Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2022, 19:41

65 Buick Riviera

Hallo zusammen

Gerne teile ich mit euch die Bilder meines 65 Buick Riviera. Lack, Createx Pearl, darüber Mr. Hobby Super Clear. Createx ist meiner Meinung nach das Beste in Sachen Metallic für 1:24/25
Im Motorraum ist wieder eine Klima verbaut. Leider haben sich nachträglich ein paar Sinkstellen im Kofferraum eingestellt. Zuerst war alles gut, nach dem zusammenkleben kamen diese beiden Kollegen praktisch über Nacht. Wie unerwünschte Pickel

Vielen Dank für die Unterstützung der Klimaverkabelung von Fredl :hand:















Anregungen und Kritik wie immer willkommen.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2022, 22:10

Abend Peter :wink:

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte .

Schöner Buick und die Farbe find ich Super . Passt gut zu dem Buick . :ok:


Die 2 Dellen oder Flecken am Kofferraum sind wohl passend für nen Spoiler ? Für Farbkleckse sind die zu gleichmäßig .

Gruß Fredl

3

Sonntag, 15. Mai 2022, 09:11

Hallo Peter,
ein schöner Farbton, entspricht vermutlich dem damals erhältlichen "Turquoise Mist" des Herstellers. Die beiden runden Sinkstellen am Kofferraumdeckel hatte ich auch schon mal bei einem Modell. Die sind bei mir damals entstanden, weil ich die beiden Zapfen am Chassis mit viel Klebstoff in die entsprechenden kreisrunden hülsenartigen Aufnahmen an der Unterseite der Karosserie eingebaut hatte. Nachdem der Klebstoff ausgehärtet war, hatte er das weiche Polystyrene (wie bei den meisten AMT-Kits) an der Stelle etwas nach unten gezogen.
Seitdem klebe ich diese Stellen nur mit wenig Klebstoff zusammen.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Sonntag, 15. Mai 2022, 09:31

Ein schicker Wagen, gefällt :ok:

Bernd

5

Sonntag, 15. Mai 2022, 12:06

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare und Lob.
@Ludwig: Betreffend Sinkstellen muss deine Vermutung stimmen. :five: Nun habe ich gerade bei Metallic keinen Bock, zu spachteln und nach zu lackieren. Der Bausatz ist nun auch nicht sooo der Hammer. Bei einem JoHan wäre das was anderes 8)

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 17. Mai 2022, 11:13

Hallo Peter,

eine sehr schöne Farbwahl: welchem Mid-60's US-Car stand dieser Farbton seinerzeit denn nicht auszeichnet?? :ok:
Createx ist mir ein Begriff... ich erinnere mich noch an Deinen wunderschönen Ford GT, den hattest Du ja auch mit einem Createx Pearl Orange lackiert. Als Folge habe ich mir damals sowohl die Farbe als auch den Bausatz gekauft... :P
Zurück zum Buick: die Sinkstellen am Heckdeckel sind ja ein häufiges Phänomen bei den Uralt-Kits, die darunter Zapfen zum Einstecken der Innenraumwanne bzw. zum Verschrauben haben. Selbst wenn diese frühzeitig erkennbar sind, tue ich mich schwer, diese zu spachteln: denn das Einzige, was später schlimmer ist als eine Sinkstelle, ist eine unzureichend geschliffene Spachtelstelle. :S
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Samstag, 21. Mai 2022, 17:02

Hallo Thomas

Vilen Dank für dein Feedback und Lob.

Beste Grüsse

Peter

8

Dienstag, 31. Mai 2022, 16:41

Sehr schönes Ergebnis und tolle Farbe :thumbup: , die Sinkstellen schmälern nicht das schöne Ergebnis :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Donnerstag, 2. Juni 2022, 19:55

Ein stimmiges Gesamtbild. Der Farbton war damals recht häufig zu sehen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Freitag, 3. Juni 2022, 08:53

Hallo Michi und Thomas

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

War mir nicht bewusst, dass dies mal eine angesagte Farbe war. Mir persönlich schillert sie zu sehr, jedoch achte ich bei der Farbwahl auf eine ausgewogene Mischung in meiner Vitrine. Alles in rot wäre Bsp. nicht wirklich prikelnd :D

Beste Grüsse

Peter

11

Mittwoch, 8. Juni 2022, 14:46

Saubere Arbeit

Hallo Peter,

:thumbup:Soeben bin ich in das Forum Ami Autos angemeldet und da möchte ich gleich meine erste Rückmeldung auf geben. Die Farbe passte sehr gut zum Modell und die Oberfläche ist schön glatt an zu sehen. Gut gemacht. Die Sinkstellen fallen eigentlich kaum auf. Wir neigen oft dazu, unsere Arbeit selbst etwas schlecht zu reden/schreiben. Ich musste mir das vor langen auch abgewöhnen. Das Wichtigste ist doch, wir haben viel Freude am Hobby.

Immer wenn ich kurz davor war zu glauben, ich hätte das perfekte Modell geschaffen, finde ich doch wieder etwas zu mäckeln: Es wird nie perfekt! Ich habe mir eine Zen-Haltung angeeignet: mit dem Erreichten zufrieden sein, um dann beim nächsten Modell ein kleines bisschen besser zu werden.
Schöne Grüße,
Andy
eat - sleep - build models

12

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:00

Hallo Andy

Vielen Dank für deine ermutigende Rückmeldung. Da gebe ich dir voll recht: Wir selber sind unsere härtesten Richter. Sich selber zu ermutigen und auf seine Arbeit trotz Fehler stolz zu sein, ist absolut ok.
Da wir alle unsere individuelle Sicht auf die Dinge haben, darf ja jeder seine Sicht vertreten und dies auch kundtun. Wie man so schön sagt: Der Ton macht die Musik.
Soweit ich dies in diesem Forum nachvollziehen kann, sind wir auf gutem Feedback Level :ok:

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung