Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Februar 2022, 08:51

Mercedes Benz SK88 1850

Hallo miteinander heute fange ich mit meinem Baubericht vom Mercedes
Benz SK88 1850 an, da ich noch auf teile für meinen MAN 19.321 warte.

Es soll ein Nachbau werden von dem Lkw meines Papa´s

Als erstes habe ich mit dem Führerhaus angefangen was nicht
gerade schön war viele teile waren verzogen was leider ein Problem bei Italeri
ist.

Nachdem die Hütte soweit fertig war habe ich angefangen die Stoßstange
um zu bauen von 2 auf 4 Nebelscheinwerfer, und am Chassi habe ich schon ein
wenig was gemacht.

Über Tipps und Kritik freue ich mich immer

2

Samstag, 12. Februar 2022, 07:59

Moin Bastian

Im Hintergrund steht ein Wohlfarth, soll der Große auch einer werden ? Wenn Ja: Hatten die denn Damals auch Zweiachser, ich kenne da nur Dreiachser mit Vorlaufachse und Auflieger im Wechselsystem. Das war Damals schon eine interessante Kombination :)

Bernd

3

Samstag, 12. Februar 2022, 12:06

Hi Bernd,

Ja es wird ein Wohlfahrt sogar in weiss, da hast du recht die kubischen und die NG's war 3 achser das würde mit der SK Reihe würde es umgestellt.

Mein Papa war 35 Jahre bei wohlfarth nachdem die Spedition verkauft wurde an den Engländer Lep Swift wurden fast alle Fahrer entlassen mein Papa hatte das Glück bei einer Firma anzufangen die weiter für wohlfarth /Lep gefahren sind und da hat er den weißen 500 bekommen.

Eine buggy Achse wird er auch bekommen mit Aufbau im huckepack style.

Werde nachher mal ein Bild hochladen.

4

Samstag, 12. Februar 2022, 12:12

5

Sonntag, 13. Februar 2022, 09:42

Böckmann + Benninghoven, die habe ich früher öfters in Wuppertal gesehen, die sind da wohl für mehrere Speditionen gefahren :S . Ja, mit Wohlfarth wurde viel Schindluder getrieben, die ganzen Eignerwechsel haben dem Unternehmen nicht gerade geholfen. Aber Gut, hierfür passt der Hochdach-SK, ich hoffe der Bau gelingt und es ist nicht noch mehr verzogen als bisher, Bastian :)

Bernd

6

Sonntag, 13. Februar 2022, 09:52

Danke Bernd,

Ja das hoffe ich auch das er sich jetzt schöner bauen lässt, und dann wird er sich zu den anderen revell und italeri Wohlfarth Modellen gesellen die vor 15 bis 17 Jahren gebaut wurden :lol: :lol:

Ja Böckmann und Benninghoven sind für mehrere Speditionen gefahren in Wuppertal das ist richtig.

7

Sonntag, 13. Februar 2022, 10:02

Also wird das eine kleine Flottenerweiterung, Bastian :ok: . Ein Motorwagen mit Jumboanhänger "Wir fahren für VW und Audi" ist da vielleicht schon in der Sammlung, aber spezielle Wagen wohl nicht. Ich denke da insbesonders an die 6Achs-Brückenumsetzer mit den Brücken Unterwegs bei einem Pannenfahrzeug gewechselt werden sollten. Die kamen aber kaum zum Einsatz, bis die beim Einsatzort waren waren die Laster auch schon so wieder repariert. Aber interessante Züge waren das schon, auch die frühen LP's bevor Gelb eingeführt wurde.

Bernd

8

Sonntag, 13. Februar 2022, 11:30

Es handeln sich um normale Koffer planen und Tank Züge alles obb als ich sie baute war ich so 12 oder 13 :pfeif: :pfeif: deswegen alles aus dem Karton was jetzt auch schon wieder 23 Jahre her ist :D :D :D.

Der Brücken umsetzen Stand sich kaputt da habe ich einige Bilder von, ja
früher grün gelb und als sie shell fuhren wurden ja umgestellt auf gelb rot.

Gruss Bastian

9

Dienstag, 1. März 2022, 07:11

Guten Tag,

Bei mir ging es auch weiter, die Hinterachse wurde fertig gestellt und die Kotflügel geöffnet und der erste angepasst.

An der Front Achse wurde auch alles montiert als nächstes wird der zweite Kotflügel angepasst, Tank luftkessel und Batteriekasten werden gespachtelt und geschliffen und zum lackieren vorbereitet.

10

Montag, 11. April 2022, 09:16

Guten Morgen Bastian :wink:

Ich werde auch bei deinem Baubericht Platz nehmen und dir gespannt über die Schulter schauen. Ein tolles Vorbild hast du dir da vorgenommen und der Anfang sieht auch bis jetzt sehr gut aus. :love: :ok: Ich hoffe du machst auch weiter damit. Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß :wink:
Eugen S.