Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2022, 20:13

SnapTite Chevy Police Car 1:32

Bausatzvorstellung: SnapTite Chevy Police Car



Modell: SnapTite Chevy Police Car
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 1078
Masstab: 1:32
Teile: 26
Spritzlinge: 3 + Karosserie
Preis: Neu 18,95 DM, 10€ + Versand im Netz
Herstellungsjahr: 1981 bis mindestens 1991
Verfügbarkeit: Ab und zu im Netz
Besonderheiten: Chevy Malibu



Fazit: Das was an Teile da ist, ist filigran und sauber. Die Decals sehen gut aus und es sind richtige Wasserschiebebilder. Frühere Versionen hatten Papieraufkleber.
Das Modell hier war bei mir ein Fall von erst kaufen, dann gucken. Ich hab den Malibu auf der Box gesehen und habe den Kit gekauft. Später fiel mir dann auf dass er 1:32 ist.
Wahrscheinlich hätte ich ihn sonst nicht gekauft.
So passt er nicht in meine Sammlung, aber ich habe eine Idee für ein Diorama mit ein paar anderen Modellen aus eigenartigen Maßstäben.
Als Vergleich, die Konkurrenz von Chrysler

Zum Baubericht: Wird vielleicht folgen...

Zur Bildergalerie: Mal schauen...
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Donnerstag, 28. April 2022, 16:01

Den Bausatz habe ich auch schon in der Hand gehabt. Aufgrund des falschen Maßstabes aber nie gekauft.

Ich würde ihn in ein Diorama im Maßstab 1:35 integrieren, muss ja kein police car sein.

Der McHenry County Diplomat kommt mir aber bekannt vor... :D
Mopar or no car!

Werbung