Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Mai 2022, 19:44

1/72 F-5E Tiger II Fighter Re, Hobby Boss

Hallo zusammen

Anbei meine F5E, in Wüstentarnung. Der Bausatz ist von Hobby Boss, aus der Box gebaut. Soweit ich es beurteilen kann, ein ordentlicher Bausatz, sozusagen Weekend Edition.
Lackiert mit Vallejo Farben. Dezent gealtert mit Pastellkreide. Nun sehe ich auf den Fotos, dass mir vermutlich heute beim Fotografieren eine Rakete verloren habe :bang:












Über Kommentare freue ich mich.

Beste Grüsse

Peter

2

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:29

Hallo,

hab den Bausatz auch hier angefangen rumliegen. Du hast ihn sauber gebaut.
Das Gelb sollte aber eigentlich ein viel helleres Sand sein. Die F-5 wird in der Navy ausschließlich zur Feinddarstellung genutzt, daher sind ein scharfer Sidewinder und Bomben eher fehl am Platz. Ebenso wie die beiden Außentanks.
Den Sidewinder kannst Du mit blauen Farbringen ändern, die fehlende durch einen ACMII Pod ersetzen.

Gruß
Alex

3

Donnerstag, 2. Juni 2022, 16:42

Hallo Alex

Vielen Dank für dein Feedback und Tipps.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2022, 17:21

Hi Peter.

Ich kann die Punkte von Alex nur unterschreiben.
Sauber gebaut ist sie aber auf alle Fälle, nur lackiertechnisch gefällt mir deine F-22 bei weitem besser :ok: .
Hab eine Weile gebraucht um für mich heraus zu finden, was mir am Gesamteindruck des Fliegers nicht so behagt. Für mich ist das Wahing viel zuviel, dadurch wirkt das Model auf einigen Bildern wie eine Zeichnung aus einem Buck Danny Comic.
Ich würde für die Panellines eher ein dunkles grau oder überhaupt nur abgedunkelte Farbtöne der Lackierung verwenden, schwarz wird schnell zuviel - ist mir auch selbst schon passiert .


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Donnerstag, 2. Juni 2022, 23:19

Mir kommt es so vor, als ob Du den Flieger wie einen Panzer gealtert hast. Vielleicht ist es besser, es mit einem Pre-shading zu versuchen.

Gruß
Alex

6

Freitag, 3. Juni 2022, 17:31

Hallo Daniel und Alex

Vielen Dank für eure Tipps und Rückmeldungen.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2022, 19:16

Hi Peter!

Nicht schlecht, deine F-5 Aggressor.
Soweit alles sehr sauber gebaut.
Ich finde nur durch das schwarze Washing und die nicht gerade dezenten Panellines, wirkt dass ganze Modell auf mich extrem gealtert.
Umso heller die Grundfarbe am Modell, umso weniger "Washing" ist nötig.
Das Wash muß auch nicht immer schwarz sein. Es geht auch mit einem Grau - oder Braunton.
Danke fürs zeigen! :ok:

EDIT: Daniel hat das schon richtig beschrieben. So ist es!

Gruß Mike :prost:

Werbung