Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2022, 15:03

Fuerza Aerea Argentina A-4B Skyhawk - Guerra de las Malvinas

Hallo zusammen.




Meine A-4B (A-4P) Skyhawk ist ja schon seit einiger Zeit fertig und hat mittlerweile auch schon die erste Ausstellung hinter sich. Heute hats nun auch endlich für ein paar Fotos gereicht.
Alles Wesentliche ist eigentlich schon im Baubericht gesagt, also hier nun gleich die Bilder.






































Kritik und anregungen sind wie immer gerne gewünscht.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2022, 10:28

Moin Daniel,
sehr schönes Resultat, gefällt mir gut.
Kritik.... Ja, die Figur sollte vielleicht nicht unbedingt schweben :D, Kritikmäßig hab ich nichts, auch die Base ist dir wieder gut gelungen, bin auf deine Mi-24 gespannt, verfolge den Bau begeistert ;)
VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2022, 17:41

Hi Flo.

Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass dir die Skyhawk zusagt.
Den schwebenden Piloten hab ich leider erst beim Bearbeiten der Bilder bemerkt, sonst hätt ich ihn schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... :D

Auf die Mi bin ich selbst auch schon gespannt, läuft bisher relativ schön, wird eh bald wieder Zeit für ein paar Bilder vom Bau.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2022, 19:28

Schade, 150 Klicks und nur einer eine Meinung zu dem Modell..?

Ich würd mich ja ehrlich darüber freuen, wenn sich hier in diesem Forum auch endlich mal jene zu Wort melden, die von einem Modell nicht begeistert sind sonder Kritik in irgendeiner Form anzubringen hätten.
Das falschverstandene immer nur loben und ansonsten lieber nichts sagen/schreiben, geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. ...so verbessert man sich nicht...
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2022, 20:33

Da geb ich dir Recht Daniel, aber wenn du unbedingt kritik haben möchtest, bitte hier: ES IST KEIN HUBSCHRAUBER! :cracy: :will: :pfeif:
Muss auch gestehen, dass ich bei deiner Mi-24 auch noch nichts geschrieben habe, denn wo ich keine Fehler oder Anmerkungen habe / sehe, warte ich bis es entweder etwas gibt, oder, wie hier, was zum Rollout sage :)
Nicht verzagen.
VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2022, 21:00

Hi Flo.

Ja, passiert mir leider manchmal, dass ich ein Modell baue und am Ende draufkomme, dass es kein Hubschrauber ist. :D
Ich verzage schon nicht ;) , finde nur die Entwicklung hier echt schade, dass niemand mehr Kritik äußert und (scheinbar) auch die meisten garkeine Kritik hören wollen. Ich für mich lese lieber 10 konstruktive Kritiken unter meinen Modellen als nur Lobhudellei oder wie hier(mit deiner Ausnahme) garnichts.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2022, 02:02

Hi Daniel!

Die 150+ Klicks der Leute sind einfach nur sprachlos über dieses gelungene Modell. ;)
Ich wette, dass du mit einer Skyhawk im U.S. Navy-Kleid in kürzerer Zeit mehr Kommentare bekommen hättest.
Von den baulichen Fähigkeiten braucht man bei dir jedenfalls nix zu bemängeln.
Ist auf jeden Fall mal schön auch sowas zu sehen.
Wie Flo schon schrieb, will mir der Pilot auch nicht gefallen. Einfach von der unnatürlichen Haltung und den Proportionen her... und weil er schwebt. :pfeif:
Ist der von Verlinden?
Leider haben wir Modellbauer in der Hinsicht aber auch nicht viel Auswahl auf den Markt, da was "gescheites" zu bekommen.
Du hast wie immer gut gebaut und lackiert. Auch die Base ist sehr schön geworden.

Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Mai 2022, 06:53

Danke Mike :ok:

Ich wette, dass du mit einer Skyhawk im U.S. Navy-Kleid in kürzerer Zeit mehr Kommentare bekommen hättest.

Da hast du wohl auch recht, irgendwie ziehen immer die selben Themen, US Navy, Luftwaffe, ... :D

Der Pilot hat tatsächlich etwas unglückliche Proportionen, sah allerdings ohne Farbe noch weit schlimmer aus, viel zu dünn und langgezogen. Der Stammt aus dem US Navy Pilots Set von CMK. Schweben tut er allerdings nur, weil er mir beim Fotografieren verrutscht ist, sonst steht er mit beiden Beinen fest im Leben :D .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2022, 09:49

Zum Piloten.... das liegt daran, dass die Anti-G-Anzüge ja komplett dicht verschlossen sind, er hat halt vorher nur ein bisschen zuviel Bohnensuppe gegessen.... :lol:
Pull Pitch, Life is short!

10

Montag, 2. Mai 2022, 22:44

Hallo , ich finde es gerade interessanter das es mal nicht ne US Maschine ist.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Flaps und Vorflügel am Boden nach dem Stillstand ausgefahren bleiben .

Gruss

Markus

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Mai 2022, 16:44

Hi Marko.

Danke für den Kommentar :ok: . Ich finde auch die Modelle abseits des Mainstreams meist interessanter.
Zu den Flaps und Slats, ja, die sind bei der A-4 am Boden draußen :) . Bei den Flaps finden sich ganz vereinzelt Bilder, die diese eingefahren zeigen. Die Slats allerdings sind federbelastet und fahren nur durch den Luftwiederstand ein, also wenn am Boden drinnen, dann immer mit einem Gurt o.Ä. verspannt.


@Flo
...daran wirds liegen :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Mai 2022, 19:28

Mit den Slats und Flaps kann ich bestätigen, als ich in Wittmund zum Vorstellungsgespräch bei Top Aces war, standen auch alle Maschinen mit ausgefahrenen Slats und Flaps draußen....
VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

13

Dienstag, 3. Mai 2022, 20:13

Danke Euch für die Aufklärung !

Gru

Markus

14

Freitag, 27. Mai 2022, 13:40

Hallo Daniel

Gelungene Skyhawk die du uns zeigst. Mir gefällt der "lebendige" Eindruck, der dein Modell bei mir hinterlässt. Dabei sind die gesenkten Vorflügel erwähneneswert.

Betr. Rückmeldungen: Bei meinem Post vom Januar rund 343 Klicks und ebenfalls keine Antwort.
Da keinerlei Kommentare hinterlassen wurden, kann ich ja auch nichts verbessern.
Das führt dazu, dass ich keinerlei Motivation verspüre, weiter Beiträge unter der Rubrik Flugzeuge zu posten oder selber Kommentare zu hinterlassen.
Sorry , wenn ich deinen Beitrag für mein Input missbraucht habe. :hand:

Beste Grüsse

Peter

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Mai 2022, 16:30

Hallo Peter.

Danke für deinen Kommentar. :ok: Freut mich, dass ich es geschaft habe, die Skyhawk etwas lebendig darzustellen, ist irgendwie immer eines meiner Hauptanliegen.

...deine F-22 habe ich, ehrlich gesagt, komplett übersehen, möglicherweise ohne viel Zeit drüber gescrollt und dann vergessen... :rot:
Hab dir jetzt mal einen Kommentar da gelassen. 8)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung