war von RAID, Durchmesser 40, 36, oder extrem 34 cm Durchmesser. (Mit ABE !) In dem Maßstab wirds nicht viel geben.
Für Bj. 61 wäre Porsche 356 denkbar.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2022, 07:04

Moin.
Frag doch mal bei Karsten Schmidt.
Der könnte dir vielleicht was anbieten oder macht mal wieder einen Run.

Porsche Lenkrad 1/8

Jaguar Lenkrad 1/8
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

4

Dienstag, 7. Juni 2022, 09:23

Mir schwebt da was vom Alter her passendes vor. Ein Raid 1 wäre zu neu. (Hätte ich sogar in verschiedenen Durchmessern in 1:1 in der Werkstatt :-) ) Das Jaguar-Lenkrad vom K. Schmidt ist mal super aber ausverkauft. Dann würde ich aber das Teil vom DeAgostini-Jaguar vorziehen. Da ich die bisherigen Modelle von DeAgostini, Hachette und ff. nicht so gut kenne, hatte ich auf einen Tipp gehofft. Ich habe mir jetzt gerade mal das Lenkrad dieses Jaguars bei ebay gekauft, mal sehen, vielleicht passt es oder es wird passend gemacht ;-) .
LG
Ralf

Werbung