Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2022, 18:25

Scania 142 H Hauber

Wie beim Frontlenker ist auch hier der Kunststoff zum Teil verzogen nach 40 Jahren. Die Waschanlage haben beide aber ganz gut überstanden.





2

Sonntag, 24. April 2022, 06:47

Nach ganz gut erhalten, der olle Hauber :ok: . Die Decals haben etwas gelitten, aber das passt zu einen Laster der gebraucht wurde :) .

Bernd

3

Sonntag, 24. April 2022, 09:35

Moinsen Bernd, ja die beiden haben sich noch gut gehalten, weniger Glück hatten 2 Reefer-Trailer die aussehen als hätte ich sie bei 180° im Backofen getrocknet :D Die Seitenwände wellig und die Dächer ähneln einer Halfpipe und die Rahmen einem Korkenzieher 8| Das einzige was wahrscheinlich noch zu gebrauchen ist sind die Räder. Das schreit nach Scratchbau. Ich hab noch 6 Kartons vor mir, jeden Tag ein Überraschungsei.

LG
Rudi

4

Montag, 25. April 2022, 09:13

Moin Rudi

Da haben eindeutig die Kühlaggregate versagt, und das kurz nach Ablauf der Garantie :( . Die Scania's kann man noch aufbereiten, aber die Kühler würde ich bei dem Schadensbild verschrotten. Reefer-Trailer gibt es ja noch Neu zu kaufen und das vereinfacht eine Komplettierung der Sattelzüge sehr.

Bernd

Ähnliche Themen

Werbung