Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2022, 08:35

Citroën 2CV Bürzelente



Basis war die Citroën Charleston-Ente von Revell die ich mal als normale 08/15-Ente gebaut habe. Angebaut habe ich eine Kofferraumvergrößerung wie es sie damals als Zubehör gab. Damit konnte man den vorher dank niedriger Ladekante gut beladbaren Kofferraum zu einem in etwa doppelt so großen umbauen der sich dann durch die hohe Ladekante viel schlechter be- und entladen liess. Kein Wunder dass das kein Verkaufsschlager war.
Die mitgelieferte Antenne wurde durch eine größere ersetzt, sowas gab es früher nach meiner Erinnerung auch als Zubehör. Nebelschlussleuchte wurde auch angeschraubt, die war im Bausatz mit dabei, sollte aber nicht angebaut werden. Ansonsten wurde alles nach Plan gebaut wobei der Innenraum etwas aufgehübscht wurde. Nicht viel, aber so ein Blümchen macht es doch gleich viel heimeliger :) .

Viel Spaß

















Der Maschinenraum:



Im Innenraum nichts besonders:





Der Boden ist dafür bunter:



Bernd

2

Freitag, 22. April 2022, 13:06

Hallo Bernd,

gefällt mir gut und weckt Jugenderinnerungen in mir.

Viele Grüße

Markus

3

Freitag, 22. April 2022, 14:22

Moin Bernd,

hübschen kleinen Franzosen hast du da gebaut. Die Ente weiß zu gefallen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Freitag, 22. April 2022, 19:12

Hallo Bernd,

ein sehr schönes Ergebnis Deine Ente :respekt: .
Toll aufgehübscht und der Glanz des Lacks genau passend, Semiglanz und kein Hochglanz, der Zeit und dem Alter entsprechend :thumbsup: :thumbup:

Die würde ich auch fahren :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 20

Realname: Marius

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2022, 06:49

Echt schön gebaut und schöne Farbe! Und klasse modifiziert! :)

6

Samstag, 23. April 2022, 07:06

Vielen Dank Jungs, freut mich das der Schnattervogel gefällt :hand: :five:

Ja Michi, Seidenmatt musste sein, Glanz wäre mehr was für die Sondermodelle, die wurden mehr gepflegt :)

Bernd

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. April 2022, 08:08

Moin Bernd,

Sehr schön gemacht der kleine Schnattervogel :ok: :ok: :ok:
und genauso einen hatte ein Freund, nur mochte ich da nicht gerne mitfahren, hat immer so geschaukelt. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. April 2022, 15:42

Hallo Bernd, die Aufkleber sind ja witzig. Da fehlt noch der „Atomkraft-Nein, danke“-Aufkleber.
Schöne Arbeit.

Gruß Vojislav

9

Samstag, 23. April 2022, 22:44

Der "Rucksack" hinten dran ist Geschmacksache aber exotisch allemal.
Aber im Gesamteindruck ne tolle Ente.
Besonders gefällt mir das schlichte blau, meist sieht man ja nur diese Charleston Enten.

Gruss

Markus

10

Sonntag, 24. April 2022, 07:09

Danke auch euch Dreien :hand:

Ja Bernd, so eine schaukelt schon ganz lustig durch die Gegend. Hier fährt eine Frau ab und zu noch mit einer Ente rum, einer roten. Wenn es da um Kurven geht könnte man denken die kippt :abhau:

Einen "Atomkraft - Nein Danke"-Aufkleber hatte ich auch gedruckt, aber der war nicht lesbar. Deshalb habe ich den weggelassen Vojislav, nur einen roten Punkt mit gelbem Kreis drum rum hat mir nicht so zugesagt.

Ja, so ein Rucksack ist nicht Jedermanns Sache, Markus. Ich habe das gemacht um mal zu zeigen das nicht alle Enten gleich aussehen müssen. Mindestens noch eine andere abwegige Ente möchte ich auch noch bauen, aber nicht sofort und gleich ;)

Bernd

11

Sonntag, 24. April 2022, 09:33

Hallo Bernd

Da zeigst du uns einen gelungenen Umbau. Ich kann mich auch an solche Enten aus meiner Jugendzeit erinnern, ich wusste nicht, das es sich dabei um ein org. Umbauset handelte...
Cool. :ok:

Beste Grüsse

Peter

12

Sonntag, 24. April 2022, 10:38

Moinsen Bernd, ein schönes Modell das Erinnerungen weckt, damit war S-Kurven fahren noch Abenteuer :D Seitenfenster hochklappen und in einer Linkskurve konnte der Beifahrer mit der Unterlippe Pfennige vom Asphalt aufsammeln.

13

Montag, 25. April 2022, 10:01

Danke auch euch, Peter und Rudi :hand:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, 2 CV, Citroen, Ente, Revell

Werbung