Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2022, 21:49

Luminous Globe (Rokr)

Hi zusammen,

ich hab mir einen Bausatz von Rokr für einen beleuchteten Globus gekauft, bestehend aus 180 Holzteilen.




Da es der erste Bausatz ist an den ich mich heranwage, bin ich mal gespannt wie lange ich damit beschäftigt sein werde.
Der erste Blick auf die Anleitung war zugegebenermaßen etwas abschreckend.



Die Einzelteile:






Ich hab heute angefangen und bin doch weiter gekommen als erwartet
























2

Samstag, 21. Mai 2022, 18:04

Heute gings gleich weiter.
Was ich an der ganzen Sache sehr angenehm finde - ich benötige zusätzlich keine Materialien wie Kleber etc. und die Teile lassen sich sehr gut und problemlos aus den Holzplatten drücken, wo ggf. winzige Holzsplitter abstehen kann gefeilt werden (kleine Feile ist im Bausatz enthalten)














3

Sonntag, 22. Mai 2022, 19:23






















4

Samstag, 28. Mai 2022, 21:06




Beim ersten Versuch, den Globus einzusetzen, hats nicht funktioniert, da die Wand an der Stelle mit Schalter und USB nicht die korrekte Rundung hat.





Diese kleinen transparenten, runden Befestigungen für die Stifte haben mir heute fast den letzten Nerv geraubt.
Sie waren ziemlich schwer auf die Stifte zu bekommen, vor allem dieser, der auf dem Foto zu sehen ist, hat mich nahezu wahnsinnig gemacht, weil er in der eingesetzten Position noch weiter auf den Stift geschoben werden sollte, was unmöglich war.
Ich bekam die Befestigung auch nicht mehr runter, also habe ich sie durchgezwickt und den Stift erstmal wieder rausgezogen (zum Glück sind Ersatzteile dabei).

Ich hab das transparente Befestigung dann auf die Bohrung zweier Kleinteile gelegt und den Stift von durchgedrückt (eins der kleinen Holzteile drauf und gedrückt), so konnte ich den Stift wieder einsetzen und musste nur noch die zweite Befestigung auf der anderen Seite anbringen (da musste die Befestigung nur draufgedrückt, aber nicht weiter über den Stift geschoben werden)









Und so sieht er fertig aus:








Ähnliche Themen

Werbung