Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2022, 23:31

Jaguar E-Type Roadster von Revell 1/24

Abend zusammen :wink:

Und nach dem Golf 1 GTI gleich noch was . ^^

Einen Jaguar E-Type Roadster. Lackiert im British Racing Green. Gebaut nach Anleitung. Nur meine Fotoätzteile kamen als Zubehör dazu .























Das wars

Gruß Fredl

2

Sonntag, 1. Mai 2022, 05:49

Ein schöner klassischer Wagen und das BRG passt erstklassisch zu dem Briten :ok: . Etwas störend finde ich die offene Tankklappe, die stört die Linienführung, Fredl. Ich weiß, du möchtest damit auch zeigen das der Deckel auch auf deinem Bogen mit dabei ist, aber geöffnet passt das dann eher auf ein Diorama mit Tanke anstatt in einem Showroom.

Bernd

Beiträge: 20

Realname: Marius

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2022, 23:01

Richtig schön gebaut!!!! Gefällt mir.
Ich hab noch den Bausatz vom Coupe hier rumliegen. Freu ich mich direkt drauf! :)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2022, 17:09

Sehr schön , sehr schön! Die Farbe und die Innenausstattung ist mein absoluter Favorit .

5

Montag, 2. Mai 2022, 20:59

Hallo Fredl, sehr schönes Modell soweit !
Ist das ein Metallic Lack ?
Kenne ich bei Racing Green eigentlich nicht.
Was mir aber nicht gefällt ist das Lenkrad, da hast Du scheinbar nur das Y-Förmige Mittelteil geätzt und nur von hinten angeklebt an den Lenkring aber eigentlich müsste das mittig davon sitzen weil auf das Metallteil im original soweit ich weiss 2 halbrunde Ringe aufgenietet wurden.

Gruss

Markus

6

Montag, 2. Mai 2022, 22:04

Sehr schönes Ergebnis, Fredl :five: :respekt: :dafür:
Tolle Farbgebung, saubere Arbeit und toller Glanz ;) :ok: :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

7

Dienstag, 3. Mai 2022, 20:32

Hallo

Toller Wagen
Besonders faszinierend find ich deine Schalter am Amaturenbrett.
Die werten den Innenraum nochmal auf.
Sehr realistisch.

Gruß Michael

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2022, 21:15

Abend zusammen :wink:

Danke für Lob und Kritik. :)

@ Markus : Die Lenkradspeiche ist in T-Form gemacht , nicht in Y-Form. Sieht vielleicht nur so aus . Hab mir da Bilder aus dem Netz als Vorlage genommen. Das es 2 Ringe sind die aufgenietet sind,weiss ich .
Der Aufwand das nachzumachen wäre nicht so leicht zu machen. Da müsste ich noch Resin den Ätzteilen beifügen . Aber das Gießen fang ich jetzt nicht auch noch an . Ätzteile machen ist schon Zeit raubend genug ;)
Ja, das lackierte Racing Green ist ein Metallic Lack.


@ Bernd : Das mit der Tankklappe würde besser zu einer Tankstelle passen aber die liegt noch verpackt in der Schachtel :pfeif:


Gruß Fredl

9

Dienstag, 10. Mai 2022, 08:59

Haĺlo Fredl

Wunderschöner Jag hast du gebaut. Die Farbe ist der Hammer. Metallicgrün mit viel Tieeeeeefe. Auch sonst accurat umgesetzt.

Beste Grüsse

Peter

10

Samstag, 14. Mai 2022, 22:22

Wunderschönes Auto, ist das der neuere Revell-Bausatz (oder noch der mit der unfassbar komplizierten Federung)?
Was ich aber mal fragen muss.....wie hast du die Motorhaube befestigt, dass sie so weit gekippt werden kann?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, E-Type, Jaguar, Revell, Roadster

Werbung