Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. März 2022, 09:37

Ford GPW "Omaha Beach" in 1:24

Moin zusammen

Fremde Abteilung und ich habe keine Ahnung von der Materie, oh Je, das kann ja was werden :roll: . Sollte ich Fehler begehen dann bitte kurz ans Schienbein treten, das soll ja sehr hilfreich sein :pfeif:

Eine Bausatzvorstellung für Interessenten gibt es hier ---> Italeri: Willys Jeep MB 80th Anniversary 1941-2021 , da sieht man auch die anderen Ausführungen die möglich sind, die Decalvariante "Omaha Beach" ist nur eine von Sechs.

Angefangen habe ich wie im Plan vorgesehen, der Rest erfolgt dann zum Teil Kreuz und Quer.
Bauabschnitt 1 konnte komplett zusammen geklebt werden:





Bauabschnitt nur zu einem Großteil:









Anbauteile bekommen eine andere Farbe, die kommen dann erst nach der Lackierung dran, das erleichtert auch die Bemalung des Krümmers erheblich.

Aus dem Bauabschnitt 3 habe ich nur die paar Lenkhebel und die Lenkstange angeklebt, ein Bild davon zu machen hale ich Kalkleiste vergessen.
Bauabschnitt 4 konnte ich auch fast schon alles zusammen pappen, ein paar Kleinteile in anderer Farbe ergänze ich hier erst nach der Lackierung:



Aber erstmal musste geschliffen werden. Die Bodenplatte schon erledigt:



Und die Seitenwände noch im Lieferzustand:



Heckteil geht noch, aber die oberen Marken liegen etwas ungünstig:



Das Oberteil der Feuerwand passt nicht: