Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Mai 2022, 21:21

Land Rover Serie 3 (Revell)

Moin

Mein erstes Modell nach über 40 Jahren. Es ist noch nicht alles perfekt gelaufen. Besonders das neue, Airbrush, hat einige Probleme bereitet.

Auch bei dem fotografieren ist noch einiges zu Lernen.




2

Freitag, 27. Mai 2022, 21:42

Höhö...
Jetzt passt das mit den Bildern.

Der Rover von Revell ließ sich gut zusammenbauen. Leider gibt es im Bauplan einen Fehler. Die Gangschaltung bleibt bei RHD und LHD in der Mitte. Die Hebel, rot, für die Untersetzung und gelb,
für den Allradantrieb bleiben RECHTS. Es bedeutet für ein LHD das Problem etwas mehr nach rechts zu greifen. Seltsamerweise wird auf der Rückseite von Karton die LHD Variante richtig dargestellt :huh:
Bedeutet in der Realität, das ein Wechsel der Hebel technisch nicht machbar ist.


Mit der Airbrush gab es Probleme. Ist auch komplett neu für mich das Thema. Naja.
Ist eben ein Land Rover mit H-Kennzeichen und da darf der Lack etwas komisch aussehen :D



3

Freitag, 27. Mai 2022, 21:52

Noch 'ne Anmerkung
Bedauerlich das die Reifen keine Beschriftung auf der Seitenwand haben.
Hängt wohl mit Copyright und Lizenzgebühren zusammen :huh:

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2022, 12:24

Hi Grinder, sieht doch super aus. Eine Anmerkung von mir, du nutzt wahrscheinlich das Orange klar von Revell? Wenn ja, hol dir lieber das Orange klar von Tamiya. Das von Revell ist gelb und nicht orange.

Gruß Vojislav

5

Sonntag, 29. Mai 2022, 13:13

Hi Grinder, sieht doch super aus. Eine Anmerkung von mir, du nutzt wahrscheinlich das Orange klar von Revell? Wenn ja, hol dir lieber das Orange klar von Tamiya. Das von Revell ist gelb und nicht orange.
Gut erkannt. Guter Mann :thumbup:

Da ich fürs erste Farbe brauchte, war es kein Problem mich hier vor Ort einzudecken.
Von den Revell Aqua Farbe hatte ich gelesen , dass die nicht mehr müffeln. Ich hör noch das Gemecker von früher:

...mach das Fenster auf wenn du am Pinseln bist...
...jaja...meine Antwort

Ich hab vor dem Pinseln die Farbe durch gerührt und mir sogar so ein Nagllack-Shaker zugelegt. Die Schulter spielt nicht mehr so mit. Taschja...das Ergebnis sah zu weglaufen aus. Irgendwie scheinen die Pigmente von Orange/Rot klar von Revell keine Verbindung mit der Trägerflüssigkeit ein zugehen. Ich hatte auch große Probleme beim Airbrush mit dem Weiß.

Auf jeden Fall sind Farben von Tamiya geordert. Mal schauen, was mich noch so für Überraschungen mit Revell Farben erwartet. Ich steht erst wieder am Anfang von meinem Modellbau.


Zur Ehrenrettung. Der Land Rover ist "40 Jahre" alt und da kommt es vor, das Lampenkappen auswaschen. Der TÜV hat trotzdem seinen Segen für das H-Kennzeichen erteilt.
Ist halt Original :D

Beiträge: 9 958

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2022, 07:48

Moin Peter,

Dein Landi muss sich nicht verstecken, wirklich toll gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Anstatt Tamiya Klarfarbe kann man auch klare Glasmalfarbe von Kreul oder Marabu nehmen, mache ich schon seit Jahren so und bin immer noch zufrieden.
Sonst bin ich mittlerweile auf die Vajellofarben umgeschwenkt, da gibt es unzählige Schattierungen, so das man eigentlich nichts mehr mischen muss.
Aber gerade die eigenen Erfahrungen sind immer gut, also ruhig auch mal was ausprobieren und willkommen im Club der Klebeverückten und viel Spaß hier noch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Montag, 30. Mai 2022, 10:54

Anstatt Tamiya Klarfarbe kann man auch klare Glasmalfarbe von Kreul oder Marabu nehmen, mache ich schon seit Jahren so und bin immer noch zufrieden.
Danke für deinen Hinweis. Ich muß mir eine Liste anlegen, sonst verliere ich die Übersicht. Kreul/Marabu sollte sich hier vor Ort im Baumarkt finden lassen.

Bei meinen ersten Internet-Recherchen in Sachen ModellFarbe wären mir fast der Kopf geplatzt :cracy:

Unzählige Farben-Hersteller. Farbe/Farbenset für jede Kleinigkeit,Klarlack,Folien, Pigmente, sogar Pülverchen für "echte" Teppiche im Auto. Meine Pinsel-Erfahrungen von früher habe ich zu den Akten gelegt. Mit Airbrush & Co sieht das heute anders aus. In den 70er gab noch kein Internet. Ich hab mich da mit einen Schulkollegen ausgetauscht. Jeder hatte so seine Spezial-Pinsel zum malen oder "Pülverchen" für Verschmutzungen. Von Airbrush konnten wir nur Träumen. Unser weniges Taschengeld haben wir in neue Bausätze oder Farbe investiert. Trotzdem hat es viel Freude gemacht.
Wie schon angemerkt. Mal schauen was da noch kommt, der Weg ist das Ziel und Versuch macht kluch.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Land Rover, Revell

Werbung