Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2022, 21:11

M1038 Humvee Gun Truck.....oder doch Food-Gun-Truck?

Einen schönen guten Abend


Nun ist auch dieser Humvee bereit für die Vitrine, einen BB dazu gibt es diesmal nicht. Der war auch ein begonnenes Projekt vor meiner längeren Pause, eigentlich war der sogar schon so gut wie fertig, da war nur was abgebrochen und somit kam der wieder in die Kiste.
Also hab ich ihn mit dem anderen M1038 nach der Pause wieder raus gekramt und auch gleich noch mit fertig gestellt, es musste ja nicht mehr viel gemacht werden.

Geändert habe ich die Lackierung, der war nämlich vorher in den NATO 3-Tarn Farben lackiert. Da ich aber das Dessert TAN modern von Mission Modells ausprobieren wollte, bevor ich den MTVR damit lackiere, musste der Humvee als Testmodell herhalten sozusagen. Da der Farbton aber so passt, wurden nur noch die grünen Platten an der Seite und am Heck wieder angebaut, gealtert, bissl Gerödel drauf und noch ein paar Gurte angebracht. Die leeren Hülsen des MK.19 Granatwerfers sind aus einer Ummantelung von einem Draht hergestellt. Die Gurte sind aus normalem Kreppband, aufgewertet mit Gurtösen aus dem Hause Legend Productions.

Ich bin froh dieses Modell jetzt fertig gestellt zu haben, da sich das Ende jetzt doch sehr hingezogen hatte.
Es sollte noch etwas Gerödel auf die Ladefläche, nur was, wie soll es positioniert werden....eigentlich einfach zu beantwortende Fragen, aber wenn die Kreativität fehlt, kann das mal einen ganzen Tag dauern :lol:

Also wurde die Freundin heran geholt, wir einigten uns auf zwei Lebensmittelkisten, eine Kiste Wasser und Cola, der Optik wegen, noch mehr kam nicht drauf, da sich der Geschützbediener ja sonst nicht mehr vor lauter Fressalien bewegen kann :abhau:


Anbei nun die Bilder, viel Spaß :ok:


















Zum Ladegut, mir war schon klar was auf ein solches Fahrzeug kommen sollte, ich habe aber absolut keine Vorstellung was die da alles mitgeführt haben könnten, wie sie es positionierten, weil eben der Geschützbediener sich ja auch noch bewegen können musste, also wurde kurzerhand auf die MRE und Getränkekisten zurück gegriffen. Munitionsboxen ließ ich weg, da diese Humvees meistens Truppen in Einsatzgebiete transportierten. Und da war der Esel ja eigentlich schon voll. Wie gesagt, Kreativität ist nicht so meins ;)


Jetzt geht's mit dem MTVR weiter :ok: :tanz:


Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2022, 06:12

Moin Sascha,

Der ist auch wieder sehr schön geworden,gefällt mir wirklich gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Zur Ladung, hier hätten noch zwei Sturmgepäcke hin gekonnt, alles in den Ecken verstaut, auch die Kisten
und festgezurrt, so hat der Gunner genug Platz zum bewegen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 25. Januar 2022, 09:15

Moin Bernd,

danke des Lobes mein guter :ok:


Werde ich mir für das nächste Projekt merken wenn es darum geht was kommt wohin :) :dafür:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung