Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2022, 16:31

Porsche Cayman von Fujimi

Hallo,

heute mal wieder ein kleiner Galerieeintrag von mir. Wie in der Überschrift zu lesen ist, gehts hier um den Porsche Cayman von Fujimi. Da ich ooB leider nicht kann ;( , wurde er etwas anders gebaut. Lackiert wurde er mit selbst gemischten und dekantierten Dosenlack aus grün und gelb. Dann gab es eine Schicht Klarlack mit Metallicflakes. Dann kam ein selbst gedruckter Streifen mit Porsche-Schriftzug und schließlich ein 2K-Klarlack. Vorne wurden den Kitreifen schmale Betten vorgesetzt und Gummis mit einer etwas niedrigeren Flanke aufgezogen. Zuätzlich gab es ca. 1 mm Tieferlegung. Hinten wurden über die Bausatzkits etwas tiefere 20-Zoll-Betten geschoben und die Felge außen mittels 1mm-Sheetstreifen vergrößert um auf 20-Zoll zu kommen. Heckspoiler, Außemnspiegel und die Querstrebe bei den Nebelscheinwerfern wurde mit Carbondecals belegt. Im Innenraum gab es Sitzflächen aus Microballs, etwas Teppeichflocking und Gurte in Wagenfarbe. So, genug geschrieben, jetzt gehts zu den Bildern :baeh:



















Und nun der Innenraum









So, ich hoffe es hat etwas gefallen. Ach ja, das Kennzeichen vorne wurde vom Weichmacher angenagt und mit silber etwas ausgebessert, wird aber bei Gelegenheit noch durch ein "richtiges" Kennzeichen ersetzt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Montag, 30. Mai 2022, 16:38

Hallo Jörg

Hammerfarbe und sauber umgesetzt. Passt saugut zum Porsche. Im Innenraum hast du dich auch ausgetobt...
Respekt :dafür:
Beste Grüsse

Peter

3

Montag, 30. Mai 2022, 21:06

Hallo Jörg,

die perfekte Farbe! Die perfekten Felgen! Klasse! :ok:

Beste Grüße
Jörn

4

Montag, 30. Mai 2022, 22:21

Krasses grün welches in den Auigen brennt aber super gebaut/lackiert !

Gruss

Markus

5

Dienstag, 31. Mai 2022, 12:51

Coooool !

Sieht super aus.
Bei den Heckleuchten: Würde da nicht auch Schwarz als Rahmen passen, so ähnlich wie bei den Frontscheinwerfer ?

Toll gebaut , wirklich :ok:


LG
Wolle

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2022, 13:44

Da kann ich mich nur anschließen.

:ok: :ok: :ok:

Hammerfarbe!!

Skorpi12

7

Dienstag, 31. Mai 2022, 16:24

Hi Jörg :wink: ,

sehr schön und sehr sauber umgesetzt :five: :respekt: .
Farbe ist grell, passt aber sehr gut zum Cayman :thumbsup:
Die Sicken hätte vielleicht noch etwas geschwärzt gut und tiefer ausgesehen, ist aber nur am Rande zu bemerken ;) und schmälert nicht das Ergebnis :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Cayman, Fujimi, Porsche

Werbung