Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2022, 00:17

U 552 U Boot VII C 1:72

Hallo!
Endlich kann ich einer meiner ältesten Baustellen euch zeigen! Das U-Boot hatte leider damals eine Zwangspause von 13 Jahre nehmen müssen da ich das Bord Geschütz sowie die Flak verlegt hatte. Daraufhin hatte ich mir diese Teile nachbestellt und gut weg gelegt so das ich diese nicht nochmal verliere, dadurch hab ich diese auch nicht mehr wieder gefunden :bang: . Letzt hatte ich nach diesen gesucht und Sie wiedergefunden und da ich mir geschworen hatte diese gleich zu verbauen hab ich trotz einer anderen Baustelle die auch vor rang hatte warten musste. Trotz allem musste ich doch nochmal teile nachbestellen bei Revell, weil ich durch meine Einschränkung meiner Linken Hand einige teile Kaputt gemacht hatte. Was eine sehr sehr Geduld frage war und einen Starken willen forderte! Ich bin im Schiffsbaubereich nicht großartig unterwegs ich hatte das U-Boot mal zum Geburtstag bekommen. Was mir sehr viel nerven gekostet hatte war die Bespannung mit dem Nähgan da mir besonders vorn am Bug die Y Spannrolle oft kaputt(4mal) gegangen nach dem dritten versuch hatte ich es geschafft und ich hatte es beim altern wieder kaputt gemacht zum glück konnte ich noch gerade eben noch so zweite Y Spannrolle selbst nachbauen :rolleyes: . Nun genug gefaselt das ist mein Ergebnis ich hoffe es gefällt euch .












Ich hab sie mit Mannschafft auf dem Komandoturm dargestellt, da ich die Sene aus dem Flim Das Boot wo sich der weg Kreuzt mit Tomsen








Gruß:
Andre

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2022, 20:10

Serves Andre
Glüchwunsch zur Fertigstellung deines U-Bootes :hand:
Manche Projekte dauern halt länger :D Ist schön geworden :ok:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

3

Freitag, 11. März 2022, 12:38

Hallo Gustav,
ja tat aber immer weh das U-Boot so unfertig zu sehen und zu wissen ein paar kleine Schritte fehlen noch zur Fertigstellung! Dann gab es mal kleinere Schäden die über die Jahre entstanden sind wie ein Schrauben Blatt bruch mit der hinteren Flak Reling bruch durch Umzug und durch das aus der Hand rutschen. Letzten Endes konnte ich die Schäden glücklicherweise doch noch retten und reparieren. Was mich aber immer noch ein bisschen ärgert ist das ich mal eine Postkarte besorgt hatte von der Mannschaft und Erich Top hinten an der Flak Reling stehen das die weg ist, weil diese dabei stehen sollte. Dein baubericht von deiner U 505 ist wirklich sehr beeindruckend :respekt: :dafür: !
Gruß Andre

Werbung