ich habe mich dieses modernen Klassikers von Ferrari angenommen... der ja in dieser Form auch schon 30 Jahre alt ist.
Die Lackierung erfolgte im Originalfarbton "blu sera" von Gravity Colors, Klarlack aus der Baumarkt-Dose. Der Bau ging größtenteils problemlos vonstatten. Ab Anfang der 90er bemühte sich Fujimi bei seinen zuvor häufig eher lieblos umgesetzten Curbside-Kits um mehr Qualität und bessere Baubarkeit. Beides kann auch diesem Bausatz attestiert werden, er geht wirklich gut zusammen und kann daher empfohlen werden.
Daher wurde er bis auf 2 Kleinigkeiten OOB gebaut: die Auspuffrohre habe ich aus Aderendhülsen zugeschnitten und die Motorhaube erhielt ein feines Lüftungsgitter aus dem Tamiya-Zubehör.
Und zusammen mit seinem in mehrfacher Hinsicht "aufgeblasenen" Bruder von Koenig Specials:
ein tolles Modell hast du da erschaffen, meinen Glückwunsch dazu
Besonders die Lackierung finde ich sehr gelungen. Ich selbst hab mich noch nicht an Metallik-Lackierungen getraut
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt" Lord Nelson
In "blau" gefällt mir dieser Testarossa eindeutig besser als im üblichen rot.
Sauber umgesetzt und tolle Lackierarbeit.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Schön mal wieder ein Ferrari von dir zu sehen und wie von dir gewohnt in top Qualität! Und die Farbe steht ihm absolut perfekt!
Ein Jammer nur, dass ich mein Ferrari 512 TR Kit an mein Kumpel abgeben musste. Wollte ihn ja auch mal bauen.
@Ingo: wo liegen denn Deine Befürchtungen bzgl. Metallicfarben? Die lassen sich doch i.d.R. mindestens so gut aufbringen wie Unifarben. Es kann nur sein, dass ein Klarlack nötig ist. Aber der ist für den gewünschten Glanz und vor allem etwas Farbtiefe im Automodellbau mMn sowieso unumgänglich...
@Eugen: an den Bausatz ist aktuell ja noch bezahlbar dranzukommen.
Wirklich ein sehr schöner Ferrari ist das geworden und die Farbe
ist klasse. Ich persönlich finde sie passt auch viel besser zu dem Modell als das klassische Rot oder Gelb. Ich würde ihn glatt so nehmen...auch wenn ich mich nicht für rotes Leder entschieden hätte (bei einem echten) ????????
Viele Grüße
Falk
Vielen Dank!
@Falk: auf rotes Leder käme ich persönlich auch nie in 1:1, aber das weiter oben verlinkte Original hatte es mir in dieser Kombination einfach angetan. Normalerweise gibt es bei einem klassischen Ferrari zu blauem Lack ja eher Cremetöne im Interieur...
Ja, ein solches Lackfinish bedeutet - zumindest bei meinem Prozess - viel Nacharbeit in Form von Schleifen und Polieren.
Was die 80er angeht... mag sein, aber der 512TR (der ja im Grunde genommen ein Facelift des "normalen" Testarossa von 1984 war) kam ja erst 1991 auf den Markt.