Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. April 2022, 08:02

1. Versuch Figurenbemalung in 1:35, US Marine: 'Mr. Zigarre'

Moin Moin Allerseits :wink:

Eigentlich bin ich in der Militärfahrzeugsparte 1:35 aktiv, da ich aber meinen Horizont und mein Können erweitern möchte, sollen in Zukunft bei manchen Modellen auch kleine Dio's/ Bases dazu kommen, wo natürlich auch Figuren eine Rolle spielen sollten um dem ganzen einen schönen Gesamteindruck zu verpassen.

Somit habe ich gestern erstmal eine Figur aus dem Master Box Set 'US Checkpoint in Iraq' zusammen gebaut. Bis auf Helm und Kopf, ich habe in verschiedenen Videos gesehen das der Kopf immer erst nach dem Lackieren/ Bemalen angebracht wurde. Das dazugehörige M16 Sturmgewehr wird durch ein anderes ersetzt. Da darf es schon eine M4, ein M249 oder ein M240 MG sein.
Die Passung war ansich ok, die Details brauchen sich jetzt für einen Plastikbausatz auch nicht verstecken würde ich als Anfänger in dieser Sparte behaupten.







Da mich der Gesichtsausdruck aber sofort dazu angeregtt hat eine Modifikation vorzunehmen (aber nicht weil unschön, sondern ehr weil es für mich einfach besser gepasst hat), wurde dem Kollegen eine Zigarre in Form eines kleinen Stückes Draht verpasst. Die Hand-/ Armbewegung des linken Arms passt wie ich finde auch dazu, als wenn er gerade danach greifen will nachdem er sich einen ordentlichen Zug gegönnt hat. Es sollte eigentlich eine Zigarette sein, aber der Draht den ich verwendet habe war dafür zu dick :lol:





Der Sockel ist ein viertel Stück eines Klotzes von einer Palette, dient der besseren Handhabung beim Bemalen. Wird evtl. nach und nach noch optimiert. Je nachdem was meine Freundin und mein Empfinden sagen ob es so geht oder ob ich etwas ändern soll.
Richtig, meine Freundin möchte sich hier anbieten, Grund ist der, das sie sich an dem Tarnmuster versuchen möchte.
Die Uniform soll das MARPAT Desert Digitaltarnmuster bekommen, welches vom US Marine Corps ab 2003 im Irak eingesetzt wurde.
Ich werde das aber auch mal versuchen, mal schauen ob wir das hinbekommen :pfeif:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MARPAT


Grundiert wurde das ganze auch schon mit Citadel Chaos Black, was ich seit meinem Wiedereinstieg diesen Jahres als Grundierung benutze.









Nachher kommt noch ein Vorschattieren mittels Weiß drüber, aber jetzt wird erstmal gefrühstückt :kaffee: :sabber:



Viele Grüße

Sascha :P

2

Sonntag, 3. April 2022, 15:12

Mahlzeit

So das Vorschattieren ist auch erledigt. Das habe ich mit verdünntem Tamiya XF2 white gemacht. Ich habe es auf eine milchig dünne Konsistenz verdünnt, ist mir aber trotzdem noch etwas zu unsauber geworden. Muss für den Anfang aber erstmal reichen, der ist ja zum üben gedacht.

Den Kopf habe ich aber nun doch schon angeklebt, habe mich mit einem Modellbaukollegen nochmal kurz geschlossen.

Hier das Ergebnis:













Ich glaube der Druck für die Airbrush war zu wenig, 1,0 bar? Darum sieht es so gesprenkelt aus. Hatte danach :bang: mal mit mehr Druck probiert und da war es auch feiner. Naja fürs nächste mal weiß ich ja Bescheid dann :lol:


Jetzt backen erstmal zwei leckere Brote, währenddessen gehts zurück an den Basteltisch :ahoi:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2022, 16:19

Figuren

Bin auch gerade bei meiner zweiten Figur, die ich dann gemacht habe. Das Gesicht und die Augen sind schwierig farblich zu gestalten. :roll:
Bin gerade bei einer Alpine Figur im Maßstab 1:35 Wehrmacht Unteroffizier.
Gelobt sei was hart macht!

Werbung