Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:36

Scania R730 „Imperial“; Italeri 1:24

Guten Morgen die zweite.

Auch dieser Kollege hat sich heimlich über meinen Tisch geschlichen.

Zu Weihnachten bekam ich von meinem Frauchen diesen Italeri Scania geschenkt.
Große Freude, weil seit langem mal wieder ein schöner Laster aufm Tisch.

Erster Blick in die Schachtel: Italeri typisch prall gefüllt.
Leider sind einige Sachen negativ aufgefallen. Italeri hat es zwar geschafft die R typischen Teile noch dazu zu packen, wie das andere Heck, den Ad Blue Tank, die richtigen Spiegel extra beigepackt.

Negativ wie immer: der falsche V8 Motor, die Radnaben wird Italeri wohl nie hin kriegen und auf dem Karton Breitreifen abbilden, aber keine beilegen mit passenden Felgen.

Naja. War selber bauen gefragt. Die hinteren Radnaben, die Verbreiterungen vorne sowie das Lenkrad stammen von Modelltruck.at

Optisch wurde das Fahrzeug nicht zu 100% dem Original nachempfunden. Hier flossen wieder meine eigenen Gedanken ein.

Die Decals waren relativ leicht zu verarbeiten. Vor der letzten Klarlackschicht wurden noch mal alle Decals eingeschnitten und um die Kanten herum gelegt.
Schaut doch so deutlich besser aus als einfach rauf gebappt.

In diesem Sinne legt mal los mit eurer Kritik.













Mfg Max

2

Freitag, 21. Januar 2022, 09:15

Moin Max

Auch wenn Blacky nicht dem realen Vorbild entspricht sieht er stimmig nach Showtruck aus :ok: .

Die selbst angesprochenen Mängel des Kits sind eine Italeri-Krankheit. Immer nur ein paar Teile abändern oder ergänzen, und schon ist ein neuer Bausatz fertig. Das ist nicht nur hier bei der R-Serie so, das kenne ich auch von den Volvo FH's deren Basis auch immer noch die kantige F-Serie ist.
Italeri hat ja schon seit längerem die aktuelle S-Serie angekündigt, vielleicht wäre der was für dich, der soll laut Werbung zu 100% aus neuen Formen kommen.

Bernd

3

Freitag, 21. Januar 2022, 09:34

Moin Bernd.

War das bei den MAN Bausätzen nicht auch so ? Teile vom TGA bei den TGX Bausätzen mit drin ?!
Siehe hintere Kotflügel oder Beleuchtungseinrichtungen.

Ja auf die neue S Serie bin ich schon scharf. Der muss unbedingt ins Haus :love:
Mfg Max

4

Samstag, 22. Januar 2022, 07:33

Ja Max, auch da haben die Ragazzi gespart was nur geht. Oder auch beim Actros MP3, da hat man zum Beispiel den Wechsel zu dem neuen eckigen Kat-Auspufftopf nicht vollzogen, der wäre in echt in der EU so garnicht zulassungsfähig gewesen.
Der Scania S sollte da schon Originalgetreuer sein, in etwa so wie es auch der aktuelle Volvo FH4 ist. Nur ist der Scania schon seit ein paar Jahren angekündigt und noch immer nicht da. Aber auch das kennt man von Italeri, die sind da immer etwas voreilig.

Bernd

Werbung