Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2022, 20:30

Mil Mi-24P - Ukrainian Crocodile

Hallo allerseits.


Wie andernorts kurz angekündigt, gehts bei mir mit einer Hind weiter, genauer gesagt mit einer Mi-24P bzw. Mi-24PU2.



Verwendung findet der Bausatz von Zvezda, Decals von Foxbot, Räder von Armory, B8V20-A Raketenbehälter von Reskit, ein Ätzteilsatz für die Außenseite des Rumpfes von Eduard und 3D-Decals von Quinta Studio.

Begonnen wird auch bei der Hind mit dem Cockpit. Die Teile habe ich erstmal alle entgratet und ein paar Auswerfmarken verspachtelt. Lackiert wird der Cockpitbereich komplett schwarz, was ja auch meine Auswahl der Decals, die eigentlich für die Mi-24V vorgesehen sind, verrät. Die Ukraine hat ihre Mi-24 zum Teil modernisiert, was, u.a. neue Triebwerke und ein nachtflugtaugliches Cockpit beinhaltete.




Das vordere Cockpit des WSO erhielt außerdem noch die auffällige Verrohrung der Lüftung, die hinter dem Sitz quer durch das Cockpit verläuft.




Die Decals von Quinta Studio sind für mich ein Novum, bin schon auf die Verarbeitung gespannt. Die Details darauf brauchen sich jedenfalls hinter Ätzteilen nicht zu verstecken.




soweit mal der Beginn, ich hoffe der Bau stößt bei dem einen oder anderen auf Interesse.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Donnerstag, 31. März 2022, 06:13

Moin Daniel,

[...] ich hoffe der Bau stößt bei dem einen oder anderen auf Interesse
Da möchte ich mal den Finger heben :wink:

Ich bin auf jeden Fall dabei und wünsche dir viel Spaß beim Bau und gutes Gelingen. Gutes Gelingen zu wünschen ... hmmm ... bei dir werden ja eh alle Modelle wahre Meisterwerke :D

Auf deine Erfahrungen mit den 3D-Decals bin ich auch sehr gespannt, hab ich doch auch welche für meine Fw190 F-8 im Regal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Donnerstag, 31. März 2022, 07:37

Moin Daniel

:wink: ich bin dabei, die Hind hat mir auch schon immer sehr gefallen, war auch eins meiner ersten Modelle damals. Gutes Gelingen :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2022, 16:27

Danke, speziell für die Vorschußlorbeeren von Ingo :rot: .
Von den 3D-Decals hab ich bisher noch nichts negatives gehört, könnten also in manchen Bereichen durchaus eine Alternative zu Ätzteilen werden, auch wenn ich sie beim ersten Erscheinen als ziemlich überflüssig betrachtet hatte. :D
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Freitag, 1. April 2022, 10:08

Hallo Daniel,
da setz ich mich auch gern mal dazu...
Die Hind ist einfach ein super Heli....und wartet auch bei mir im Lager auf den Zusammenbau :)
Auch ich habe mir die 3d Decals gekauft... da schau ich mal, wie die Verarbeitung so ist.
VG Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2022, 13:52

Hallo zusammen.


da setz ich mich auch gern mal dazu...
Die Hind ist einfach ein super Heli....und wartet auch bei mir im Lager auf den Zusammenbau :)

Willkommen :prost: , dann lass den Kit nicht zu lange warten, bisher macht er echt einen tollen Eindruck.


Nachdem die Quinta Studio Decals, scheinbar nicht nur für mich Neuland sind, hab ich das Anbringen selbiger etwas genauer dokumentiert.
Anders als normale Decals benötigen diese hier einen Kleber.
Quinta empfiehlt hier PVA-Kleber, sprich Weißleim, Tapetenkleister o.Ä., aber auch Klarlacke wie Tamiya x-22 oder Cyanacrylat-Klebstoffe.
Ich habe mit Micro Kristal Klear gearbeitet, was sehr gut funktioniert hat.

