Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Juni 2022, 13:25

Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II Nür in "Millenium Jade" (Tamiya)

Hallo zusammen,

ich zeige Euch heute mein Resultat dieses erstklassigen Tamiya-Bausatzes.

Abgesehen von den Metall-Decals von Hobby Design für die Embleme, die Ihr Geld wirklich mehr als wert sind, wurde der Kit komplett OOB gebaut. Lackiert wurde in dem Nissan-Sonderfarbton "Millenium Jade" von Gravity Colors sowie Dosen-Klarlack.

























Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 6. Juni 2022, 20:01

:sabber: Immer noch eines der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden. Hast Du sehr schön hin bekommen. Für die Felgen hätte ich vielleicht eine andere Farbe als Kontrast gewählt, aber das ist ja Geschmackssache. Aber die Lackierung an sich ist Bombe. Passt sehr gut zu dem Wagen.

Viele Grüße
Falk

3

Montag, 6. Juni 2022, 20:47

Allerdings, der ist perfekt! Und die Farbe sieht ja mal richtig stark aus... :ok:
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

4

Dienstag, 7. Juni 2022, 09:38

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@Falk: die Felgen haben ja nicht den gleichen Farbton wie die Karosserie, sondern eine Mischung aus Bronze und Gold. Bei den meisten R34 sind ja die dünnen Sechsspeichen-Räder (häufig in Silber) montiert, die zusätzlich auch diesem Bausatz beilagen. Aber das von mir gewählte Vorbildfahrzeug hatte genau diese Kombi, die mir auch sehr gut gefällt. Etwas exotisch ist der Wagen ja sowieso, da darf das dann auch die Farbwahl sein. :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Dienstag, 7. Juni 2022, 11:54

Moin Thomas :wink:

Was sehen meine Augen bei dir - ich kann's nicht in Worte fassen! :sabber: :sabber: :sabber: Schön mal wieder ein Japaner von dir zu sehen! Und auch mein Lieblingsauto der R34 GT-R. :love: :love: :love: Meiner wartet auch schon darauf weiter gebaut zu werden. Mir kribbelt s an den Fingern! Vielleicht mache auch damit weiter. Wie immer sehr schön zusammengebaut und präsentiert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Mittwoch, 8. Juni 2022, 10:01

Hallo Eugen,

vielen Dank für Dein Lob, auf Deine Rückmeldung zu diesem Auto habe ich auch fest gezählt... :lol:
Ja, mach mal unbedingt an Deinem weiter. Ich kann mich erinnern, dass Du da mal in einem BB einen relativ aufwendigen Umbau an der Front vorgenommen hast. Bei diesem Bausatz von Tamiya war eigentlich schon OOB alles perfekt, nur bemalt hat er sich nicht von selbst... :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Mittwoch, 8. Juni 2022, 10:27

Moin Thomas :wink:

Oh du hast mein Baubericht gesehen, richtig? :D Nunja, eigentlich wollte ich nicht so ein aufwendigen Umbau machen. Okay ich habe schon ein wenig was umgebaut, z.B. andere Räder angebracht. Doch ich hatte leider in den Folgejahren zuviele Fehler gemacht, und nun muss das Ganze komplett repariert werden. :bang: :bang: :bang: Zumal ich auch sehr schlechtes Werkzeug hatte. Und dann brach ein Teil nach dem anderen durch und spachteln musste ich auch sehr viel. Wollte ihn mal mit offenen Türen darstellen, doch der Aufwand ist schon viel zu groß und habe die Tür wieder zugemacht. Aber die Front hat mir die meisten Probleme bereitet. Eigentlich wollte ich nur die Motorhaube ein wenig umbauen, und es hatte auch funktioniert. Aber mit den Folgejahren wurde es dann deutlich schlechter und das Ende vom Lied ist das die Stoßstange nun auch zu Bruch gegangen ist! Aber trotz allem dem hatte ich es versucht zu reparieren, doch die Spachtelmasse die ich hatte brachte kein so tolles Ergebnis zustande. Auch wollte ich die Motorhaube wie beim Tamiya machen. Ich habe auch ein Tamiya Kit, den ich auch so aus dem Karton bauen möchte. Aber nichts desto trotz werde ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten und mein Skyline Projekt deswegen nicht aufgeben.

Bilder und Bericht zur Reparatur werden folgen.

Gruß :wink:
Eugen S.

8

Samstag, 11. Juni 2022, 11:45

@Falk: die Felgen haben ja nicht den gleichen Farbton wie die Karosserie, sondern eine Mischung aus Bronze und Gold
Du, alles gut. Das ist ja immer Geschmackssache und an sich finde ich die Farbe der Felgen auch sehr schön. Die Farbe des Lacks passt auf jeden Fall ganz hervorragend zu dem Wagen :D


9

Samstag, 11. Juni 2022, 11:47

oh man...wenn man am Handy versucht hier ein Zitat einzufügen :roll:

Werbung