Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tankzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. November 2023, 19:33

Lebenszeichen vom Tankzwerg

So, ein freundliches Hallo an alle! :wink:
ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :prost:

Die letzten Monate waren modellbauerisch nicht wirklich die Ergiebigsten, es gibt viel zu Tun, warten´s wir ab!
Zwischendrinn waren da noch paar andere Sachen zu erledigen, da wäre z.B. der Baby-Groot für meine Tochter



und der Handwerker für meinen Nachbarn, beides jeweils ein Geburtstagsgeschenk aus dem 3D Drucker.



Eigentlich hatte ich vor , euch hier neue Fahrzeuge zu präsentieren, nun ja, immerhin habe ich einen Marder A1 zuwege gebracht!





Und der Versuch einen San-Pinzgauer Umbau von Roco 6x6 auf 4x4 ist im werden.




Am Ende ist es doch wieder mal ein Dio geworden, dass ich begonnen habe!









Sollte ich die ganzen Projekte fertig bekommen, werde ich euch diese natürlich hier einstellen!

Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

  • »Tankzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Januar 2024, 21:25

Hallo Leute,

in der letzten Zeit bin ich wieder etwas weiter gekommen,
dass Dio nimmt langsam seine endgültige Form an und der
Spieß samt Stab hat schon einmal eine Erkundung vorgenommen...

Unten der Mast hat mich wieder einmal richtig Nerven gekostet,
ist wie die Bunker, die Brücke und der Kellereingang selbst gedruckt,
nach gefühlten 100 Anläufen ist mir der, glaub ich zumindest,
dann doch ganz gut gelungen.... :tanz:











So, das war´s erst mal für Heute, würde mich wie immer über jeglichen Kommentar freuen!
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

33

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:40

Hallo Thomas.
Obwohl der militärische Bereich ja nicht so zu meinen Interessengebieten zählt, finde ich deine Dioramen und Modelle dennoch sehr gut umgesetzt sowie detailliert und werde auch weitere Projekte von dir verfolgen.

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Januar 2024, 17:41

Eine Eisenbahnplatte ...

ohne Eisenbahn! Da kann man in 1/87 ja auch 'ne ganze Menge machen, viel Material, wenig Raumbedarf. Man braucht halt gute Augen und viel Feingefühl - und das scheinst Du ja zu haben... :) :ok:

  • »Tankzwerg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:21

ohne Eisenbahn! Da kann man in 1/87 ja auch 'ne ganze Menge machen, viel Material, wenig Raumbedarf. Man braucht halt gute Augen und viel Feingefühl - und das scheinst Du ja zu haben... :) :ok:

HM :whistling:, und ne gute Lupe, ne Brille zuzüglich Google, dazu noch keinen Platz für ne Modellbahnanlage,
Stimme dir da zu 100% zu!



Hallo Thomas.
Obwohl der militärische Bereich ja nicht so zu meinen Interessengebieten zählt, finde ich deine Dioramen und Modelle dennoch sehr gut umgesetzt sowie detailliert und werde auch weitere Projekte von dir verfolgen.


Das höre ich gerne, obwohl ich nicht regelmäßig Poste dürft Ihr gespannt sein was da alles noch so kommt :tanz: 8) :prost:

@ Dirk und Torsten , vielen Dank für die Blumen!
Ja, das war hier im Forum schon mal nen Thema was den Militärmodellbau betrifft,
ich habe viele Jahre zwischendrin fast Ausschließlich Einsatzfahrzeuge gebaut,
musste aber feststellen, dass mir die Militärgeschichte doch wesentlich besser liegt
und dazu noch mehr Spaß macht...
(Außerdem sind die Militärteile schlicht weg einfacher zu Lackieren ;) )
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

Werbung