Die Anleitung zeigt unmissverständlich, wo was hingehört.




Wie bei normalen Decals heißt es ertmal die einzelnen Motive auszuschneiden.




Bei den Decals reicht es, sie ein paar Sekunden ins Wasser zu tauchen und anschließend auf einem Stück Küchenpapier oder Taschentuch zum einweichen abzulegen.




Währenddessen hat man Zeit, den jeweiligen Kleber aufzubringen, wie gesagt, in meinem Fall Micro Kristal Klear.




Die Decals sind sehr schön zu handhaben, nicht zu steif, aber auch weit weg von der Gefahr zu zerreißen. Nebenbei legt sich das Vinyl sehr gut an Kanten und Rundungen an und ist damit schonmal unproblematischer als Ätzteile, welche hier vor dem Verkleben einer genauen Anpassung bedürfen.




Der Farbunterschied sieht auf dem Bild schlimmer aus als in Natura. Die hellen Kanten werde ich nach Durchtrocknung mit dem Pinsel kaschieren und dann das gesamte Cockpit altern, somit sollten sie sich zum Schluß gut einfügen.





Soweit mal von diesem modellbauerischen Novum in meinem Bastelzimmer. Werd die Quinta Studio Decals auf alle Fälle auf dem Schirm behalten, sind auf alle Fälle eine Alternative zu Ätzteilen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Sonntag, 3. April 2022, 16:27

Moin Daniel,

Danke fürs genaue und schrittweise Zeigen :hand:

Die Decals sind bei mir auf jeden Fall unter "tauglich" gespeichert!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2022, 20:59

Hi Daniel!

Da hast du dir was rausgesucht! Da Bleib ich dran! :ok:
Gestern kamen erst wieder Quinta Decals zu mir, allerdings für die F-14 Tomcat in 1:48.
Hab zwar noch keine verarbeitet, ist aber allein optisch 1000 mal besser als die Eduard Zoom Ätzteile, die ich in meiner Revell/Zvezda Mi-24V in 1:72 verbaut habe.
(Liegt schon ein paar Jahre im Bau. Da gabs noch kein Quinta Studio).
Pass dann nur mit dem vorderen Rumpfbug auf. Der wollte bei mir nicht so recht am restlichen Rumpf. (Passprobleme)!!!
Ist aber soweit die einzige Problemzone die ich bis jetzt mit dem Zvezda-Kit hatte.
Ansonsten hatte ich beim verkleben des Vorderrumpfes anscheinend zuviel Tamiya Extra Thin Cement genommen.
Nun ist der eigentlich drehbare Teil der Bugkanone fest. Natürlich auch noch um 90° verdreht, sodass die Kanone zur Seite zeigen würde. :S
Ab da hat mich die Lust verlassen!
Mal hoffen das dir das nicht passiert und auch sonst viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2022, 21:20

Die Decals sind bei mir auf jeden Fall unter "tauglich" gespeichert!

Sind definitv empfehlenswert, echt einfach in der Anwendung, und das Ergebnis überzeugt m.M.n. auch.

Hab zwar noch keine verarbeitet, ist aber allein optisch 1000 mal besser als die Eduard Zoom Ätzteile, die ich in meiner Revell/Zvezda Mi-24V in 1:72 verbaut habe.

Pass dann nur mit dem vorderen Rumpfbug auf. Der wollte bei mir nicht so recht am restlichen Rumpf. (Passprobleme)!!!

Ansonsten hatte ich beim verkleben des Vorderrumpfes anscheinend zuviel Tamiya Extra Thin Cement genommen.
...
Mal hoffen das dir das nicht passiert und auch sonst viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Ich hab die Quinta Decals lange ignoriert, aber wenn man sie einmal probiert hat, sind sie den Ätzteilen wirklich vorzuziehen.
Danke, das mit dem Vorderrumpf hab ich mir heute bei einer Passprobe der Rumpfhälften und einem Blick in die Bauanleitung selbst schon fast gedacht, sieh wirklich aus, als könnte das ein wenig tricky sein, werd da ein paarmal trocken probieren. :ok:
...zumindest kann ich mir die Kanone nicht versauen, die ist ja ohnehin starr beim -P :D

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2022, 08:58

Servus Daniel
Die Hind in deinen Händen … ein weiteres Supermodell :ok: auf die Reise komm ich auch mit …bin gespannt :)
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2022, 14:31


Die Hind in deinen Händen … ein weiteres Supermodell :ok: auf die Reise komm ich auch mit …bin gespannt :)

Danke dir :prost: , jetzt ist aber genug mit den Vorschußlorbeeren, warten wirs mal ab, was aus dem Bausatz letztlich entsteht. ;)

Gestern habe ich das Cockpit dann mal soweit zusammengesetzt, wie es laut Plan für die Montage im Rumpf sein muss. Gealtert wurde auch ein wenig, Lackabplatzer, Washing und ein wenig Trockenmalen. Mehr wirds nicht, immerhin bekammen die ukrainischen Hind ihr "neues" Cockpit ja erst beim Upgrade um 2016 herum.




Die Sitze haben eine Auflage aus Taschentuch und Quinta Gurte bekommen. Gerade auch die Gurte finde ich als Vinyldecal nochmal gelungener als die Ätzteilversion, da sie eine gewisse Stärke aufweisen.




Durch den Umstand, dass ich aufgrund des schwarzen Cockpits auf die Decals für eine Mi-24V ausgewichen bin, fehlten nun die Instrumente fürs WSO-Cockpit, also musste ich hier auf die Bausatz Decals zurückgreifen. Hätte Zvezda den Instrumentenbrettern eine Struktur verpasst, würden auch diese schon sehr gut wirken, so bleibts vorne leider flach. (Doppeldeutigkeiten sind im letzten Halbsatzh bitte zu entschuldigen :D )




Nächster schritt sind die Triebwerke, bzw. das Hauptrotorgetriebe und alles drumherum. Ich habe die Teile hier schon fix verklebt, da ich sämtliche Klappen geschlossen bauen werde und damit lediglich von oben ein Blick aufs Getriebegehäuse möglich sein wird. Der Rest bekommt somit keine weitere Zuwendung.




Sehr wohl farblich gestalten werde ich die Kabine, hier schwanke ich noch zwischen Türen auf od. zu... ?(





Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Dienstag, 5. April 2022, 07:18

Moin,

hier schwanke ich noch zwischen Türen auf od. zu...
Zu? .... Zu??? Echt jetzt? Dein ernst?

Sitze und Cockpit sind sehr gut und wissen zu gefallen :ok: Vorne flach hat eben ab und an auch seinen Reiz :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2022, 16:59

Zu? .... Zu??? Echt jetzt? Dein ernst?

Ja, definitiv. Ich bin absolut kein Fan von diesen unrealistischen "Wartungszenen", mit sämtlichen möglichen und unmöglichen Klappen offen, aber die Maschinen voll aufmunitioniert und auf irgend einem Rollfeld. Wenn, dann mach ich sowas mal mit einer leeren Maschine und einem Auschnitt eines Hangars. ;)
Sitze und Cockpit sind sehr gut und wissen zu gefallen :ok: Vorne flach hat eben ab und an auch seinen Reiz :pfeif:

Danke dir :ok: . ... :lol: ...
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


14

Mittwoch, 6. April 2022, 09:08

Moin Daniel,

[∟..] Ich bin absolut kein Fan von diesen unrealistischen "Wartungszenen" [..]
Trifft meine volle Zustimmung :five:
Eine Möglichkeit wäre: die Maschine steht startbereit auf dem Rollfeld und eine Spezialeinheit steigt gerade ein...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

15

Mittwoch, 6. April 2022, 09:16

Moin

Das Cockpit ist spitze geworden, sehr schön anzusehen :love:

Ich würde wenn dann wenigstens die Türen an den Seiten offen darstellen :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. April 2022, 10:34

Trifft meine volle Zustimmung :five:
Eine Möglichkeit wäre: die Maschine steht startbereit auf dem Rollfeld und eine Spezialeinheit steigt gerade ein...

