Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 13. Februar 2022, 20:23

Hallo, hier nun die Bilder vom fertigen Modell. Es ist zwar kein richtiger professioneller Baubericht geworden, ich hoffe aber das euch meine Hummel gefällt.
Für Kritik bin ich offen - schreibt mir gerne eure Kommentare und Meinungen.
Gruß Rolf






























Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Februar 2022, 06:43

Moin Rolf,

Super geworden und so kleine Details wie das umhängende Fernglass, am Geschütz
und viele weitere Teile beleben dein Modell noch zusätzlich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nun noch ein paar Bilder für die Galerie, denn das hat sie verdient und es ist wirklich fertig.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Montag, 14. Februar 2022, 07:42

Moin Rolf,

deine Hummel macht schon mächtig was her, sieht verdammt gut aus :ok:
Lackierung und Alterung sind wirklich vom feinsten, das weiß alles zu gefallen :ok: Auch der Kettendurchhang ist sehr realistisch dargestellt :respekt:
Die Frage bezüglich des Kampfraumes ist natürlich, würde es wirklich so aussehen? Was passiert wenn man einen schnellen Stellungswechsel machen muss? Kochgeschirr, Wasserflaschen, persönliche Ausrüstung, alles kann rumliegen. Aber Munition und Treibladungen? Hmmmm... Ich weiß nicht. Ob das dem Geschützführer nicht zu riskant war?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

34

Montag, 14. Februar 2022, 11:04

Hallo Ingo, erst einmal Danke für dein Lob, auch dir Bernd! :ok:
Habe mir gedacht, da eine Hummel ja nicht gerade an vorderster Front kämpfte, kann das schon mal so aussehen. Und es muß ja nicht gerade ein Stellungswechsel sein - vielleicht bei meiner Hummel nur eine Kampfpause. Bei einem Stellungswechsel gebe ich dir Recht, da wäre es wahrscheinlich zu gefährlich gewesen.
Mein Kumpel meinte auch scherzhaft wo der Funker den seinen zweiten Handschuh verloren hat? :D Er meinte wenn ich einen Handschuh ausziehe, ziehe ich den zweiten doch auch aus? Ich fand das so wie ich es bemalt hatte ganz witzig.


Vielleicht dieses noch zur Erklärung:
Mein Onkel war auch im Krieg und erzählte oft von seinen Erlebnissen. Unter anderem war er Richtschütze in einem Jagdpanzer Hetzer. Und nach seinen Schilderungen sah es bei einer "Jagd" auf Feindpanzer im Kampfraum teilweise sehr chaotisch aus. Sicher war ihm und seinen Kameraden bewusst das von einer gewissen Ordnung im Kampfraum unter Umständen ihr Leben abhing, aber während des Kampfes flogen auch schon einmal Ausrüstungsteile durch die Gegend und leere Patronenhülsen lagen verstreut auf dem Boden.

35

Montag, 14. Februar 2022, 15:08

Hi Panzerlux,

da hast du ein wirklich schönes Modell gebaut! :ok: Das mit dem Handschuh war mir auch aufgefallen. Es gibt sicher viele Gründe nur einen Handschuh zutragen, eine Verbrennung wäre eine Möglichkeit .Nur ein Schuh wäre ungewöhnlicher, aber dafür mag es auch Gründe geben. :D Warum trägt mein Avatar eigentlich im Februar noch ne Weihnachtsmütze?? :idee: :D

Weiß jemand wofür die 3 weiß/roten Stäbe am Heck dienten?

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Februar 2022, 21:48

:love: Wow, Ein Sehr schönes Mofell , Rolf Kannst stolz auf Dich sein :prost:
Tolle Details und für mich absolut authentisch :five:

Jörg, die drei Rot/Weiß-Stangen sind für den Richtschützen um sich in die Landschaft einzumessen. (Vorwärts/Rückwärts auf der Karte einschneiden - Vermessungstechnisch den Geschützstandort errechnen)

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

37

Dienstag, 15. Februar 2022, 08:32

Danke auch an euch beide für euer Lob!
Das die drei rot-weißen Stangen was mit dem einmessen zu tun haben, ist auch meine Info. Aber wie es richtig funktioniert.....keine Ahnung! :nixweis:

38

Mittwoch, 16. Februar 2022, 08:03

Moin Panzerlux und Gustav,

vielen Dank für die Antworten auf meine Frage, das macht Sinn.


Grüße

Joerg

Werbung