Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:38

1:43 Ford F350 Los Angeles County Lifeguard

Hallo Bastlergemeinde,

nach arbeiten an Projekten, habe ich mir wieder Zeit genommen auch etwas zu posten :D
Hier zeige ich euch ein Einsatzfahrzeug der Rettungsschwimmer des Los Angeles County Fire Department.
Ein paar kurze Info´s zur Behörde:
Zusammen mit den Abschnitten des Los Angeles City FD (LAFD), übernommen im Jahr 1994, erstreckt sich das Einsatzgebiet der LA County Lifeguard auf über 50km Strände und 116 KM Küste.
Aufgeteilt in 4 Sektoren, von San Pedro im Süden bis Malibu im Norden, sowie die Insel Catalina.
Mit ihren 132 permanten Rettungsschwimmern und zusätzlichen 650 während der Hochsaison bilden sie die weltgrößte Organisation, professioneller Rettungsschwimmer (Stand??)

Mein Umbau stellt die Offroad Version des Ford F350 von 2008 dar.
Neben dem Fahrzeug an sich fand ich auch die aussergewöhnliche Farbe interessant; Mal was anderes als das ewige Rot :lol:
Inzwischen sind fast ausschließlich Toyota Tacoma und Tundra im Einsatz, wobei bestimmt noch einige F350 als Reserve genutzt werden.
Ebenso sind diese Fahrzeuge wieder Rot und nicht mehr Gelb (Garantiert aus Kostengründen, da das Rot augenscheinlich eine Standardfarbe ab Werk ist)!

So bevor ihr das fertige Modell seht, erst mal wieder das Ausgangsmaterial:









Und was ich daraus gemacht habe 8)


















2

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:44

...und noch ein paar Detailaufnahmen:











bis auf die Fahrerkabine ist der komplette Rest am Fahrzeug wieder in Handarbeit von mir gebaut worden.

3

Sonntag, 30. Januar 2022, 20:15

Wow, das nenne ich mal ne gelungene Umwandlung von einem Spielzeug zu einem echten Hinguckermodell !
Da würde ich sehr gerne ne Art Baubericht zu sehen.
Machst Du die Decals selber ?
Gruss
Markus

4

Montag, 31. Januar 2022, 20:50

Wow, das nenne ich mal ne gelungene Umwandlung von einem Spielzeug zu einem echten Hinguckermodell !
Da würde ich sehr gerne ne Art Baubericht zu sehen.
Machst Du die Decals selber ?
Gruss
Markus


Vielen Dank Markus :thumbup:
Die Decals mache ich selbst, wobei ich zuletzt immer mehr Probleme mit meinen Ausdrucken habe :motz: deshalb sind diese auch keine „waterslides“ mehr ;(
Einen Baubericht hierzu werde ich aber auch noch nachreichen, wenn ich halt wieder Zeit dafür habe :D

Werbung