Sie sind nicht angemeldet.

  • »Border62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2022, 23:02

U-Boot Typ VIIC U96 in 1:350

Guten Abend,
ich möchte Euch hier meinen Bau des U-Boots U96 von Revell im Maßstab 1:350 kurz vorstellen. U96 ist natürlich für alle U-Boot Interessierten ein Begriff: Kommandant war zuerst Kptl. Heinrich Lehmann-Willenbrocck, der später der Kapitän des einzigen bisher in Deutschland hergestellten atomangetrieben Schiffes der Bundesrepublik war: Der Otto Hahn.

Der Bausatz ist vorbildlich. Für 7,99 ( :ok: ) erhät man einen Bausatz mit Decail, Ständer und mit einer kurzen geschichtlichen Abschreibung auf der Bauanleitung, die so knapp und aber auch so ausführlich ist, dass man eine wiki Suche getrost auf später verlegen kann...
Der Bau war nicht einfach und ist auch noch noch nicht fertig. Die Flagge möchte ich noch anbringen und auch das Antennekabel.
Habt ihr eine Idee, was man für das Antennkabel verwenden könnte?
Viele Grüße

Border








Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2022, 19:25

Servus Border :hand:
Als Antennenkabel würde ich in dem kleinen Maßstab einen schwarzen Zwirn nehmen.
Das Boot wirkt sehr dunkel… Aufhellen mit weißen Wash äre Gut, betont auch die Strukturen..und ein bisschen Trockenmalen mit hellem Grau an den Kanten gibt Tiefeund ein Lichtspiel.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung