Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:27

moin trucker192,

Herzlich Willkommen hier im Wettringer.
Ich habe Deinen Beitrag freigeschalten aber als ersten Beitrag nur einen reinen Link einzustellen... hmm...
Einige wenige Worte zu Deinem Beitrag, eventuell eine Vorstellung von Dir, das wäre doch nett oder?

3

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:39

Das gesamte PreView gibt es hier in PDF-Form ---> https://www.italeri.com/uploads/news/0TW…gyILpOrLjVP.pdf

Bernd

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2022, 18:20

Wie sicher sind denn die Previewˋs? Wäre auf den 190 und den F12 scharf.

Gruß

5

Freitag, 21. Januar 2022, 09:04

Moin Vojislav

Das sind beides Wiederauflagen, die werden schon kommen, wenn auch nicht gerade sofort. Bei den ganz neuen Kits wäre ich mir nicht so sicher, da verzögert sich die Lieferung mitunter schonmal um ein paar Jahre oder wird wieder ganz gestrichen.

Bernd

6

Montag, 7. März 2022, 09:33

Scania-Fans dürfen sich freuen, im April soll der aktuelle "S730" erscheinen ---> https://www.italeri.com/en/article/805 . Nicht komplett Neu sondern auf Basis der bekannten "R"-Typen, vermute ich.

Bernd

7

Dienstag, 8. März 2022, 08:09

So es ist soweit Der neue oder alte Volvo F12 kommt von Italeri im Mai mit viel zubehör :)

Italeri F12

8

Dienstag, 8. März 2022, 08:49

Moin,

schönes Ding :D
Dann kann ich ja irgendwann doch alle Zugmaschinen aus der ersten Staffel von "Auf Achse" bauen :abhau: :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

9

Dienstag, 8. März 2022, 09:17

Der F12 kommt bestimmt schon früher. Wenn Italeri New Releasis zeigt steht die Auslieferung schon bald an :) . Ein paar werde ich mir davon auch holen, so als Altersvorsorge ;)

Bernd

10

Montag, 14. März 2022, 05:24

bin Enttäuscht von neuen Scania aus dem Hause Italeri.
So viel Zeit ist vergangen seit der Ankündigung und dann bekommt man den alten Rahmen, Motor, Tank, Felgen.

Das einzige neue ist die Kabine, die Seitenverkleidungen, Kotflügel und ein paar KLeinteile. Finde ich echt schade beim Actros MP4 hat es doch auch geklappt warum dann nicht beim Scania auch ?( ?(

11

Montag, 14. März 2022, 07:43

Das war doch zu erwarten das der wieder das alte chassi hat ;( ;( ;( ;(

Viel schlimmer finde ich den preis von 79,99 Euro viele shop´s geben schon rabatte trotzdem für nur neue hütte und seiten teile :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

12

Montag, 14. März 2022, 09:59

Dadurch hat sich meine Vermutung bestätigt. Wenigstens sind neue Zylinderköpfe dabei damit der Motor nicht mehr so nach Alt aussieht, aber das ist nur ein kleiner Trost, die alten verkehrten Räder sehen am "S" nicht wicklich schön aus :( .

Bernd

13

Montag, 14. März 2022, 17:09

Italeri kann auch anders wenn sie wollen. Aber bei Scania wollten sie mal wieder nicht ne ne das alte zeugs reicht schon ne Hand voll neuer Teile 80€ knapp fertig
wollte ihn mir eigentlich holen auch wenn ich aufgehört haben zu basteln aber so bleibt er fern.

14

Dienstag, 12. April 2022, 10:15

Für Mai war er angekündigt und nun ist der schon bei den ersten Händlern angekommen, der Scania S730 ---> https://www.italeri.com/en/product/3003
Angegebener Preis 80,-€, au weia. Es geht aber auch günstiger, am günstigsten hier ---> https://www.modelmakershop.com/d/det/779…ine-4x2-124.htm . Trotzdem ein beachtlicher Preissprung, als der Volvo FH4 als komplettes NewTool rauskam lagen die günstigsten Preise bei 50,-€. Der Scania ist ja nur zum Teil Neu, das Plastik hat sich also auch stark verteuert.

Bernd

15

Dienstag, 12. April 2022, 21:23

Jupp! Meine Beiden sind schon auf dem Weg. Bin mal gespannt, wie er aussieht.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juni 2022, 19:45

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was neues (altes), und zwar die bereits angekündigte Neuauflage des Mercedes Benz SK. Der Bausatz orientiert sich dabei an die Nr. 739. Abweichend von der vorgeschlagenen Variante lässt er sich, ebenfalls wie die Urversion, mit Spoiler und Seitenverkleidung bauen, da diese Teile ebenfalls vorhanden sind. Wesentlicher (augenscheinlicher) Unterschied ist, dass die Wiederauflage keinen Kuhfänger mehr besitzt und die Stoßstange auch nicht mehr verchromt ist. Dafür gibt es deutlich mehr Decalvarianten. Man beachte hierbei jedoch das "Schwarz-Rot-Gold-Fähnchen" als Decal, was Italeri aus mir unerklärlichen Gründen falschrum gedruckt hat. :schlaf: :du: Die sollten es eigentlich besser wissen, da dieses Decal bereits in der Nr. 764 (Truck Shop Accessories) vorhanden war. Naja, für manche mag das jetzt Jammern auf hohem Niveau sein, aber mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass Italeri solche Flüchtichkeitsfehler unterlaufen. Egal, insgesamt sollte der Bausatz für Nostalgiker (inkl. mir) interessant sein, bzw. für diejenigen, die ihn damals nicht bekommen haben.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Werbung