Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. März 2022, 10:18

AMK23 MTVR LKW mit MTVR Armor System (MAS)

Moin Moin

Hier nun mein abgeschlossenes Projekt des MTVR von Trumpeter, den ausführlichen Baubericht findet Ihr hier

Bei MTVR LKW, die mit dem MAS bestückt sind, ändert sich die Bezeichnung von MK23 zu AMK23, zum MAS gehören folgende Komponenten:
  • gepanzertes Führerhaus mit Windschutz- und Seitenscheiben aus Panzerglas
  • Minenschutz unter der Kabine + gepanzerte Radhäuser
  • gepanzerter Aufbau zum Transport von Personen
  • Klimaanlage
Mein MTVR stellt ein Fahrzeug der US Marines dar, welches in Haditha zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt wurde. Ich bin soweit nach dem Original gegangen was Beschädigung, Details und Verschmutzung angeht.

Viel Spaß mit den Bildern :) :

Viele Grüße

Sascha :P

kayhawaii73

unregistriert

2

Montag, 14. März 2022, 17:26

SEHR GEIL ... der Zusammenbau, Alterung und Verschmutzung sehen top aus. Ich finde es gerade gut, dass die Alterung nicht so übertrieben ist. Bei manchen Modellen sieht es immer so aus, als ob Fahrzeuge schon 20 Jahre alt sind und es in keiner Armee der Welt so etwas wie Materialerhalt gibt. Oder die Fahrzeuge rosten anscheinend innerhalb von 3 Monaten der Besatzung "unterm Arsch" weg.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das lafettierte MG irgendwie in der Luft hängt. Wäre bei der beweglichen Aufnahme am Handschutz eher nicht der Fall. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.

Ansonsten :ok: :ok: :ok:

3

Montag, 14. März 2022, 19:42

Gefällt mir auch sehr gut !

Gruß

Markus

Realname: Bernd

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2022, 06:05

Moin Sascha,

Verdammt und zugezogen, das hätte ich jetzt ja fast verpasst, sehr schön geworden, alles sieht sehr stimmig aus, Bau, Lackierung nebst Alterung sind fast schon perfekt. :thumbsup:
Also :respekt: :respekt: :dafür: für diese tolle Arbeit. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Dienstag, 15. März 2022, 09:54

Moin

Ich danke Euch und ich freu mich das der MTVR gefällt :ok: :ok: :ok:

@Kay
Ja das sieht in der Tat etwas komisch aus, aber ich bin der Meinung das ich schon mal auf einigen Bildern gesehen habe, das man die Verbindung Aufnahme des MG's feststellen kann per Feststellschraube, ich kann mich aber auch irren :nixweis:
Da ich aber sowieso noch 1-2 Antennen ergänzen muss, werde ich das auch nochmal mit angehen :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

Realname: wolfgang

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2022, 16:51

Servus,
Tolles Modell!
Bau, Lackierung und Alterung gefallen mir sehr gut!
:respekt:

Gruss Wolfgang
Im Bau:
Tpz Fuchs
Fertig:
M1120 Hemtt
Marder 1a3

Auf Halde:
Viel zu viel..... :tanz:

7

Sonntag, 27. März 2022, 22:23

Hallo Wolfgang,