Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2022, 20:44

VW Golf GTI "Builders Choice" mit ein paar "Aufhübschungen"

Hallo,

auf vielfachen Wunsch eines kleinen Kreises gibts von mir mal wieder einen Baubericht. Der Bau ist zwar schon abgeschlossen, aber wir tun mal einfach so, als ob alles live wäre :D . Nur gutgemeinte Hinweise und Tips können deswegen leider nicht mehr einfließen. Aber genug der unsinnigen Worte, jetzt gehts los.

Wie in der Überschrift bereits zu lesen, gehts um den Golf GTI "Builders Choice". Bei dem Kit handelt es sich eigentlich um den Pirelli-Kit, das heißt, es sind die Pirelli-Räder und ein Doppelscheinwerfergrill dabei.

Weiterhin wird der Ätzteilsatz vom Fredl (mbm-munich) verwendet.

Was sonst so kommt, wird jetzt noch nicht verraten :baeh:.

Zuerst wurde das Front- und Abschlussblech eingeklebt und verspachtelt. Sieht zwar besser aus, macht den finalen Zusammenbau allerdings etwas tricky. Dann gabs gleich mal eine erste Schicht grauer Tamiya-Dosengrundierung als Kontrollschicht. Und das ist auch gut, denn in der Haube befinden sich Sinker von der Innenverstrebung, die vorher nicht zu sehen war.

Hier wurden die Sicken des Abschlussbleches, die es beim Original auch gibt, wieder nachgezogen

Die Motorraumbase ist ein separates Teil und sieht recht gut aus.

An der Heckklappe befindet sich beidseitig eine fiese Formtrennnaht, die ich vorher nicht gesehen habe :bang: .

Die Türinnenverkleidungen sind sehr schön und haben sogar einen nachgebildeten Verriegelungsknopf :ok: .

So, das wars zum warm werden erst mal.Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 14. Mai 2022, 20:48

Servus Jörg

Schön das du wieder mal was zeigst hier :ok: werde mit großen Interesse deinen BB begleiten .

Beste Grüße Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2022, 22:05

Abend Jörg :wink:

Sehr schön. :ok:
Da guck ich doch mal weiter zu . Schon ne Weile her das Du was gezeigt hast .

Danke fürs zeigen der Pe-Teile . :ok:

Gruß Fredl

4

Sonntag, 15. Mai 2022, 09:40

Den Pirelli-Golf hab ich an Lager, aber nicht die "Builders Choice"-Variante. Die weckte bei mir keine Begehrlichkeiten, aber das soll hier ja erstmal nebensächlich. Einige Hürden hat der Golf wie man gur erkennen kann, also ist Level 4 durchaus berechtigt :)

Bernd

5

Montag, 16. Mai 2022, 09:24

Hallo Jörg :wink:

Freut mich sehr dass du auch da bist mit einem neuen Baubericht. Und beim Golf 1 setze ich mich gern dazu. Ich habe nämlich den selben Bausatz mit denselben Decals, nur wird meiner nicht so aussehen wie auf dem Kartonbild und auch kein Pirelli. Ich kann's kaum erwarten damit zu beginnen. Wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Montag, 30. Mai 2022, 16:15

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare :hand:

Und weiter gehts

Zuerst gabs eine kleine Standprobe mit BBS Rädern von Fujimi und StretchWall-Reifen von ScaleProduction

Dann wurden die Sitze an den Seiten und der Rückenlehne verspachtelt.

Danach gabs eine Dusche mit selbst gemischtem Blau von ZeroPaints

Anschließend gabs eine Schicht selbst gemischten Klarlack mit Metallicflakes

Und weiter gings mit der Decalorgie. Obwohl die Decals riesen große Lappen waren, ließen sie sich eigentlich recht gut verarbeiten. Allerdings würde ich sagen, sollte man etwas Erfahrung im Anbringen von Decals mitbringen. Für Anfänger ist das definitiv nix

Und dann gabs gleich noch Abschleppösen vom Ätzteilsatz von mbm.munich

So, das wars dann für heute wieder, ich hoffe, es hat ein klein wenig gefallen

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2022, 22:30

Abend Jörg :wink:

Sieht gut aus . :ok:

Ist aber kein Metallic Lack oder ? Weils so auf dem 8ten Bild von oben so Aussieht.

Gruß Fredl

Werbung