Entweder sowas, oder ich baue die beiden beiligenden Pilotenfiguren um und stell sie zur Maschine.
Das Cockpit ist spitze geworden, sehr schön anzusehen :love:
Ich würde wenn dann wenigstens die Türen an den Seiten offen darstellen :ok:

Danke dir. :ok:
Cockpit bleibt definitiv offen und bei der Kabine wohl auch mal zumindest eine Seite.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. April 2022, 18:07

Hi.

Die letzten beiden Tage gings am Innenraum weiter.

Als erstes wurde die Kabine mit Gunze H337, abgetönnt mit ein wenig blau, lackiert. Fürs Getriebe nahm ich Tamiya xf-14.








Gealtert wurde die Kabine stärker als das Cockpit, da ansonsten später im dunklen Innenraum wohl alles in einem Grau-in Grau untergehen würde.










...und mal probeweise zusammengesteckt.







Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


18

Freitag, 8. April 2022, 14:57

Moin Daniel,

Vielversprechend & aboniert. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

19

Freitag, 8. April 2022, 20:03

Moin Daniel,

ein sehr schönes Projekt.
Den Heli finde ich irgendwie schon fazinierend, bisher aber noch nicht wirklich die Muße gehabt, mir den auch zuzulegen (warum auch immer).

Das bisherige Ergebnis überzeugt mich.

Schöne Alterung und die Decals sind einfach top.

Ich freue mich auf weitere Frotschritte und bin bei dir mehr als zuversichtlich.



Gruß, Thorsten

20

Freitag, 8. April 2022, 20:07

Bei dem BB bekomme ich richtig Lust son Prügel mal in 1/35 zu bauen.
Aber die immense Spannweite macht das einlagern schwierig.

Gruss

Markus

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. April 2022, 20:21

Danke euch Dreien :ok:

ein sehr schönes Projekt.
Den Heli finde ich irgendwie schon fazinierend, bisher aber noch nicht wirklich die Muße gehabt, mir den auch zuzulegen (warum auch immer).
..die Decals sind einfach top...

Die Decals sind wirklich ein Traum. Ich war bei Erscheinen zugegeben eher skeptisch, dachte, schon wieder so eine überflüssige Neuigkeit, gibt doch eh Ätzteile...
...aber ich hab meine Meinung komplett geändert, werd mir die Decals sicher noch für andere Projekte zulegen.

Bei dem BB bekomme ich richtig Lust son Prügel mal in 1/35 zu bauen.
Aber die immense Spannweite macht das einlagern schwierig.

In 1:35 hab ich die Hind auch mal angefangen. :pfeif: Der Hauskauf mit Umzug und die Platzproblematik des fertigen Modells haben mich bisher aber von der Fertigstellung abgehalten.
Trumpeter Hind


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


22

Freitag, 8. April 2022, 20:24

Ja sehr schön, hoffe den machst Du auch mal weiter !

Gruss

Markus

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. April 2022, 22:40

Ja sehr schön, hoffe den machst Du auch mal weiter !

...das hoff ich auch :pfeif:


Weiter gehts jetzt aber an der kleinen Hind.
Letzter Schritt vor dem Schließen des Rumpfes, waren die Triebwerke. Wie schon beim Getriebe, hab ich auch hier nur das nötigste gemacht. Die Bauanleitung geht hier übrigens auch sehr schön darauf ein, welche Teile man sich für die Version mit den geschlossenen Klappen sparen kann :ok: .
Lackiert wurde nur der hinter Bereich, sehen sollte man davon aber ohnehin nichts. Die markierten unteren kleinen Auslässe muss man selbst öffnen, Zvezda spart sich das leider.




Probehalber auch mal die vorderen Verkleidungen aufgesteckt.




Dann wurde der gesamte Innenraum mal in die rechte Rumpfhälfte geklebt. Passgenauigkeit ist auch hier hervorragend.




An der linken Rumpfhälfte habe ich dann noch zwei weitere Auslassöffnungen modifiziert. Die Aderendhülsen werde ich noch mit Alclad entsprechend lackieren und dann zum Schluß einsetzen.







Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


24

Samstag, 9. April 2022, 22:44

Tolle Arbeit und Idee mit den endhülsen. Solche Kleinigkeiten werten ein Modell am Ende immer immens auf, wie ich finde.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. April 2022, 20:22

Tolle Arbeit und Idee mit den endhülsen. Solche Kleinigkeiten werten ein Modell am Ende immer immens auf, wie ich finde.

Danke dir, bin mit den Kleinigkeiten ganz deiner Meinung :ok: .



...weiter im Text.
Die zweite Rumpfhälfte kam dran, Passgenauigkeit nahezu perfekt. Dort, wo Nacharbeit an der Trennaht notwendig ist, ists wegen dem teilweise an den Bauteilen vorhandenen "Flash" und dessen unsauberer Entfernung meinerseits.




Beim Vorderrumpf passt auch alles ganz gut, trotz der Aufteilung in drei Teile.




Soweit sind jetzt alle Hauptbauteile des Rumpfes montiert, ein wenig Nacharbeit ist noch an den verschlossenen Zugangsklappen nötig, der Rest sieht schon ganz zufriedenstellend aus.
Zwischen Cockpit und Kabine habe ich einen Streifen Sheet verklebt, hier ist im Original eine sehr auffällige Aufdopplung. Wird noch dünner geschliffen und anschließend, wie auch der restliche Rumpf, mit Nieten versehen.






Die Stummelflügel sind übrigens nur gesteckt, passen und halten absolut perfekt.



Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


26

Dienstag, 12. April 2022, 07:21

Moin,

es geht richtig gut voran :ok:

Zwischen Cockpit und Kabine habe ich einen Streifen Sheet verklebt, hier ist im Original eine sehr auffällige Aufdopplung. Wird noch dünner geschliffen und anschließend, wie auch der restliche Rumpf, mit Nieten versehen.
Das sind die "Kleinigkeiten" die schon angesprochen wurden und ein Modell extrem aufwerten 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. April 2022, 23:23

Sehr schöne Fortschritte, Daniel :ok:
Aderendhülsen habe ich auch schon oft am Modell zweckentfremdet :) es gibt sie ja in vielen Größen.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. April 2022, 13:44

Hi Daniel!

Super Fortschritte! :ok:
Auf Bild 3 in deinem letzten Post sieht es aus wie bei mir.
Bei mir war genau in dem Bereich ein Spalt von ca. 1mm das mit Sheet und Kleber verschlossen wurde.

Weiter so!
Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. April 2022, 14:54

Danke euch fürs feedback :ok: .

@Mike
Ich denke da hats Zvezda einfach zu gut geneint, ein Spalt ist da beim Original auch zu sehen, aber eben bei weitem nicht in dem Ausmaß. Werd hier wohl auch mit Sheet arbeiten und dann eine Gravur ziehen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. April 2022, 22:31

Hi.

Die letzten paar Tage ging nur wenig voran, hab immer mal wieder ein paar Handgriffe getan und die meisten Spalten und Trennstellen jetzt soweit nachbearbeitet.
Nebenher kamen die ersten Ätzteile zum Einsatz. Der Satz ist eigentlich für die Mi-24V, passt aber auch uneingeschränkt für eine Mi-24P.












Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Ähnliche Themen

Werbung