Danke euch, dass ihr meinen Monolog ein wenig aufbrecht.
Freut mich, dass ihr hier seid, schön, dass ihr Interesse an meiner Skyhawk habt.
Gestern gings mit der Alterung los. Die argentinischen Skyhawks waren, spätestens mit Vortschreiten der Kampfhandlungen, teils stark verwittert. Bilder zeigen massive Lackschäden an allen Vorderkanten, am Hinterrumpf und auch an den Zusatztanks. Auf den begehbaren Teilen der Tragflächen war die Farbe teils bis aufs Blech abgenutzt. Ebenso finden sich einige Bilder, auf denen das Grün und Braun der Tarnung fast miteinander verschmelzen, seis durch Verschmutzung oder abstumpfen und ausbleichen der Lackierung.
Hier ein Bild der von mir gebauten C-240, man erkennt gut die Lackschäden am Hintergrund, sowie die gelben Markierungen am SLW.
23. A-4P C-240 by
FAAMAN1, auf Flickr
Ich habe daher mit Lackabplatzern begonnen, diese wurden mit kleinen Schwammstückchen und Tamiya Silber x-11 und Sky Grey xf-19 aufgetupft. Danach gabs ein Washing aus Künstlerölfarbe, verdünnt mit Terpentinersatz. Die Oberseite der Tragflächen wurde dann noch mit silber trockengemalt.
Jetzt darf die Ölfarbe mal in Ruhe trocknen, dann gehts weiter.
Gruß
Daniel