Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2022, 11:08

AMT Peterbilt Wrecker

Mein erster Versuch hier einen Beitrag einzustellen. Vor 40 Jahren gebaut und letzte Woche wieder ausgepackt



Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2022, 07:19

Moin Rudi,

Da brauchst du dich nicht zu schämen, vor 40 Jahren gebaut, dafür ist er wirklich super :ok: :ok: :ok: , nur ein einziger Kritikpunkt.
Der Kranaufbau sitzt etwas zu tief auf den Hinterrädern, wenn es noch geht würde ich das noch ändern.
Ich habe aus meinem Kranaufbau ein Paystar 5000 gemacht und aus dem Pete einen Daycab


LG Bernd

PS.: Eigentlich gehören Wrecker zu den Sonderfahrzeugen, aber lassen wir es mal so weil da wenier reinschauen.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Donnerstag, 21. April 2022, 07:37

Moinsen Bernd, da ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten, der Kunststoff ist mittlerweile sehr spröde. Der rechte Mudflap war abgefallen und beim Versuch ihn zu befestigen ist er mir in den Fingern zerbröselt. Ob es am Kunststoff oder der damals verwendeten Farbe liegt weiß ich nicht. Er war auch nicht immer optimal gelagert (heiß und kalt)

Sorry, du hast natürlich recht, er gehört zu Sonderfahrzeugen aber ich war schon froh als ich die Bilder ( mit Hilfe von Hubra's ausführlicher Beschreibung) hier endlich ordentlich hatte ;( :bang: :D

LG Rudi

4

Donnerstag, 21. April 2022, 09:39

Ein Oldtimer Wrecker :ok: . Klar, im Detail hat er Defizite, aber so ist das eben bei einem 40 Jahre alten Modell, das darf man nicht vergessen.

Bernd

5

Donnerstag, 21. April 2022, 11:08

Ein Oldtimer Wrecker :ok: . Klar, im Detail hat er Defizite, aber so ist das eben bei einem 40 Jahre alten Modell, das darf man nicht vergessen.

Bernd
Das stimmt wohl, ich habe noch ungebaute Bausätze von damals und habe sie mit einem neuen von Italeri verglichen, da liegen Welten zwischen. Aber es gab damals auch keine Foren wie dieses wo man sich Tipps und Tricks holen konnte. Also mit keiner Ahnung, suboptimalem Werkzeug aber viel Enthusiasmus ran an den Bausatz und mal schauen was dabei rauskommt :lol: :bang: :D

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2022, 06:26

Moin Rudi,

Aber gerade diesen alten Bausätze haben ihren Reiz, gerade die von AMT, das sieht zwar immer schwer aus, aber doch zu machen,
auch weil die neueren Bausätze auch nicht unbedingt besser sind.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Samstag, 23. April 2022, 19:02

Hab den Peterbilt heute mal vorsichtig auf eine Glasplatte gesetzt und ihn mir von unten betrachtet :whistling: ( umdrehen hab ich mich nicht getraut so fragil wie er ist) Die Klebestellen sind intakt, aber der Kunststoff hat anscheinend über die Jahre nachgegeben und dadurch hat sich der Aufbau gesenkt. Ich werde ihn so lassen um ihn nicht zu verschlimmbessern

Werbung